1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anschaffung Hund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zessin, 16 November 2011.

1. Zessin

Zessin Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt sind wir am überlegen, bzw. Tochter (5) wünscht sich einen kleinen Hund, am liebsten einen Chihuahua, da eine Freundin von uns auch einen hat, und dieser ganz süss ist.
    Auch kann man den kleinen fast überall hin mitnehmen was natürlich auch praktrisch ist, und im Notfall kann man zu Hause auch ein Katzenklo aufstellen.
    Allerdings sind wir nicht ganz sicher ob wir für einen Hund geeignet sind, bzw. ob sich das mit dem Gassi gehen und die anderen Verpflichtungen alles vereinbaren läßt.
    Meine Frage nun kann man sich, vielleicht beim Tierschutzhaus oder anderswo sich für eine Weile einen Hund "ausborgen" um zu sehen ob man dafür geeignet ist. Möchte das Tier ja nicht nach einer Zeit abgeben müssen weil es sich nicht vereinbaren läßt.

Grüße

Zessin

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Du weißt aber schon, das es ein Lebewesen ist? Das kann man nicht hin und her schieben, wie ein Paket.

3. nimm dir doch den hier? Da brauchst du gar kein Katzenklo :wave:

4. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Wenn wer einen Hund haben möchte, dann du bzw. ihr Erwachsenen. Für das Kind ist es in erster Linie ein lebendes Spielzeug. Weiter zweifle ich, ob die Hunderasse für Kinder geeignet ist.

LG

Gartenfee:wave:

@gelassenheit: :D

5. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

"ausborgen" kann man sich einen Hund in manchen Tierheimen zum Gassigehen. Aber nicht für mehrere Tage. Der Hund hat sonst unnötig Stress bei fremden Leuten in fremder Umgebung, gewöhnt sich an die und wird dann erst wieder ins Heim zurückgebracht.
    Aber vielleicht fährt ja eure Freundin mit dem Chihuahua mal ein paar Tage in urlaub oder so und ihr könnt den Hund zur Pflege nehmen.

6. ja ich weiß, meine Aussage war ein bissl gemein und auch nicht hilfreich! Wenn mir aber jemand schon mit der Idee Katzenklo/Hund kommt, bezweifle ich ganz einfach, dass sich dieser Tierfreund mit artgerechter Hundehaltung auseinandergesetzt hat und DA würde ich zuerst ansetzen bevor ich mich mit dem Gedanken Hund überhaupt beschäftige!

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Doch. Raus darf er schon! im handtascherl und mit glitzergewand. Wofür hat man sonst so ein putziwutziminisüßes Hundchen, wenn man's nicht herzeigen kann.
    Du kennst dich bei Hunden echt nicht aus!

9. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

da würde der besser passen als der von gelassenheit :D

[ame="http://www.amazon.de/Simba-5890711-Chi-Love-Paris/dp/B000ESOA04"]Simba 5890711 - Chi Chi Love - Paris: Amazon.de: Spielzeug@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41OryA0aRGL.@@AMEPARAM@@41OryA0aRGL[/ame]

10. tinimauserl du bist ja noch PÖSER als ich :boes:

11. Kumiko

Kumiko Gast

Wenn ihr wirklich einen Hund wollt, dann sollte dieser auch wie einer behandelt werden, und nicht als modisches Accessoire dienen. Auch wenn er noch so klein ist. Wenn ich lese Chihuahua und Katzenklo, denke ich an den typischen Handtaschenhund, der kaum Kontakt zu anderen Hunden hat, kaum Auslauf, etc. Ich will euch da aber nichts unterstellen. In meiner Nachbarschaft gibt es auch einige die glauben ein Hund ist wie eine Katze. Mich hat mal eine Nachbarin gefragt, ob der Hund so wie eine Freigänger Katze bei der Tür raus und rein darf, und ob er aufs Katzenklo geht, und noch ein paar eigenartige Fragen. Die hatte Null Ahnung vom Hund. Ich würde euch raten, dass ihr eich mal gründlich informiert anhand von Büchern, oder schaut euch mal eine Hundeschule an. Auch könnt ihr mal mit einem Tierheimhund Gassi gehen. Da seht ihr mal was in etwa auf euch zukommt.

Ausserdem kann ein 5 jähriges Kind dem Hund nicht gerecht werden. Ist euch, nehme ich an, aber eh klar. Also die ganze Arbeit (und mit einem Welpen ist das nicht wenig) hängt an euch Erwachsenen.

Ich bin ganz ehrlich, wir sind auch nicht jeden Tag 3 Stunden unterwegs. Oder wenn zb die Knder krank sind, und ich mit ihnen allein zu Hause, kanns vorkommen das der Hund nicht optimal ausgelastet wird. Aber für zumindest eine kleine Gassirunde ist selbst dann noch Zeit. Man sollte ohne Katzenklo auskommen. Meine Meinung.

12. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

also eine 5-jährige ist eindeutig noch zu klein für einen Hund. Selbst unsere 9-jährige würde ich nicht alleine die verantwortung für einen Hund übertragen.

Dh. wenn dann müsst ihr euch diesen Hund anschaffen und alle arbeiten werden euch zum großteil von euch erledigt werden.
    Auch ein Chihuahua muss mind. 3 mal am Tag raus, und das bei jedem Wetter und gerade am anfang hat man mit der Erziehung und eingewöhnung viel arbeit.

und aus erfahrung mit unseren Kindern + Welpe (zwischen 5-9 Jahren) würd ich dir eher von einem Hund abraten. Weil zusätzlich zum Hund müssen die Kinder auch miterzogen werden, wie der Hund zu behandeln ist.

13. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

*ohneworte*

Grüße,

14. tinimauserl

stimmt, es heißt phöse ;)

15. :verehrung:
    Mensch, ich hab das "h" vergessen. Man verzeihe mir

16. kost mir an Lacher :D

17. tinimauserl

man kann dir ja gar nicht phöse sein ;):D

18. Fencheltee

Fencheltee Gast

@geassenheit & Co: ihr seids gemein (aber lustig :D)

@ohneworte: "pöhse" ist ein forumsinterner schmäh und keine rechtschreibschwäche von g. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden