1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anlerstelle als Nageldesignerin???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Elchen1807, 22 August 2011.

1. Elchen1807

Elchen1807 Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine lieben!!

Ich möchte mir gerne meinen Traum verwirklichen und als Nageldesignerin arbeiten. Deshalb suche ich dringend eine Stelle als Anlerkraft. Sollte in der Nähe von Mödling sein, oder mit den Öffis gut erreichbar, da ich leider keinen Führerschein habe:(

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal weiter helfen.

2. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Anlernstelle wird es keine geben....du solltest einen Kurs besuchen und dann versuchen
    eine Stelle zu bekommen. In Mödling gibts einige Nagelstudios aber die meisten arbeiten
    allein.

Ich weiß, dass hier Ausbildungen angeboten werden und wenn du gut bist, vielleicht
    hast du die Möglichkeit dann dort zu arbeiten.

http://www.nageltreff.at/index.php?option=com_content&view=article&id=54&Itemid=61

LG Lisa

3. Yanira

Yanira Gast

Wüsste auch keine Anlernstelle.

Kenn nur dieses Nagelstudio, die eine Ausbildung anbieten. Ich glaube aber nicht, dass du danach eine fixe Stelle dort hast und die Ausbildung ist recht teuer.

http://www.dagmer.at/Ausbildungsprogramm.8308.html (leider auch nicht Nähe Mödling)

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Elchen, Du solltest Dich mal entscheiden, was Du als Erstes inAngriff nimmst, ich lese parallel, dass Du auch einen Privatkonkurs einreichen willst, das geht ja nur, wenn Du den Gläubigern eine entsprechende Quote bieten und gleichzeitig nachweisen kannst, dass Dein Lebensunterhalt gedeckt ist. Wenn Du eine Ausbildung - auch als Anlernkraft -machen willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dann gleichzeitig das für einen Privatkonkurs erforderliche Einkommen erwirtschaften kannst. Ich glaube (entschuldige bitte, wenn ich falsch liege), dass sich bei Dir im Laufe der Jahre Einiges an Problemen angesammelt hat, das kann man nicht alle auf einen Schlag lösen, Du solltest mal versuchen, für Dich festzustellen, was jetzt am Wichtigsten ist und das mal durchziehen, eh Du den nächsten Schritt tust.

5. Elchen1807

Ja genau da hast du schon recht!! Bei mir hat sich so einiges angestaut und ich suche voller Verzweiflung nach einer Lösung und finde bis jetzt leider keine. Ich habe vor 3 Wochen meine Arbeit verloren, da es mit die Arbeitszeiten einfach nicht geklappt hat. (14.00-22.00 geht nicht mit zwei kleinen Kindern). Das wichtigste für mich ist, das ich aus den Schulden raus komme. Also geht Privatkonkurs auch nicht, wenn ich gerade Arbeitsuchend bin?? Wieviel verdient man den ca als Anlerkraft?? Bewerbe mit nat. auch zusätzlich auf andere Stellen, aber mir Kindern ist das echt nicht leicht, da ich nur Vormittags arbeiten kann:( Wenn jemand eine Stelle hat, immer her damit:)

6. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe mal gehört, ein Privatkonkurs wird nur genehmigt, wenn du eine Arbeit hast. (Ich weiß
    aber nicht 100 %ig, ob diese Info stimmt).

Anlernstelle wirst du keine finden und wenn dann nur unbezahlt. Und als Nageldesignerin nur
    vormittags arbeiten zu wollen, ist auch eine Illusion.

Lass dich doch vom AMS beraten bzw. versuche dort einen Kurs zu bekommen. Oder such
    dir neben dem Arbeitslosengeld eine geringfügige Stelle (z.B. am Samstag beim Billa),
    da könnte doch dein LG auf die Kinder aufpassen. Oder geh am Vormittag putzen und
    fange an, mit diesem Geld deine Schulden zu bezahlen.

LG Lisa

7. Bebicat

VIP: :Silber

Ehrlich gesagt, ich kenn kein Studio, dass eine Anlernkraft nimmt.
    Alle Nageldesignerinnen die ich kenne, haben erst mal einen Kurs gemacht und dann geübt, geübt, geübt.
    ZB sowas hier: http://www.wifiwien.at/eShop/bbDeta...Fingernageldesigner--in/@/bbnr/602381/zg/Gic/

Außerdem stellen viele Kosmetikstudios die Nageldesignerinnen nicht an, sondern die arbeiten dann selbstständig in deren Räumlichkeiten. Dafür brauchst du aber eine gewerberechtliche Prüfung.

Wie schon erwähnt wurde, ist ein Vormittagsjob wahrscheinlich nicht drin. Der Großteil der Kunden kann eben erst nach der Arbeit kommen, daher ist nachmittags/abends das Hauptgeschäft. Allerdings könntest du dich ja selbstständig machen und dann deine Dienste privat anbieten, dann kannst du dir die Termine frei legen und bist flexibler.

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg!

8. LisaA

LisaA Gast-Teilnehmer/in

Wobei Nageldesign, soweit ich informiert bin, kein freies Gewerbe ist und man entsprechende
    Praxis braucht, um sich selbständig machen zu können.

9. spacedakini3

VIP: :Silber

Dann könntest du auch die Nägel bei dir zu Hause machen, wenn die Kinder schon schlafen.

Und die Kundenwünsche bezüglich Zeit wirst nicht herumkommen.

10. Zu allem schon gesagten noch mein Senf:
    Nageldesignerinnen gibts doch schon wie Sand am Meer. Bis du darin so gut bist, dass du davon leben kannst UND deine Schulden begleichen, können sicherlich Jahre vergehen - wenn es überhaupt jemals so weit kommt...
    Ich würde mir was realistischeres suchen.

11. Elchen1807

genau und das mache ich auch:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden