1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Animonda Gran Carno

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 20 Mai 2012.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hy ihr Spezialisten und Fachschreiber (y)

Wie sind die Erfahrungswerte zu diesem Nassfutter.
    Hab das gestern beim Fressnapf das erste Mal gekauft und mein Mädl hat das sogar mit ziemlicher Begeisterung gegessen.
    Über Amazon würde man es im Sparabo sogar zu einem absolut Spitzenpreis beziehen können.
    Ich füttere sonst im Wechsel Select Gold (Fressnapf eigenmarke) oder Best Meal (auch Fressnapf) bzw Rinti (wenns grad mal wo in Aktion war)

Inhaltsstoffe:

Zusammensetzung:
    Fleisch Pur:
    Rindfleisch Pur: Rind (68%, Fleisch, Herz, Niere, Lunge, Leber, Euter), Brühe (31:wacky:, Calciumcarbonat.
    Rind & Herz: Rind (52%, Fleisch, Lunge, Leber, Niere, Euter), Brühe (31:wacky:, Herz (16:wacky:, Calciumcarbonat.
    Rind & Huhn: Rind (57%, Leber, Lunge, Fleisch, Herz, Niere, Euter), Brühe (31:wacky:, Huhn (11%, Fleisch, Herz, Leber), Calciumcarbonat.
    Rind & Lamm: Rind (53%, Fleisch, Herz, Leber, Niere, Euter), Brühe (31:wacky:, Lamm (15%, Lunge, Leber), Calciumcarbonat.
    Fleisch Plus:
    Hirsch & Apfel: Rind (49%, Fleisch, Lunge, Leber, Euter, Niere, Herz), Brühe (31:wacky:, Hirsch (15%, Fleisch), Äpfel (4:wacky:, Calciumcarbonat.
    Seelachs & Spinat: Rind (51%, Herz, Lunge, Leber, Fleisch, Euter), Brühe (31:wacky:, Seelachs (15:wacky:, Spinat (2:wacky:, Calciumcarbonat.
    Räucheraal & Kartoffel: Rind (49%, Herz, Lunge, Leber, Fleisch, Euter), Brühe (31:wacky:, Aal (15%, geräuchert), Kartoffeln (4:wacky:, Calciumcarbonat.
    Kaninchen & Kräuter: Rind (54%, Fleisch, Lunge, Herz, Leber, Niere), Brühe (31:wacky:, Kaninchen (13,5:wacky:, Calciumcarbonat, Petersilie (0,5:wacky:.
    Zusatzstoffe:
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,2 mg/kg), Mangan (1,5 mg/kg), Zink (10 mg/kg).
    (Quelle: Zooplus.de)

Danke euch, (ahja die Maus is fast 13, wer sich erinnert ich habe vor kurzem wegen Inkontinenz gepostet - diese aus einer Blaseninfektion heraus entstanden ist. Laut großem Blutbild is das Tier Gesund :) nur die Blase derzeit Beleidigt, die Infektion ist nämlich schon wieder da und leider gings nach 10 Tagen mit Novoclaf keinen deut Besser - jetzt gibts die Wunderantibiotika Baytril flavour (zumndestens vom Preis her müssen sie Wunder vollbringen können) und wir hoffen das es endlich vergeht!)

:barefoot: DAnke euch :)

2. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kenne mich beim Hundefutter nicht so aus, aber beim Katzenfutter ist Animonda beim Mittelklasse Futter dabei.

Ich finde, dass es gut klingt weil die tier. Nebenerzeugnisse deklariert sind und wenn ich mich nicht irre, ist auch nirgends Getreide drinnen.

lg

3. Nessal

Hey Danke für deine Antwort. Mittelklasse klingt ja schon mal nicht schlecht. Heute wurde auch die 2. Testdose anstandslos gegessen ... :D

4. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wir haben das teilweise auch - meiner bekommt 2x täglich trockenfutter und mittags nassfutter.

trockenfutter bekommt er wolfsblut und nassfutter wechseln wir immer wieder - wobei er praktisch ausschließlich futter ohne getreide etc bekommt, also praktisch nur fleisch, ok, im wolfsblut sind wiesenkräuter oder sowas in der art drinnen :)

soll nach barfen angeblich das beste sein, kostet zwar mehr, aber wenns dem hund gut tut, schmeckt und ich mir somit erkrankungen und tierarzt erspare - solls sein.

5. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

Alle aufgezählten Sorten im Eingangspost sind eher im minder- bis mittlerwertigen Bereich angesiedelt ;)

6. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

Meiner Hündin mische ich es mit Flocken von Grau: es schmeckt ihr sehr gut und ihre Verdauung hat sich normalisiert (früher oft Durchfall), Haut u. Fell, Zähne u. Körpergeruch sind auch top! Zwischendurch bekommt sie unsere Essensreste (Mengenmässig wenig) und frisches Fleisch und Hundeleckerlis.

7. Nessal

Was solls ich werd mich mal drübertrauen und mal ein paar Dosen bestellen - Danke für eure Infos

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

naja, minderwertig - wenn ich die sorte 100% fleisch kaufe, und da kein getreide/kh klumpat drinnen ist, dann seh ich das eigentlich nicht ls minderwertig an.

minderwertig, aus meiner sicht, sind menschen-essensreste gemischt mit irgendwelchen getreideflocken, aber nicht wirklich nassfutter, dass zu 100% nur aus fleisch besteht

9. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

wie kommst du auf 100% Fleisch, das Futter besteht zum Teil aus Fleisch und zum größeren Teil aus Innereien und der Rest ist irgendeine Brühe.

10. Nessal

Grad auf die Innerein fährt mein Hundsi voll ab - sie hat nichts lieber als rohe schlatzige Leber (Geschmäcker sind verschieden :confused: )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden