1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anti-Ess-Kampagne der Wiener Linien ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 12 September 2013.

1. Q

Q Gast

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

fändest du es wrklich schlimm, wenn essen in den öffis als 'unerwünscht' betrachtet wird? ich finds grauslich.

aber ich bin ja das falsche publikum ;)

electra und Sevenia gefällt das.
  3. Q

Q Gast

V.a. bin ich dagegen, dass telefonieren verboten wird.

Ansonsten: wenn man schon was verbietet, dann die Öffi-Benutzung mit offenen alkoholischen Getränken (wie es leider in der U-Bahn grassiert).

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich find auch coffee to go in der ubahn eine unart. :p

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ist kein Problem. Dann fahre ich eben mit dem Auto. :D
    Mich stört das Kussverbot mehr!

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

kussverbot hat was absurdes. das beachte ich garnicht und würde ich auch nicht, hätte ich herzerln in den augen.

Paerchenmama gefällt das.
  7. Sevenia

VIP: :Silber

Wichtige, kurze Telefonate finde ich ok. Ewiges unnötiges Gequatsche in einer Lautstärke, dass 50 Leute mithören müssen, finde ich schrecklich. Mir ist ausserdem jemand der ein Bier trink immer noch lieber als Kebap- oder Pizzaesser, da muss ich fast kotzen.

8. 0xym0r0n

Da ist auch von Nasenbohr-Verbot die Rede.
    Das Ganze ist ein wenig surreal. Ist bereits Fasching?

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

vielleicht isses ja eine idee vom stronach... er ist ja auch dagegen, dass sich der beruf des killers zu sehr etabliert (sic! :D)

chikinki gefällt das.
  10. Q

Q Gast

Der korrekte Terminus ist "Wahlkampf". Die Roten müssen der Grünen Radautobahn Mariahilferstraße irgendwie paroli bieten. Mit Pünklichkeit werdens es nicht schaffen, also mach ma wieder eine Ablenkungskampagne ...

geraldwien gefällt das.
  11. 0xym0r0n

Bald wird es ein technisches Gerät geben, das rund um jeden Menschen immer die virtuelle Umgebung herstellt, die ihm gefällt. Potentielle Kebap-Esser-Hasser können dann endlich nur Schweineschnitzel-Esser in die Umgebung zaubern. Geheime Prinzessinnen nur knieende Huldiger, Gothik-Fans alles in schwarz einfärben und so weiter.

Dann kann sich jeder auch in der Öffentlichkeit die Umgebung schaffen, die er sich wünscht und wir alle werden dauernd glücklich sein. Bis dahin müssen wir aushalten, dass die Öffentlichkeit eben öffentlich ist und jeder Mensch andere Vorstellungen von "Benehmen in der Öffentlichkeit" hat.

Scheinbar haben das die Wiener Linien in einem Anflug von Größenwahn noch nicht ganz verstanden.

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Das mit dem lauten Musikhören nervt mich aber schon auch. Ich frag mich bei vielen Leuten, wieso sie überhaupt Kopfhörer verwenden, wenn ich trotzdem mit ihrem miserablen Musikgeschmack zwangsbeglückt werde.

Essen - da sollte man zwischen Sachen, die stark riechen, und geruchsneutralen unterscheiden. Man wird doch wohl dem Kleinkind sein Reiswafferl lassen. ;)

Knutschen - geh bitte. :D

electra, Sevenia, Neon und 2 anderen gefällt das.
  13. farbenfroh

VIP: :Silber

also küsst was das zeug hält! <3

ich find das lächerlich.

bluevelvet gefällt das.
  14. 0xym0r0n

Du musst das verstehen. Deren Gehör ist vom lauten Kopfhörer-Hören schon so geschädigt, dass sie nur mehr was hören, wenn sie noch lauter hören. Die sind wie alle Behinderten sehr rücksichtsvoll zu behandeln.

chikinki und agnellina gefällt das.
  15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

genau!!!

faith hill this kiss

Babooshka und farbenfroh gefällt das.
  16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

was soll denn der Blödsinn? Die anti-Küsser sollen nach Innsbruck gehn, da gibts ein Lokal mit Küss und Schmuseverbot. Das kommt mir ja vor wie irgendwo im arabischen Raum..
    Gut dass i ned in Wien wohn, mir graut manchmal davor.
    Naja also patzendes, riechendes Essen muss ned sein, aber wenn eine Schoko oder Gummibärli Süchtler seinen Süßkram reinfuttert, das muss auch in der U.bahn wurscht sein..

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich finde die ganze Kampagne sehr bedenklich. Es erinnert an totalitäre Polizeistaaten ala Singapur (Essverbot, Handyverbot) mit einem Schuss Konservatismus wie in strengmuslimischen Ländern (Kussverbot)

bluevelvet gefällt das.
  18. gaffatape

gaffatape Gast

das IST verboten

19. gaffatape

gaffatape Gast

liegt oft an billigen kopfhörern
    oft ist die musik gar nicht so laut
    die kopfhörer sind nur schlecht

20. gaffatape

gaffatape Gast

ein wenig rücksichtnahme sollte aber trotzdem vorausgesetzt werden können
    sonst sind wir nämlich genau in dem szenario das du da so hübsch gezeichnet hast
    jeder macht was er will und scheißt einfach auf alle anderen
    öffentlichkeit bedeutet halt auch miteinander und miteinander bedeutet, dass der egoismus halt mal ein bisschen in den hintergrund muss
    das bedeutet nicht, dass man sich komplett angleichen soll
    aber zb, dass etlichen menschen übel wird, wenn die ganze ubahn nach kebab oder leberkäs riecht, sollt sich langsam rumgesprochen haben
    und das muss wohl wirklich nicht sein

beim 'mist nicht auf den boden schmeißen' oder 'rotz nicht aufs fenster schmieren' bist ja schon der meinung, dass die persönliche meinung von benehmen in der öffentlichkeit nimma alles entschuldigt, oder?

Jamaicagirl24, Sevenia und Nunda gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden