1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anstellen vor geschlossenem Geschäft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 20 Mai 2014.

1. Colorit

VIP: :Silber

Eine oesterreichische Eigenart?
    Seit 1 Std. spaziere ich durch den Ort und sehe Menschen um 07:00 vor Billa und Co obwohl erst um 07:15 geoeffnet wird.
    Ich geh da lieber eine Runde, bevor ich da mit den Hufen scharre.
    Und nein, geschenkt gabs nix. Und Skandal, die Tür ging erst um 07:16 auf!
    Nobel und zurueckhaltend ging ich erst um 07:17 rein.

luky und Sevenia gefällt das.
  2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Frechheit, dass der Billa so spät aufsperrt, obwohl schon Leute vorher rein wollen! :D

Nein, das ist keine österreichische Eigenart. Eher das Beschweren, wenn er erst um 7:16 aufmacht.

Amica32 gefällt das.
  3. bixi

Anstellen geht ja noch. Mit dem Einkaufswagerl in ebenso regelmäßigen wie kurzen Abständen gegen die geschlossene Türe bumpern ist dann die Steigerung. Bevorzugt angewandt von Mitbürgern 70+. Weiß eh, senile Bettflucht usw. aber daß die Leute nix Besseres zu tun haben?

luky gefällt das.
  4. Colorit

Zu meiner Verteidigung, normalerweise treib ich mich um diese Uhrzeit nicht herum, aber mein zahnender Sprössling war seit 5 Uhr wach und brauchte Luftveraenderung.

Um 6:30 war nur ein Geschäft offen und das war die Trafik:rolleyes:, das sollte zu denken geben.

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Am Land könnte man die Frühmesse besuchen ...

Schmied gefällt das.
  6. Colorit

In der Stadt ein Fruehbeisl :)

Stimmt, wundert mich , hab keine Glocken gehoert und keine verhuzelten Weiblein mut Rosenkranz gesehen.

7. BuddhaLight

Ich beobachte dieses Phänomen immer vor der Apotheke. Allerdings warten keine Pensionisten, sondern junge Leute mit blauen Lippen.
    Ob man daraus schließen kann, dass das Pensionistenbedürfnis nach morgendlichem Supermarktbesuch einer Substanzabhängigkeit gleichzusetzen ist, weiß ich aber nicht. ;)

UliE, Ipani und 0xym0r0n gefällt das.
  8. piscisrabida

meine oma ist auch so. sie steht um spätestens 5 auf und geht einkaufen, sobald es geht. dann fährt sie mehrere geschäfte ab, um sonderangebote zu erwischen. dabei kauft sie zu mindestens 1/3 sachen, die sie gar nicht braucht, die schlecht werden und weggeworfen werden oder die ihre schränke, keller und dachboden zumüllen (zb partyteller, billige spielsachen, bastelsachen, komische bücher,büroartikel...). ungeöffnet. das ist halt seit der pension ihr "job".
    sie hat uns auch sehr lange unnötiges zeug aufgedrängt und war immer UR beleidigt, wenn wir gesagt haben dass wir das nicht wollen oder brauchen. teilweise rennt es noch immer so ab. sie klingelt an der tür und stellt ungebetenund theatralisch eine schwere einkaufstasche, voll mit schiacher gartendeko und tiefkühltorten vom hofer, die bei uns wegen der käfigeier eh keiner isst, auf den boden. wenn ich dann freundlich sage, danke oma das ist lieb dass du an mich denkst, aber die torten essen wir nicht und die deko gefällt uns nicht, wird sie wütend und beschimpft mich, wie undankbar ich bin. und wie egoistisch, weil die kinder hätten sicher gerne die deko. dann weigert sie sich, die tasche wieder mitzunehmen, woraufhin ich sage, dann werf ichs weg. dann nimmt sies und tuscht wütend die türe zu.

sie ist jetzt auch mit ihrer putzfrau zerstritten. der hat sie nämlich auch immer kik-klamotten und komisches essen geschenkt. die putzfrau hat dann auch mal gesagt, dass sie die sachen nicht braucht und sich über geld oder gutscheine mehr freuen würde. daraufhin war meine oma sehr wütend, und hat gemeint, die putzfrau ist anscheinend gar nicht so arm wie sie tut!

:D

Bussibaer und anna-mari gefällt das.
  9. Sonja20

Sonja20 Gast

nein noch besser ist wenn sie gegen die noch geschlossene Tür laufen und nachdem aufgesperrt wurde sich lauthals im Geschäft dann beschweren *gg*

zenario wiederholt sich aber am Abend ;)

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du lässt auch keine gelegenheit aus, deine familie auszurichten, gell?

KikiundLauftier und mo-mo gefällt das.
  11. piscisrabida

natürlich. mit name,adresse und sozialversicherungsnummer, damit auch jeder weiß, um wen es sich handelt :)

12. bluegrass

Dazu ist sie doch da.
    Wenn mich jemand sekkiert, pflege ich gerne zu sagen:
    "Hearst, hast du ka Verwandtschaft, dersd' am Oasch geh' kannst?"

13. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Mir liegt da jetzt ein Vergleich auf der Zunge, den ich lieber nicht schreibe. Sieh es als meinen Beitrag zur allgemeinen Harmonieförderung und vielleicht magst du auch auf das Wilden-Fisch-Pecken verzichten?

#13 0xym0r0n, 20 Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2014
    anna-mari gefällt das.
  14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich wollte mal ein Angebot vom Hofer kaufen ...und damit ich echt pünktlich bin und ja das bekomme das ich mir wünsche war ich ca 5 Minuten vorher am Parkplatz! und da sind sicher schon 10 ältere Herrschaften mit Eínkaufswagerl vor der Eingangstür gestanden! Ich hab das noch nie erlebt und nein ich hab mich nicht mit angestellt!

15. Bussibaer

Ich find die Story von der Oma lustig ;)

anna-mari gefällt das.
  16. Bussibaer

Am ärgsten ist es beim Gemeindearzt (Kassenarzt) - macht um 8 auf und um 7 stehen bereits Trauben von Senioren vor der Tür...(glaub ich halt...um die Zeit bin ich ja noch nicht dort, aber wenn ich um Punkt 8 komme ist das Wartezimmer bummvoll, also hab ich sicher recht:D)

17. sunshine0

cooler spruch, muss ich mir merken :D

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:)

19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

immerhin verdankst du und deine familie ihr das dach über eurem kopf - was immer sie euch schenkt, sie meint es sicher nicht böse.

KikiundLauftier und mo-mo gefällt das.
  20. LaraCroft

Gut gemeint ist ja bekanntlich nicht gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden