1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Antifalten-Cremes im Test...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von felidae, 25 Februar 2007.

1. felidae

felidae Gast

Habt Ihr vielleicht auch grad die Reportage über Anti-Falten-Cremes in der Verbrauchershow (RTL) gesehen? http://www.rtl.de/ratgeber/verbrauchershow_935650.php

Stiftung Warentest hat versch. Anti-Falten-Nachtcremes getestet - die Hofer-Marke Lacura hat dabei besonders gut abgeschnitten.
    Aber: War nicht vor einiger Zeit die Nivea-Antifalten-Creme Spitzenreiter bei den Testergebnissen? Oder bring ich da was durcheinander? Wer weiß was dazu?

2. bar.bara

VIP: :Silber

Die vom Hofer ist doch aus der Ombia-Serie, Lacura steht nicht drauf!

Jedenfalls wird sie auch mit Q10 beworben wie die Nivea - riecht aber anders...

3. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Habe die Show leider nicht gesehen, aber von Hofer kenne ich auch nur die Ombia-Serie!

Könnte eine deutsche Marke sein, obwohl in Deutschland heißt der Hofer ja nicht Hofer, oder?

Bilde mir auch ein, dass die Nivea als eine der besten Cremes getestet wurde, allerdings bin ich mir nicht sicher ob im Antifalten-Bereich! Angeblich gibt es keine "Wundercreme", die die Falten glättet! :rolleyes:

4. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

eine Creme allein kann sowieso nie Wunder wirken, egal wie gut sie ist; da gehört auch Lebensstil und -führung dazu und vorallem passende Systempflege :rolleyes:

5. Marliem

Marliem Gast

Unterschreib

6. felidae

felidae Gast

Ja, das ist eh klar! ;)
    Dennoch verwende ich u.a. gerne eine Nachtcreme - und wenn sie auch ein wenig vorbeugend gegen Faltenbildung wirkt, solls mir nur recht sein! *g*

@Babsl04: Ja, in Deutschland heißt Hofer Aldi.

Ich hab eine Lacura-Creme daheim - die hab ich aber sicher nicht in Deutschland gekauft. *grübel* Werd heut mal zu Hofer schauen...

Weiß sonst jemand von Euch was zu Testergebenissen etc.?

7. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

@felidae: vorausgesetzt, du machst Systempflege, dann ist der Einsatz einer Nachtcreme auch sinnvoll. Allerdings braucht es, um tatsächlich etwas zu bewirken, die Abstimmung auf die tatsächlichen Hautbedürfnisse. Außerdem spielt die Cremegrundlage eine große Rolle, am besten sind Produkte auf natürlicher Basis, da die pflanzlichen Fette dem hauteigenen Talg ähneln, deswegen von der Haut aufgenommen und Wirkstoffe in die tieferen Schichten der Oberhaut eingeschleust werden. Cremen mit hohem Vaseline, Silikon, Paraffin, Bienenwachsanteil bleiben immer oberflächlich und bewirken nicht viel... ;)

8. S.i.a.

S.i.a. Gast

Bei vielen Kosmetikprodukten werden Eigenmarken (Private Labels) durch Lohnhersteller produziert.
    Das Label "Ombia / Lacura Cosmetics" wird z.B. unter anderem von premium-cosmetics (eine Gesellschaft der Dr. Scheller cosmetics) entwickelt und abgefüllt. ​

9. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube Lacura gibts nicht immer! das sind dann die Produkte,die ein Sternderl im Prospekt haben!
    Von Nivea weiß ich aber immer nur dass es ziemlich schlecht in div. Test abschneidet weil sie immer Paraffine einsetzen-in Sonnencremes(auch für Bavys und Kinder),bodylotion,Feuchttücher,......

meine Chefin war eine Deutsche und hat sich immer aus Deutschland die Lacura Creme schicken lassen! Sie hat geschwärmt davon! Mit 60 hatte sie so gut wie keine Falten! Obs an dieser Creme lag weiß ich nicht aber sie benutzte sie schon ewig!
    Ich war so erstaunt,dass diese pipifeine Frau ,die nur das Teuerste vom Teuersten getragen hat so eine billige Creme benutzt:eek:
    lg

10. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Gibt es die jetzt irgendwo zu kaufen in Österreich bzw. in Wien?

11. felidae

felidae Gast

Nadz, da könntest Du richtig liegen - wahrscheinlich ist diese Serie nur ab und an bei Hofer im Programm!
    Ich werde die Augen offen und die Ohren gespitzt halten *g*

12. Diese Testergebnisse sind meistens gefälscht!!!
    Man kann mit keiner Creme und wenn es noch die teuerste ist die Falten wegkriegen,man kann nur vorbeugen!:wave:

13. felidae

felidae Gast

@birgit-leon1: ... meinst Du die Testergebenisse von Stiftung Warentest??

14. felidae

felidae Gast

das hab ich bisher noch nie gehört. bin ganz erstaunt!
    woher hast du die info? wieso fälschen sie die testergebnisse?

15. Dann würden doch die ganz großen Firmen ordentlich bezahlen, um gut drin zu stehen???? Wundert mich schon, was du da sagst...

Bitte um Studien oder sonstige Beweise!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden