1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anonymverfügung ist seeeehr anonym

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 25 Februar 2008.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

nämlich so anonym, dass niemand weiß, dass es die gibt.....

Aber ich fang lieber am Anfang an:
    Mein LG hat 5 min. in 2.er Spur geparkt und (wir wissen, der liebe Gott straft kleine Sünden sofort) prompt eine Anzeige bekommen - kein direktes Strafmandat unter dem Scheibenwischer.
    Der Erlagschein mit der Anonymverfügung wurde etwa 2-3 Wochen später per Post zugestellt. Da das geforderte Einzahlungsdatum irgendwann Mitte bis Ende Februar lag, hat ers mal zur Seite gelegt. Und seither ist der blöde Erlagschein verschwunden.
    Wir haben dann beschlossen, wenigstens beim Magistrat anzurufen und zu fragen, ob sie ihm die Nummer und das Einzahlungsdatum nennen können, dann kann mans ja online überweisen.
    AAAAAABER - eine Anonymverfügung ist anonym und NIEMAND kann einem was drüber sagen. Erst wenn das Einzahlungsdatum überschritten ist und kein Geld eingelangt ist, machts irgendwo in irgendeinem PC "klick" und es wird eine Anzeige draus - mit Namen und nicht mehr anonym und teurer als die Anonymverfügung.
    Das kanns ja wohl nicht sein, ODER?:eek::eek::eek:

2. dochdoch - das ist schon so.

3. Q

Q Gast

Na so deppert sans aber schon nur in Wien. Bei uns draußen kann man schon auf der BH anrufen und zu den Anonymverfügungen was fragen, als Fahrzeughalter. Das wär bei uns draußen kein Problem, die Einzahlungsdaten nochmal zu erfragen.

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ist mir auch gerade passiert. hab den erlagschein verloren. jetzt kostets doppelt soviel. hab einspruch gemacht, weil ich nicht geparkt hatte. jetzt warte ich wieder. übrigens ist der parkplatz eine woche nach der strafe nach viel aufregung der anrainer nun zur offiziellen parkzone erklärt worden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden