1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Antigelsenmittel für Terrasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 19 Mai 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

was hilft wirklich gegen Gelsen auf der Terrasse?

z.B. diese Gelsenverbrutzler mit dem Licht wo es bruzzzzzzelt wenn sie reinfliegen? Andere Hausmittel? Antigelsenmittel? Sich selbst einsprayen?

Wie macht ihr das so?

Thx
    Wolfgang

2. lenn

lenn Gast-Teilnehmer/in

Hmmm...ich hab gelesen, dass zb. Tomatenpflanzen helfen solln, da die Gelsen diesen Geruch nicht mögen.

Ich hab heuer einige gepflanzt am Balkon und freu mich schon jetzt auf die Ernte und hoffe somit auch keine Gelsen zu haben :D

3. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Eine Lampe Berger soll angeblich ganz toll sein (ich selbst habe es aber noch nicht ausprobiert).

4. luna3986

luna3986 Gast

Ich hab auch immer Tomatenstauden auf der Terasse und von der Überdachung runterhängend Blumenampeln mit Elfengold drin. Den Geruch mögens angeblich auch nicht.

Es gibt auch etliche Pflanzen, die nach Zitronen duften, vor allem wenn man drüber streicht, die sollen auch helfen.

Wenn wir wo an einem See sind abends, nehm ich diese Sprays mit. Mag sie zwar nicht sonderlich, aber die Globuli (die angeblich dagegen helfen sollen) haben nix geholfen. Aber einen Versuch wars wert.

Sonst viell. noch Duftlampe mit Zironenöl oder Zitronen-Teelichter!?

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Genau - Tomatenpflanzen und Lampe Berger sind meine Gelsenmittel auf der Terrasse.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden