1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

anrufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 22 Juni 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich bin grad nervös :) und hätte gerne eure meinung gehört.

also, eine bewerbung auf eine ausgeschriebene stelle.
    nach einigen wochen ein anruf, einladung zum vorstellungsgespräch.
    seltsam, so lange nach der bewerbung...

es stellt sich heraus, dass ihr zwar für die ursprüngliche stelle nicht infrage kommt ("überqualifiziert"), dafür aber gerade eine stelle vakant wurde, die noch gar nicht offiziell ausgeschrieben wurde, da man sich an euch konkret erinnert hat und meint, ihr passt perfekt.

es folgt ein außerordentlich angenehmes gespräch, in dem man euch wissen lässt, dass "ich es mir mit ihnen wunderbar vorstellen könnte".

zum schluß heißt es, ihr sollt es euch überlegen, man würde euch kommende woche anrufen.

so. ich für mich habe mich dafür entschieden. bis jetzt habe ich aber noch keinen anruf bekommen.
    würdet ihr euch nun aktiv melden oder den anruf abwarten?

2. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

rein um deine nerven etwas zu beruhigen würde ich sagen: anrufen....

aber auch aus einem anderen grund:

bei mir war es so ähnlich.... es hieß ich werde freitag nachmittag angerufen... freitag war und nix war mit anrufen... am montag dachte ich mir ach is egal ich ruf einfach mal an... und dann sagt mir die dame: es tut ihnen sehr leid, sie hätten gerne angerufen, aber die pc's haben ein technisches problem und die bewerbung sei im pc... denn der ausdruck wurde am freitag leider duch einen kleinen pausenunfall (kaffee drüber geschüttet) zerstört und sie sind froh das ich mich melde...

dienstag war ich dann dort und montag drauf hab ich begonnen zu abeiten;)

3. naaninn

naaninn Gast

ich würde anrufen.
    wenn sie dich wollen wollen sie dich eh und freuen sich über den anruf

wenn sie dich nicht wollen, wird dein anruf wohl auch nichts mehr ändern und wenn dann eher zum positiven.

kenne fälle wo die zuständigen beeindruckt waren, dass nochmal nachgefragt wurde, aktives interesse bestand, usw.

4. bambina

hm...also ich frag vor allem deshalb, weil es nicht wie üblich so war, dass ich eine von vielen war, die auf einen rückruf wartet, sondern diese stelle ist offiziell nirgends ausgeschrieben. es gibt also meines wissens nur mich als bewerberin.

es war auch nicht so ein "sie hören von uns", sondern "überlegen sie es sich, ich rufe sie nächste woche an" (also das wäre jetzt diese woche).

und irgendwie habe ich das gefühl, es wäre in diesem speziellen fall aufdringlich, anzurufen.

5. Zwergi1989

ich würd trotzdem anrufen... und einfach sagen: ich habs mir überlegt und würde Ihr angebot gern annehmen:)

6. pfeifer

pfeifer Gast-Teilnehmer/in

morgen anrufen ;)
    :wave:

7. bambina

so, ich hab angerufen. chef telefoniert gerade und ruft mich zurück.
    *schlotter*

8. Zwergi1989

*daumendrück*

9. bambina

danke!
    ich hoffe, der ist jetzt nicht genervt....:eek:

10. bambina

hm....jetzt warte ich schon eine stunde auf den rückruf. das fühlt sich verkehrt an.

11. stell.ina

stell.ina Gast

wundert mich nicht, immerhin ist es jetzt halb 1. wenn der von 12 bis 1 od. 2 mittag hat, das telefonat evtl. sogar noch bis kurz nach 12 gedauert hat...
    der meldet sich sicher noch
    alles gute!

12. tartoletta

tartoletta Gast

vielleicht ist er im stress, der gute :) kenne das von meinem ex-chef, dem wurde ein rückruf ausgerichtet und er hatte tausend andere dinge zwischendurch zu erledigen bzw. seine mails noch nicht gelesen und hat dann des öfteren einfach vergessen. ich würde noch eine stunde warten und dann nochmal anrufen, wenn sie dich nicht nehmen, kannst du sowieso nichts verlieren und wenn sie dich wollen, dann wird er sicher nicht genervt sein, wenn du wissen willst, woran du bist. drück dir die daumen :)

13. stell.ina

stell.ina Gast

ich find ne std. schon extrem früh. das würd für mich unter aufdringlich fallen...

14. tartoletta

tartoletta Gast

für mich nicht, sie wartet ja dann bereits 2 std. und ich finde, sie kann als bewerber auch ein bisschen respekt erwarten, schließlich ist sie kein bittsteller, sondern jemand, dessen fähigkeiten und kenntnisse wunderbar zum unternehmen passen würden. wenn der chef keine zeit hat, hat er immer noch die möglichkeit, seine sekretärin dahingehend zu instruieren, dass sie, falls bambina nochmals anrufen sollte, ihr entweder das ergebnis mitteilt bzw. einen neuerlichen termin für einen anruf vergibt.

15. stell.ina

stell.ina Gast

wie gesagt, kann ja leicht sein, dass er auf mittag ist, es gibt auch leute, die termin zu mittag haben ;)

16. bambina

also ich warte auf jeden fall bis zum späten nachmittag, jetzt gleich wieder nachzufragen, empfände ich als unpassend.
    mittagspause im üblichen sinne glaube ich eher nicht, ist ein kleinere firma ohne kantine udg., der sitzt sicher am schreibtisch.

es ist halt nur so unangenehm, wenn man warten muss, vor allem wollte ich diese warterei durch meinen anruf anbkürzen, und jetzt reissts mich mehr als vorher :cool:

17. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Hm... das ist jetzt irgendwie blöd gelaufen.

Vl. ist es ihm nicht ausgerichtet worden? Oder er hat einen anderen Termin jetzt?

Ich würd am NM nochmals anrufen ;).

18. bambina

ja, kann alles sein :)
    ich hab mich jetzt nur ziemlich überwinden müssen, anzurufen (weil es ja andersrum ausgemacht war)...mag halt nicht als penetrant rüberkommen.
    typisch frau, blöd, ein mann tät sich da nix pfeifen, meiner zumindestens nicht.

19. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Ja, manchmal denkt frau einfach ZU viel nach.

Von Arbeitgeber-Seite finde ich das nach so einem Gespräch aber vollkommen okay, dass DU angerufen hast (ausserdem ist heut auch erst Dienstag).
    Sonst könnte auch der Eindruck entstehen, dass DU noch so lange überlegen musst. Aber das ist jetzt wieder VIEL nachgedacht :D.

20. bambina

ups, jetzt seh ich es erst...hab ich im falschen unterforum gepostet, oder wurde das jetzt hierhin verschoben?
    :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden