1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anti-Schling-Napf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 4 Januar 2013.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Da ich das gestern bei "Der Hund oder ich" auf Sixx gesehen habe (Sendung mit den 6 Möpsen) - hat jemand so einen Anti-Schling-Napf und wenn ja, zahlt sich das Teil aus? Wir sind am Überlegen, auf so einen für unsere beiden Mopsherren umzusteigen, da vor allem Didi zum Instant-Saugen neigt und innerhalb von Sekunden der Napf dann leer ist. Dann kommt es schon ab und an vor, dass er später wieder hochwürgt und nochmal langsam frisst (meist natürlich genau auf dem Teppich :rolleyes: ).

2. ich darf gar nicht sagen wie ich unseren Leo füttere...

geht halt nur bei TF... ich verteile ihm sein ganzes Futter im Vorhaus oder im Sommer in der Wiese...
    der Leo ist nicht Futternapftauglich. Ich drehe mich um und der hat alles geschluckt. Was ist ein Anti Schling-Napf?

3. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hab mal gegoogelt.
    Schaut irgendwie ungemütlich aus....

4. ich hab auch gegoogelt... das kostet mir nur einen Lacher

5. Apfelmost

:D

Der Leo hat ja eine lange Schnauze. Das wird ihn nicht wirklich lange aufhalten.
    Aber so Mopserln mit der kurzen Schnauze könnten wirklich etwas aufgehalten werden und mühsamer ans Futter kommen.

Gelassenheidi gefällt das.
  6. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

dorian ist mit dem nassfutter in ca 10 sekunden fertig (400 gramm), trockenfutter (ähnliche menge) dauert ca 2 minuten.

wir leben damit ;)

würd mich jemand zwingen suppe mit stäbchen zu essen, würde ich auch ungemütlich werden ggg

Vanilla27 gefällt das.
  7. Apfelmost

[quote="Doertie-Goertie, post: 13410640, member: 51651"

würd mich jemand zwingen suppe mit stäbchen zu essen, würde ich auch ungemütlich werden ggg[/quote]

:ROFL:

8. 2 Minuten? Lahme Ente... der Dorian :happysmile:

9. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

naja, das ist ca 400 gramm kleine bröckerl - er schaufelt zwar alles ins maul, die hälfte verliert er aber wieder, bzw fällt die wieder zurückraus ggg

ich werde morgen früh stoppen wie lang er braucht ggg

Gelassenheidi gefällt das.
  10. 620bianca

VIP: :Silber

Unserer frisst langsam.
    Aber er wird zum Hamster, wenn er Futter stiehlt.
    Die bösen, bösen Frolic kriegt er meist in der Hundeschule, weil er darauf total abfährt.
    Letztes Mal hab ich vergessen die Dose zuzumachen. Hund ist rein in die Speisekammer, hat einen Schnapper gemacht und ist wieder raus.
    Draußen hat er dann ca. 20 Frolic (Mini) ausgespuckt und genüsslich nach der Reihe gefressen. :ROFL:

melii und Gelassenheidi gefällt das.
  11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hab auch gegoogelt, man kann auch ein hindernis in den futternapf legen um das viecherl herumfressen muss. hat den gleichen effekt. :)

12. Beere

Beim Nachbarshund liegt ein großer Stein im Napf.
    Selber Effekt und wegtragen kann er ihn auch nimmer.

13. Jana73

Unser Beagle würd das Hindernis einfach mitfressen, bis der merkt, dass das nicht zum Futter gehört, ist es schon verdaut.

Vanilla27 und Doertie-Goertie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden