1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Anregungen für Buffet - auch vegetarische Alternativen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von xero26, 24 Januar 2010.

  1. xero26

    xero26 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    suche für eine Überaschungsfeier mit ca. 50 Leuten noch Tipps zur Gestaltung des Buffet. Benötige auch vegetarische Anregungen. Die Speisen sollten kalt zu essen und einfach vorzubereiten sein, eben Fingerfood und nicht zu aufwendig, da ich das ganze alleine organisiere ;)

    dachte an:

    div. Austriche - bitte um veg. Rezepte !!
    Riesenbrezel - selbstgefüllt
    Faschierte Laibchen
    Gemüselaibchen - schmecken die auch kalt? habt ihr da besonders gute Rezepte?
    Käseplatte
    Weintrauben, Coctailtomaten, Paprika - und Gurkenstreifen - obwohl letzteres dann doch eher austrocknet :eek:

    dann gibts natürlich auch Torten und irgendwelche Süßspeisen möchte ich für Nachkatzen auch anbieten, evt. Muffins

    Fällt euch noch etwas ein ?, bin für jede Anrgeung dankbar!
    :wave:
     
  2. mthp

    mthp Gast-Teilnehmer/in

    Verschiede Quiches? Die kann man auch super vegetarisch machen, dann vielleicht 2 Schüsseln mit gemischten Blattsalaten und einem extra Dressing. Die Quiches kann man alle am Vortag machen!
     
  3. anton

    anton Gast-Teilnehmer/in

    Kleine Schnitzerl
     
  4. aretha

    aretha unverdünnt

    gemüsesticks um einen dip drapiert: z.b. hummus, gorgonzoladip, kürbiskerndip.....

    käsesalat, kichererbsensalat, kartoffelsalat... was halt nicht zusammen fällt
    hühnerspiesse oder scampispiesse über ein schälchen mit relish, mole, dip...legen
    gaszpacho (schreibt man es so??)
    blätterteigtaschen oder -eckerl lecker gefüllt
    spiesse mit salamipralinen und käse, gemüse....
    vitello tonnato
    pikante torte
    .....

    ich glaub ich muss zu meinem baldigen geburtstag zu einem kalten buffet einladen....:D
     
  5. Tinaone

    VIP: :Silber

    gebackene Hendlhaxen mit Kartoffelsalat
    gefüllte Schinkenröllchen
    Paprikahälften gefüllt mit Mayonaisesalat

    Lg Tina
     
  6. altesbuch

    altesbuch Gast-Teilnehmer/in

    Blätterteig-Tomaten-Quadrate - erprobt super, schmecken auch kalt vorzüglich!:
    Rezept

    Knoblauchbrot: kommt bei uns immer an, warm o. kalt. Einfach eingeschnittenes Brot (ich nehm am liebsten Weißbrot, kann auch älter sein) mit Butter-Knoblauch-Salz (nach Belieben auch diverse Gewürze) bestreichen, in Alufolie wickeln und ins vorgeheizte Backrohr

    Nudelsalat

    Selbstgemachte Pommes - Potatoe Wedges

    Mahlzeit!

    lg ab
     
  7. xero26

    xero26 Gast-Teilnehmer/in

    DANKE - einiges hört sich echt lecker an !

    an Blätterteigtaschen oder Strudel habe ich auch schon gedacht, wußte nur nicht ob es auch kalt noch schmeckt ....

    Ich habe nämlich eine Bar gemietet, und habe daher keine Mögllichkeiten die Sachen aufzubacken oder zu wärmen, weiters sollten die Sachen auch einige Zeit appetitlich ausehen, da es ja eine lange Fete werden soll und das Buffet bestimmt nicht gleich geplündert wird :D

    Erdäpfelsalat wird auch in die Liste aufgenommen, hoffe die Schwiegermutter erklärt sich bereit mir beim schälen zu helfen;) die ganzen Salate sind eine gute Idee und kommen bestimmt bei allen gut an

    Hummus - echt lecker !!!

    bekomme auch schon Hunger ....
     
  8. Astara

    Astara Gast-Teilnehmer/in

    Erbsenaufstrich
     
  9. Amber

    Amber Gast-Teilnehmer/in

    Linsenbällchen - schmecken auch kalt lecker
     
  10. Beere

    VIP: :Silber

    Tzatziki und Fladenbrot
     
  11. tropenkatze

    tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden