1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ansichts-design - inputs gefragt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hegkoe, 24 Februar 2007.

1. hegkoe

hegkoe Gast

hi,
    vielleicht hat jemand lust, samstag abend kreativ zu sein; anbei die ansichten unseres "genial-plans", ... der der gemeinde leider nicht gefaellt, "weil a ordentliches haus braucht a gscheits doch"; und unser attika-ansatz gefaellt ihnen absolut nicht...
    vorgaben sind: rotes ton- o. ziegeldach, 25-42° neigung; was koenn ma alternativ machen, damit wir den anforderungen genuege tun und trotzdem irgendwie den stil bewahren ???
    danke fuer vorschlaege, ideen, inputs ...
    lg eva

2. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

Ich würd nochmal direkt mit dem Bürgermeister sprechen, bevor ich den Plan an dem mein herz hängt zum umzeichnen anfange.

Leider wüßt ich nicht, wie ihr das ganze abändern könntet ohne das es sich im Stil ändert.... :(

3. aretha

aretha unverdünnt

kleines pultdach?
    eine ansicht bleibt gleich, der rest ist aber dann total anders.....

red noch mal mit den zuständigen, evtl. wirklich mit dem bürgermeister.

4. prusiner

prusiner Gast

.. schwierig.

Aber ich würde bei so einem Bau entweder ein "echtes" Flachdach "durchsetzen" oder ein konventionelles, relativ flaches eventuell asymetrisches (haben wir so, ist gar nicht schlecht, ist von innen gesehen eine schöne Dachlinie...) Satteldach machen. Bei dieser Attikalösung wären mir zu viele technische (Wärmebrücke, Wasserstaugefahr...) Problempotentiale drinnen, und irgendwie bleibt es ein leicht fauler Kompromiss zwischen eurem Anspruch und den konservativen Gemeindevorgaben.

5. hegkoe

hegkoe Gast

danksehr fuer die gedanklichen inputs; leider sind weder flachdach noch pultdach erlaubt . wir haben am "nebengeaeude" eine dachterrasse und ein pultdach, und das war offensichtlich die grenze des zugestaendnisses, weils lt. definition eigentlich kein nebengebaeude ist ...; dh es muss ein sattel- oder walmdach sein; "asymmetrisch" hatten wir schon, da wurde es uns nahegelegt, das nochmals zu ueberdenken ... weils ja so gar nicht "schoen" ist auf der strassenseite....
    vielen dank jedenfalls fuers mitdenken . lgeva

6. hegmar

hegmar Gast

na ich würd die bunten dinger (ansichten) mal mit einem walmdach (toskanastile) probieren ;)
    a grundriss und a scan vom bebauungsplan wären halt auch ein hit ;)

7. hegkoe

hegkoe Gast

danksehr fuers mitdenken; heut haben wir einen kompromiss gefunden; die attika schrumpft zu einer besseren innendachrinne , dh das ganze wird lt. o-kommentar des bauzustaendigen zu einem "keuschen dach" und wir duerfens machen ...:rolleyes: :rolleyes: und JAAA ich wollte eh von anfang an ein einfaches satteldach, mit aussendachrinne, aber wer fragt mich schon :confused: :confused:
    lge va

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden