1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anleitung für Häckel-Kapperl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sydney, 29 Juli 2011.

1. sydney

sydney Gast

Gibt´s irgendwo eine Anleitung für ein gehäckeltes Kapperl so wie diese hier?

http://moseskinder-meitai.blogspot.com/

...und noch eine Frage...sind die eher für Mädchen...oder :eek:

DANKE und lg,
    syd

2. moncherie

moncherie Gast

das ist ja cool, das würde mich auch interessieren- ich weiß nur, aus welcher wolle sie gehäkelt sind, nämlich aus der artesano merino super wash, das steht auf ihrer fb seite!
    sowas würde ich auch gerne häkeln....aber ich glaub nicht, dass die anleitung jemand rausrückt....

ich finde die kapperln sehr unisex, und die farben kann man ja variieren!

3. sydney

sydney Gast

...ich wär ja schon mit so ähnlich zufrieden :D

lg,
    syd

4. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

versucht es mal mit Anleitungen für "Beanies". Das sind genau solche Hauben aber ohne den Schirm vorne. Der sollte ja dann nicht mehr soooo ein Problem sein.

5. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

6. moncherie

moncherie Gast

shopi, das ist genial!!!!! vielen, vielen dank für die anleitung!!!!:hug:

7. sydney

sydney Gast

8. shopi75

9. moncherie

moncherie Gast

weiß eventuell jemand, WIE das grundmuster (also nicht der schirm, sondern die haube selbst) vom ersten link (das moseskinder kapperl) gehäkelt wird?

also nur das muster, nicht die anleitung für die kappe...

10. shopi75

11. moncherie

moncherie Gast

danke! aber ich würd so gerne das muster können.....und dann draus ein eigenes kapperl abwandeln, denn so 100% gefällt es mir noch nicht.
    hab gestern nach deiner anleitung ein kapperl gemacht und das ist super, nämlich vom schild her, weil der doppelt miteinander verhäkelt wird und dadurch etwas steier ist. das finde ich besser.

12. sydney

sydney Gast

...welche Anleitung hast du gehäckelt...die eine funktioniert leider nicht...ERROR ;)

13. sydney

sydney Gast

14. shopi75

15. sydney

sydney Gast

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden