1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

anti-rutsch-matte für hundebox

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 23 September 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

mein über alles geliebter und engagierter schwieva ist grad dabei, im schweisse seines angesichts eine maßgeschneiderte box für die 3 köter für unseren T4 herzustellen.

gestaltet sich alles ein wenig schwierig.
    egal, er wirds schaffen.

was uns jetzt noch fehlt: anti-rutsch-matten - natürlich nach maß, 0815-dinger passen da nicht! - für die boxen-boden.

hat das wer?
    was könnt ihr da empfehlen?
    wo kann man sowas beziehen?
    ich denke dabei an matten, die auch im hausgebrauch verwendet werden (zb. treppenmatten etc.).

super wärs, wenn die auch noch absorbierend wären.

erfahrungen? tipps? empfehlungen?

jaaaaaaaaaaa, ich weiss, ich bin anspruchsvoll... :cool:

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

geiler link, werd mich durcharbeiten, danke!! :hug:

3. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten im Bad mal so ne laaaange Matte, die gibts im Baumax. Die legt man auf den Boden (nicht in die Dusche) und ist absolut rutschsicher. Ist nicht teuer und kannst dir individuell zuschneiden.

4. Schote

Schote Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ulli,

wie wäre es mit so Matten, welche man z.b unter Waschmaschinen gibt, sehen so aus wie unsere Matten in den Boxen, sind nicht teuer gibt es z.b meim Baumax....

weiß halt jetzt nicht in wechen Größen es die gibt.

l.G
    Con

5. Schote

Schote Gast-Teilnehmer/in

sowas.....Antirutschmatten f. Waschmaschinen....

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

danke für den tipp, werd mich schlaumachen.

pffffff, ist es mühsam, boxen selber zu bauen. :rolleyes:

allein die materialbeschaffung für die winkel und passenden gitter und die nach der verschweissung zu beachtende verzinkung (die heiss verzinkt werden muss, weil hund sie sonst abkauen kann und das lebensgefahr bedeutet), ganz abgesehen von den holzteilen.
    und die notwendigen schweissarbeiten von kompetenten personen, die das nur als freundschaftsdienst anbieten :eek:

wären maßgeschneiderte hundeboxen von herstellern nicht so teuer, hätt ichs out-gesourct.

werd das endergebnis hier reinstellen. :)

7. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

wäre auch meine 1. Wahl. Die Matte biegt sich beim Auflegen nicht am Ende nach oben, sondern liegt gleichmäßig am Boden auf, verrutscht nicht, ist angenehm weich und beim drauflegen warm. Ich verwende sie immer für meine Callanetics-Einheiten, doch kaum ist die Matte ausgerollt liegt schon mind. ein Hund drauf.

8. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Also mir fällt so auf die schnelle diese Antirutschmatte für den Kofferraum ein. Krallenfest sind die. Wir verwenden sie jedes Jahr als Überwurf bei den Bootssitzen, damit unsere Alte auf den Badesteg steigen kann (da muss sie über den einen Sitz und das weiße Kunstleder würde sonst ausschauen wie Säue) und so eine Matte kostet keine 10 Euro

LG

Gartenfee:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden