1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anlässlich der heutigen Englisch-Matura...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 6 Mai 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

.... ein kleiner Test, ob ihr gut englisch könnt. Schwerpunkt Business-English.

Sprachtest: Can you English? - SPIEGEL ONLINE

Peinlicherweise habe ich nur 15 von 20 möglichen Punkten erreicht. Ob ich damit die Matura schaffen würde? :D

2. farbenfroh

VIP: :Silber

Ich mach ihn erst gar nicht - trau mi net! :D

Mpazi.Lu gefällt das.
  3. Bussibaer

0xym0r0n gefällt das.
  4. Eistee

Finde diesen Test überhaupt nicht aussagekräftig was Englisch Kenntnisse angeht.
    Zb. würde ich nie zu einem Kollegen sagen dass es Cats and Dogs regnet sondern dass da heavy rain ist.
    Liste ist beliebig fortführbar.

5. gaffatape

gaffatape Gast

16 von 20 :D

0xym0r0n gefällt das.
  6. 0xym0r0n

Das war ja auch die falsche Antwort mit dem "cats and dogs". ;)

bluevelvet gefällt das.
  7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Du hast aber nicht aufgepasst und wirst den Test strafweise gleich nochmal machen müssen. :p

Die richtige Antwort lautet: it's pouring down.

8. Eistee

Mir stellt sich allerdings die Frage ob gut Englisch können einfach nur "Schulenglisch" beinhaltet, also wie es quasi gelehrt wird, oder wie im Berufsalltag wirklich gesprochen wird.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 7 Mai 2015)
    Klar war die falsch, aber es gibt viele die diesen Ausdruck verwenden ;)

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Den Unterschied zwischen Schulenglisch und angewandter Sprache bemerkt man spätestens beim ersten London-Aufenthalt.
    Ich kann mich noch gut an den Kulturschockmoment erinnern, als ich mit 15 in London war und nicht nur alle Autos auf der falschen Seite fuhren, sondern auch definitiv nicht mein Schulenglisch gesprochen wurde. :unsure:
    Wirklich schlimm ist es jedoch, wenn man mal in der Provinz in GB landet, da herrscht teilweise ein Slang, der das Verstehen fast unmöglich macht.
    Ideal wäre klarerweise der Unterricht durch Native Speaker, aber das ist wohl eher Eliteschulprogramm.

10. 0xym0r0n

Englisch lernt man sowieso nur durch Praxis. Selbst Native Speaker können da nicht wirklich viel helfen. Hast du einen Amerikaner als Lehrer hilft dir das in London nichts und umgekehrt.

Ich hatte bei meinem ersten London Aufenthalt im Jahre Schnee übrigens die genau gegenteilige Erfahrung. Vor dem Hotel hat mich damals ein afroamerikanischer Jugendlicher angesprochen und gemeint, wo ich so gut Englisch sprechen gelernt habe weil meine Aussprache so perfekt wäre. Hab mich wirklich gefreut. Allerdings habe ich immer schon sehr schlampig und eher lässig englisch ausgesprochen, wie das den Amerikanern halt so gefällt. Die Briten sind weniger erfreut. Aber inzwischen staune ich auch manchmal über mich, wie gut ich meine Sprachmelodie (leider unbewusst) an die jeweilige Umgebung anpassen kann. Hätte Schauspieler werden sollen. :D

11. BuddhaLight

Shit, nur 14!? :thumbsdown: Dabei wollt ich unbedingt besser als Oxy sein. ;)

anna-mari gefällt das.
  12. bluegrass

Kein Problem, less is more.

0xym0r0n gefällt das.
  13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden