1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anthrazitfarbene Fenster! Welche Fensterbänke dazu?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 23 Juli 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Titel sagt eh schon alles!
    Was habt ihr?

Anthrazitfarbene Fenster sind fix. Und die Fassade wird weiß, ist auch fix.

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Unsere Fenster sind RAL 7016 (anthrazit) und die Fensterbänke aus Alu in derselben Farbe.

3. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ebenso.

4. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Fensterbänke, dort wo es welche gibt, in derselben farbe. Alles andere wäre mmn nicht passend

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

auch so - die nachbarn habens so u es schaut stimmig aus - granit tät mMn. auch noch gehen

6. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Fensterbänke aussen anthrazit und innen weiss.

7. melody

Es wurde uns nämlich abgeraten, Anthrazit bei den Aussenfensterbänken zu nehmen.
    Weil die extrem empfindlich sein sollen...

8. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hellere außenfensterbänke wegen der hitze (aufwärmung) und innen helle

9. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

Danke, ich wollt schon um ein Bild bitten. :)

10. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Alu natur oder RAL9006 weißaluminium,
    passt dann auch zur Farbe der Rollo-/Raffstore-Lamellen.

11. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wir kriegen Granit....

12. melody

Genauso! Danke!

@Laura: danke für das Bild, jetzt weiß ich, dass die Kombi gut aussieht.

13. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar Weiße Fenster aber auch Granit Fensterbänke, die sind super und total unempfindlich da man durch die Sprenkel kaum Dreck sieht, das war in der Wohnung voll schlimm und ich hab sie jede Woche abwischen müssen, jetzt mach ichs 2 mal im Jahr beim Fensterputzen

14. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Gerne.

Alu natur sind im übrigen günstiger als färbige Fensterbänke (die müssen ja noch pulverbeschichtet werden), jedoch sehen sie von Haus aus etwas "zerkratzt" aus.
    RAL 9006 weißaluminium ist nicht bei jeden Hersteller eine Standardfarbe. Also da musst ein wenig aufpassen. Denn für Sonderfarben berechnen die gerne mal 30% Aufpreis, sowie eine Farbeinrichtungspauschale. Und dann wird das gleich um ein paar Hundert Euro teurer ...

Auch solltest darauf achten, dass die Fensterbänke ordentliche Seitenabschlüsse haben (wegen der Dehnung bei Temperatur-Unterschieden), hinten im Eck die richtige Abdichtung haben (das wär die Schwachstelle beim Einbau) und idealerweise noch so ein Anti-Dröhn-Band unten drauf haben (dann "tscheppert" es nicht bei Regen).
    Das wären ein paar gut investierte Euro, die den Unterschied zwischen "Pfusch" und "ordentlich" ausmachen.

15. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar unsere Fenster in Alu-Holzstruktur, aber wollten anfangs auch unbedingt die Fensterbänke in der selben Farbe.
    Dann gab es aber auf einmal die Fensterbänke in Holzstruktur nicht in der Tiefe, die wir brauchten :rolleyes: und wir mussten uns eine Alternative überlegen.
    Dann sind wir auf die Alu-natur Variante gekommen und ich muss sagen, dass mir die Kombi wirklich 1000-mal besser gefällt, als Ton in Ton (meine Schwiegereltern haben alles Ton in Ton). Sieht meiner Meinung nach edler und moderner aus, zumindest in unserem Fall.

16. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir haben auch Antrazitfarbene Fenster und auch uns wurde von den Fensterbänken in Antrazit abgeraten - zurecht- ich bin froh, dass ich sie nicht genommen habe. Du wirst früher oder später jeden Kratzer sehen.. wir haben alufarbene und es passt super dazu :)

lg

17. Anschiilein

wir haben genau dieselben :) passt super.

18. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Bei uns ist noch keine Spur von Kratzern oder Sonstigem :)

19. Anschiilein

Wie lang hast sie denn schon?;) Achso und aufhitzen tun sie sich natürlich auch...nix mit barfuß drüber laufen..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden