1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Animalhope/ Tierhilfe Nitra

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Turmalin333, 21 Dezember 2010.

1. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Da unsere Dackeldame leider vor ein paar Wochen gestorben ist und meine Mama total traurig ist, überlegen wir einen Hund von Animalhope/Tierhilfe Nitra zu adoptieren. Es gibt schon einige Tiere die auf Pflegeplätze in Österreich warten. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Tieren von Animalhope?
    Ich finde die Organisation Klasse, nur mein Papa ist eher skeptisch, er meint nur die sind sicher Krank und Verhaltensgestört.. (da er und meine Mutter viel zeit mit dem Hund verbringen werden hat er natürlich auch ein Wörtchen mitzureden)
    Unseren vorigen Hund hatten wir quasi vom Bauernhof bekommen, ich hab ihm versucht zu erklären das auch unser Hund Krankheiten hätte haben können, da man das ja nie sagen kann (kann ja nicht jeder Hund 18,5 Jahre werden ohne irgendwelche gröberen Sachen- wir hatten einfach Glück)
    Wir würden einen Welpen nehmen...
    Tierheim in NÖ waren wir auch schon, da war aber momantan nix dabei für meine Eltern...
    Wäre für Inputs dankbar....

2. eli2010

eli2010 Gast-Teilnehmer/in

Unser Jimmy stammt aus Nitra. er wurde dort mit 4 monaten abgegegeben.
    Wir bekamne ihn mit 9 monaten.
    Er ist ein sehr sehr liebenswerter schmußer, absolut kinderlieb und sehr familiär.
    er war bereits in einer pflegefamilie wo wir ihn auch besucht haben.
    es kam von der organisation jemand zu uns nach hause und hat sich haus und garten angesehen. fragen gestellt usw.
    also die schauen sich genau an, wo sie das tier hingeben.

Die tiere sind alle in tierätzlicher behandlung, geimpft und gechipt, manche sogar schon kastriert.

man unterschreibt einen schutzvertrag und bezahlt eine schutzgebühr.
    Die Pflege"mama" hat sich auch mehrere male erkundigt, wie es uns geht und wie sich jimmy bei uns macht.

er war natürlich nicht sehr sozialisiert, das heißt er hatte massive angst vor staubsaugern und hatte sonst eben keine erziehung. woher auch. er war ja die meiste zeit seines lebens im zwinger eingesperrt.

das hat er aber schnell gelernt, wir waren auch in der hundeschule mit ihm.

im sept. war er bereits ein jahr bei uns. war noch nie ernsthaft krank und wurde uns gesund übergeben.

wenn die hunde handicaps haben, dann sagen die von animalhope einem das. auch wenn im vorfeld bekannt ist, dass das tier krank ist.

wir hatten gute erfahrung und ich würde immer wieder ein tier von dort nehmen.

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Hündin kommt auch aus Nitra. Wir haben sie mit 4,5 Monaten bekommen. Wenn ich ehrlich bin, sie ist kein unkomplizierter Hund, ist fremden gegenüber ängstlich und mit Hündinnen unverträglich, bei Rüden kommt auf die Sympathie an. Von der Pflegestelle wurde angegebenen, dass sie verträglich ist. War sie auch, die Probleme haben mit einem Beißvorfall begonnen, leider.

Sonst ist sie sehr brav, bellt zwar viel (ist aber aauch rassebedingt ein kleiner Kläffer ;)) bleibt aber brav allein und ist ein Schatz im Haus. Außerdem äußsterst verschmust, anhänglich und liebesbedürftig.

Eine Freundin hat ebenfalls einen Hund aus Nitra, sie war "schon" 2 Jahre alt als sie nach Österreich kam. Der Hund ist der perfekte Begleithund. Brav, folgsam, zutraulich, kinderlieb. Sie geht an der Leine und bleibt auch allein. Fremden (!) Männern gegenüber ist sie reserviert.

Sowohl mein Hund, als auch der meiner Freundin war nicht krank. Beide waren geimpft, entwurmt und gechipt. Es gab nie gesundheitliche Probleme. Die Angaben der Pflegestelle waren korrekt, es wurde nichts verschönert (lediglich bei meiner Hündin wurde geschrieben sie wäre stubenrein, naja 2 Wochen später war sie es dann wirklich).

Ein Bekannter hat einen älteren Rüden aus Nitra der unverträglich mit Rüden und dominanten Hündinnen ist. Das wurde ihm aber von Anfang an gesagt, nichts wurde vertuscht oder beschönigt und er ist sehr glücklich mir ihm (ist jetzt 7 Jahre alt und auch gesund).

Zu guter Letzt kenne ich noch einen Labrador-Mix aus Nitra, eine liebe wenn auch etwas schüchterne Hündin die ihre Besitzerin mit dem Pferd begleitet und erfolgreich Fährte geht. Auch ein absoluter Traumhund, gesund und freundlich.

Nur zu, traut euch! És kommen zwar sicher nicht nur perfekte Hunde aus Nitra, aber die Angaben der Pflegestellen stimmen sowiet ich das beurteilen kann. Einen kranken Hund bekommst du dort nicht. Meines Wissens nach, gibts auch ein Gästebuch auf der Seite (oder gabs mal), voll von Lobeshymnen auf die Wuffis aus Nitra. Ganz, ganz selten mal ein negativer Bericht.

LG
    Leon

4. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Wir waren meine Hündin irgendwo in Wien abholen, bei einer ältere Dame wo auch die Pflegemama hinkam. Gefragt wurde eigentlich gar nix, angeschaut schon gar nicht. Es waren noch 2 weitere Familien da um einen Hund zu holen. Wir haben den Hund von dort übernommen und das wars auch schon. Schutzgebühr bezahlt, vor Ort nochmal entwurmt und ein Geschirr mibekommen. Allerdings wurde uns ausdrücklich gesagt, wir sollen anrufen wenns Probleme gibt und im Zweifelsfall den Hund auch zurückbringen wenns nicht passt.

LG
    Leon

5. Turmalin333

Danke!

Danke für die lieben Berichte, ich würd ja schon am liebsten heute losziehen, weils meiner mama wirklich ned gutgeht, aber sie hat gemeint im Früjahr ist es dann auch soweit..
    Sie möchte wieder einen Welpen un da glaub ich ist es Punkto Wesen und oder Verhaltensauffälligkeit ned so tragisch.. Ich hab mal auf der Homepage nachgeschaut die Welpen sind so um die 12-15 Wochen das würd dann acuh gut passen...

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

unsere hündin kommt über animal hope aus nitra.
    sie ist gesund und völlig problemlos.

ich empfehle dir, mal auf die seite www.haustiersuche.at zu schauen, dort sind derzeit wieder besonders liebe hunde, die meisten aus nitra.

7. DeinHase

DeinHase Gast

Sorry, aber:rolleyes:

Würdest du negative Berichte in deinem Gästebuch stehen lassen?

Im Nitra-Forum steht/stand so manch Negatives, nur entweder werden diese Threads sofort geschlossen oder ebenfalls gelöscht. ;)

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

überall, wo gearbeitet wird, passieren fehler.

der tierschutz ist sowieso eine eigene sache.

aber ich geh davon aus, dass menschen, die ihre freizeit und oft genug auch privates geld da reinstecken, keine böse absicht haben.
    und ich möchte daher auf keine der orgas schimpfen oder sie irgendwie in ein fragwürdiges licht stellen, solange keine gewinnsucht, tierquälerei oder tiersammlerei dahinter steht.

natürlich ist kontrolle und kritik wichtig.
    aber in erster linie gehts um tiere, die ein zuhause brauchen, egal in welchem land sie geboren oder von welchem vermehrer sie gezüchtet sind.

friede in unseren herzen!:cool:

9. eli2010

eli2010 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht kommt das auch auf die pflegestelle an.
    ich habe das als sehr positiv empfunden. fast schon so, als ob sie verantwortungsvolle züchter wären

10. muell23

muell23 Gast

Es werden jeden 2 Samstag Nitrafahrten unternommen, wenn du Interesse hast, kannst ja mal mitfahren und dich dort umsehen, mit den freiwilligen Mitarbeitern sprechen und dir selbst ein Bild machen - was sicherlich besser ist, als alle Bericht hier. Sie nehmen immer gerne Leute mit.

Solltest du Interesse daran haben, dir selbst mal alles anzusehen, meld dich bei mir, wir finden einen Platz zum Mitfahren für dich.

11. muell23

muell23 Gast

Um genau zu sein, es ist eigentlich Pflicht, dass es sowohl eine Vorkontrolle bevor der Hund zur Fixstelle kommt gibt, wie auch eine Nachkontrolle, wenn der Hund eine Zeit bei der Fixstelle ist.

Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, so ist dies eine Sauerei der Pflöegestelle und gehört eigentlich gemeldet.

Die einzigen Ausnahmen sind, wenn jemand schon bekannt ist.

12. Turmalin333

Danke fürs Angebot!
    Ich werd das mal mit meiner mama besprechen.
    Wenn wir das machen wollen, melden wir uns gerne bei dir!

13. lexon

lexon Gast

Meine Hündin ist auch aus Nitra und eine Seele von einem Hund.

Bezüglich Alter:
    es gibt immer wieder Tiere im Lager, die ihr Leben lang Wohnungstiere und richtige Haustiere waren und ins Lager kommen, weil die Besitzer krank sind oder leider sterben.
    Gerade diese Tiere sind mit der Situation im lager total überfordert.....

Viel Glück bei der Suche!

14. elektra

elektra Gast

du kannst dich auch bei maribah melden, die ist seit kurzem voll im auslandstierschutz integriert und such immer wieder plätze für hundenotfälle.

wenn du magst, schick ich dir per pn ihren fb-namen, wei ich nicht weiss, ob sie überhaupt noch ins pafo schaut.

15. Lenilaus

Lenilaus Gast-Teilnehmer/in

ich kann noch www.hundepfotesuchtmenschenhand.com empfehlen. hab zwei hunde von dort und nur die besten erfahrungen gemacht. freundin hat ebenfalls einen hund von dort und meine mutter einen kater. wir sind alle begeistert von dem verein!!!!!!

16. Turmalin333

Ja bitte mach das wär toll, ich bin für alles offen...

17. elektra

elektra Gast

ich hab dir den link über die maribah auf fb geschickt.

sie ist seit einiger zeit extrem aktiv im auslandstierschutz, ich hab sie da wohl in etwas hineingeschupft, was immer grössere ausmaße annimmt.:D

18. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch einen Hund von dort die kleine möcht ich nicht missen, aber zum Verein selbst gibts eigentlich nichts positives zu sagen.

Näheres gerne per PN. Im Tierschutzhaus bist du sicher besser bedient.

lg

19. DeinHase

DeinHase Gast

Mutig mit so einer Aussage;)
    Oder hast schon die ersten Droh-Mails erhalten:eek:?

20. conny2406

conny2406 Gast-Teilnehmer/in

Nein bis dato nicht :), und wenn dann lasst mich das sehr Kalt außerdem wissen die dort was ich von ihnen halt :rolleyes:

Außerdem landen mails von dort sowieso im Spam ordner landen ;)

und nicht flasch verstehen ich hab kein Problem mit Tierschutz aber ned um jeden Preis

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden