1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

anitflohmittel giftig für kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adelheid79, 16 Juni 2010.

1. adelheid79

adelheid79 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wir haben einen einjährigen kater, bei dem ich jetzt einen floh entdeckt hab. da ich 2 kleine kinder habe, frage ich mich, wie ich die katze am besten "entflohe" und die kinder ihn trotzdem streicheln können. bitte um tipps von den katzenexperten :wave:

2. phantomine

phantomine Gast

Bei uns hieß es damals ein paar Stunden halt im Nackenbereich nicht streicheln, wo das Spot-On raufkam. Das war ok für die Kids. Ich habs ihnen gesagt, dass sie die Katzen etwa einen halben Tag in Ruhe lassen sollen und das war es. Und falls doch - Hände waschen!

Und die Flohbombe, die ich geworfen hab - dazu hab ich sowieso alle ausquartiert und dann gründlichst durchgeputzt....(was soweit halt möglich war, den ersten Tag darf man nicht staubsaugen - aber eben alle Flächen sonst abgewischt etc. und DANN ;) )!

Lg, Karin!

3. adelheid79

adelheid79 Gast-Teilnehmer/in

4. Sternchen55

VIP: :Silber

ich hab meine tiere imme mit insektide entfloht - ging recht gut und ist für warmblüter unschädlich.

5. Leila07

Leila07 Gast-Teilnehmer/in

Wir handhaben das so wie Phantomine. Am Abend vor dem Fernseher tragen wir das Advantage auf, dann behalten wir sie noch eine gute Stunde auf dem Schoß. Über Nacht kommen sie dann in getrennte Zimmer und die Kinder wissen, dass sie sie die nächsten 24h in Ruhe lassen sollen.
    Klappt wunderbar. :)

6. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Ich trau mich gar nicht fragen, aber was meinst du damit? Doch nicht etwa irgendwelche Insektensprays, die man fürs Haus verwendet?

7. Sternchen55

du kannst dich schon trauen zu fragen, ich beiße nicht.;)

das ist ein mittel, dass gegen alle insekten wirksam ist, aber nicht schädlich für warmblüter ist. ich schau dir dann mal nach ob ich im netz was dazu find. bekommt man in jedem guten reformhaus.

*edit*
    auf die schnelle hab ich jetzt nur das gefunden
    http://www.reinigenohnechemie.de/produkt_insecticide.htm

8. BaBo

BaBo Gast-Teilnehmer/in

@sternchen55
    Mah, super das dus ansprichst! Ich lese im Internet sooo häufig, dass super aufgeklärte Tierhalter meinen, dass es sich bei Entwurmungsmittel oder Floh/Zecken-Mittel um Nervengifte und sonstige Totschläger handelt (als ob die großen Firmen es sich leisten könnten, ein Mittel auf den Markt zu bringen, was Haustiere kalt macht. Mal ganz davon abgesehen, dass jedes Mittel scharfe Tests und Bestimmungen über sich ergehen lassen muss). Gift ist nicht gleich Gift: es macht eben einen großen Unterschied, ob es sich um Warm- oder Kaltblüter handelt. Was für den Einen giftig ist, schadet dem anderen kein bisschen. Heißt: was Insekten killt, muss für den Hund noch lange nicht schädlich sein. Ich hab da mal einen ganz interessanten Vergleich gelesen: Speisesalz ist 10x giftiger als einschlägige Insektizide. Außerdem: die Dosis machts. Kinder müssten das Zeug schon literweise in sich reingießen, damit sie überhaupt was spüren.haha (aufpassen sollte man natürlich trotzdem)

LG, Babo

P.S. mit den „superaufgeklärten Hundehaltern“ meinte ich natürlich keine hier in der Diskussion, eher so generell ;)

9. Sternchen55

naja trinken wüd ich die 3 jetzt nicht lassen, aber ich lasse sie die dinge die ich eingesprüht habe angreifen.

ich behandle auch die plätze der 4beiner damit, da liegen die kids schon auch mal, wenns frei sind und die tiere könnens auch streicheln.

ich verwends gern und hab absolut kein schlechtes gewissen dabei ;)

10. BaBo

BaBo Gast-Teilnehmer/in

[FONT=&quot]Wer weiß, vielleicht schmeckts gut! Soll ja viel Eiweiß drin sein ;)[/FONT]

* [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Finden wir gut!!!! :wave:[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]LG
    [/FONT]

11. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ich behandel die Hunde am Abend wenn die Kinder schlafen. In der Früh gehe ich eh eine große RUnde gassi und somit vergeht genug Zeit bis meine Kinder wieder mit den Hunden kuscheln.

Ich finde nichts dabei. Direkt nach der Gabe kuschel ich auch nicht mit ihnen!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden