1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

antijagdtraining - *örks*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 22 August 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

alter schwede, mir fehlen die worte. :mad:

http://www.nohudo.de

2. Ich kenne Jäger, die verwenden Elektroschock. Da finde ich das ja noch harmlos !

Chickensoup und electra gefällt das.
  3. electra

electra hexe

also ich find das jetzt nicht schlecht. ich habe 2 windhunde, die alles jagen, was sich bewegt. freilauf ist nur eingezäunt möglich, wanderungen nur mit leine.
    schon mehrere hasen wurden von ihnen gekillt. windhunden gewöhnt man das jagen nicht ab! und dieses ding könnte da schon sinnvoll sein. besser als ein e-schocker sicher sogar.

Pipina und Gelassenheidi gefällt das.
  4. Nachbarhund hat vorgestern ein Kitz gerissen. War eine ganz arge Aktion. Die Rehmutter hat zum Schluss den Hund gejagt. Das Kitzlein hat es nicht überlebt.

5. electra

electra hexe

meine hunde sind ja gehorsam. aber wenn eine katze oder ein hase daherkommt ist alles aus. ich überleg mir jetzt ernsthaft, dieses ding zu kaufen.
    danke für den link. :D

na im ernst: was ist schlecht daran. bevor mein hund in ein auto rennt, weil es einem hasen hinterherjagt, ist es mir sowas lieber.

6. meiner ist auch gehorsam. Außer er findet irgendwo was Fressbares. Katzen, Hasen, Rehe sind ihm egal. Außer sie sind tot und er kann sich darin wälzen. Ich bräuchte diese Haube gegen die Fresssucht gg

Chickensoup gefällt das.
  7. 620bianca

Was es nicht alles gibt.
    Ich muss Heidi zustimmen - finde das Ding auch besser als diverse Elektroschockhalsbänder etc, die sicher viele Leute verwenden.
    Unser Hund würde ja auch gerne jagen (vor allem flatternde Vögel haben es ihm angetan). Ich arbeite derzeit hart mit Beißwurst-Motivation. Funktioniert ziemlich gut, aber ohne Leine würde ich ihn noch nicht laufen lassen.

8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das heisst er ist nicht aasfrei na dann viel vergnügen ich habs unserer nicht abgewöhnen können in ihrgend einen toten vieh sich zu wuzeln. solange sie an der leine war ab ich ja die leichen gesehn aber wenn sie ohne war hatte ich keine change.

9. das werde ich ihm auch nicht abgewöhnen können :) Ein Labi ist sowieso ein Schweinderl :rolleyes:

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

meine oldies sind auch jäger.
    (der youngster eher weniger.)

dennoch tät ich ihnen nicht so ein teil überstülpen.

man überlege sich das als mensch. ein attraktiver mann stolziert vorbei - oder ein leckeres tablett mit appetitlichem fingerfood.
    und plötzlich wird uns ein vorhang vorgezogen, damit wir das nicht sehen/riechen können.
    wir verlieren die orientierung, das leckerlie (mensch) ist plötzlich dahin.
    wir wären frustriert und hätten keinerlei positive bestätigung.

so muss das für den hund rüberkommen bei dem seltsamen kragen.

aber ja, vielleicht ist das ja die ideal-situation für den hund. aus den augen, aus dem sinn. ich bin ja nicht das gelbe vom ei. :cool:

11. Pipina

also meiner hat sich gsd noch nie in sowas gewälzt :thumbsup: , aaaabbeeerrrrr er frißt auf der kuhweide, die haben wir gleich hinterm haus, die kuhfladen :verysick: was ich schon alles probiert hab. wenn er gusto hat, wandert er von einer zur anderen und ich schrei jedesmal sam nein pfui :rolleyes:

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

:wow:

13. Das macht meiner auch... Am liebsten die frischen, die noch dampfen, aber sich schon eine nette Kruste oben gebildet hat :confused:

14. ich hab nicht gesagt, dass ich dieses Teil verwenden würde. Ich finde es jetzt nur nicht sooooo schlimm wie du es darstellst :)

auch vergleiche ich den Menschen nicht mit dem Hund

15. Meiner frisst fremde Hundescheiße (nur wenn sie schön cremig ist :vomit:), Reh und Hasenbemmal, Katzenkot und Kuhfladen sowieso :rolleyes:

er kriegt ja daheim nix zu fressen :geek:

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

es ist normal, dass hunde pferdeäpfel fressen und sich in aas wälzen.
    auch, dass sie jagen.
    passt halt nur dem menschen wieder nicht. finden sicher eine methode, ihnen dieses eeeekelige verhalten ratzfatz abzugewöhnen.

17. die Methode zeigst du mir !! (ich mein, die ich auch anwenden würde :sneaky:)

mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Entweder ICH bin schneller, oder das gute alte Bübchen Bad muss her und ein alter Waschlappen. Hundehalsband in die Waschmaschine und gut ist es . Sogar die vielen Hundehaare sind mir Wuascht geworden :ROFL:

18. bambina

das war zynisch gemeint, heidi. mich nervt, dass die menschen den hunden (katzen etc.) alles arttypische abgewöhnen wollen.

19. bambina

by the way: warum bin ich jetzt ein "you.at bonus-user"?
    was kann das?

20. :D Ich knutsch ihn trotzdem immer noch ab... Was sagt das jetzt über mich aus? Abtrainieren... Meinem Sturkopf? Der, der das schafft, der muss erst noch geboren werden... Aber ich will das gar nicht, ich liebe meine Hunde so wie sie sind. Auch wenn das Mädel nach dem Besuch in der Liesing abends unterm Bett hervorstinkt o_O

Zu fressen kriegens nie was gutes... Nix geht über Koprophagie.. :cool:

Gelassenheidi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden