1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Angst ist was schlimmes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von oezi, 10 November 2009.

1. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Mir gehts gar nicht gut.
    Morgen gehen wir zur Schwiengrippeimpfung mit meiner Tochter
    Mein zahn ist gebrochen und wer weiss was mir beim Zahnarzt blüht.
    Mein Papa wird am Donnerstag operiert
    und überall sind Schweinegrippefälle.

Mein Kind ist derzeit zu Hause weil wir davon überzeugt sind dass es das Beste für sie ist ( aus gesundheitlichen Gründen wegen der grasierenden Grippe) und ich weiss nicht wie ich das mit der Shule regeln soll.

Manchmal mag ich nicht mehr und diese andauernde Angst macht mich wie gelähmt...

lg

2. evanescene

evanescene Gast

Hast du schon mal daran gedacht, deine Angst therapieren zu lassen?

3. Silmum1

VIP: :Silber

Wovor hast du denn solche Angst? Wenn sie die Grippe kriegt, dann hat sie sie. Ist dann ein paar Tage krank und dann ist´s wieder vorbei. Klar hat niemand Freude mit einer Krankheit, aber wenn ich mir vorher schon Gedanken darüber mache, was ich alles kriegen könnte, dann mach ich mich doch nur selber fertig. Schau lieber, dass sie viel draußen ist, viele Abwehrkräfte sammelt und wenn sie echt einen Virus aufschnappen sollte, dann geht´s auch wieder vorbei...
    Mach dich doch nicht selber fertig!!! :hug:

4. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

hi

Naja so einfach ist es leider nicht.
    Sie hat spinale Muskelatrophie, eine Muskelekrankung di eman nicht heilen kann.
    Da kann jede Grippe mal gefährlich werden ( Kinder können nicht so gut abhusten wie gesunde Kinder)

Da macht man sich halt mehr Gedanken.
    lg

5. Silmum1

Das ist natürlich was anderes! Konnte das doch nicht wissen - wäre an deiner Stelle auch besorgt! :hug:

6. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

hi

Wir leben ziemlich gut mit de rDiagnose. So wie jedes andere Kind auch .
    Sie ist megaglücklich , nur sie jetzt, wo in fast allen Schulen Schwiengrippefälle sind, trau ich mir sie nciht in die Schule schicken.
    Weiss ncoh ncith was die Shcule dazu sagt.

Dann ist es das Wetter auch wahrscheinlich, alles grau usw..
    Die Grippeimpfung...

Manchmal mag ich halt nicht mehr und will nciht wie alle sagen nur stark sein und alles auf mich zukommen lassen und überhaupt..

7. anamama

ganz genau mein 1. Gedanke
    und mein 2.:hug:
    und mein 3. wenn du auch nur kurzzeitig medikamente nimmst - plötzlich kumuliert die Angst im Kopf nimmer, die Bedrohungen werden reeller iengeschätzt und man kann besser damit umgehn
    und mein 4.:hug:

8. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

hi

Ja ich denke ich muss wirklich therapieren lassen.
    So geht es nicht weiter.
    Schränkt mich nur ein.
    lg

9. Unbedingt die Angst besiegen, egal wie.
    Das klingt, als würdest Dein Kind damit ziemlich reinziehen. Damit ist niemandem geholfen.

Und ich würde empfehlen, weniger panikmachende Medien zu konsumieren.

10. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich verstehen, dass du Angst um dein Kind hast.
    Aber schau, ändern kannst du es so und so nicht.
    Bitte unternimm etwas wegen deiner Ängste.
    Deine Lebensqualität und im Endeffekt auch deine Familie leidet darunter.
    :hug:

11. Mel19

Mel19 Gast-Teilnehmer/in

sorry özgül aber ich glaub du solltest wirklich mal einen therapeuten aufsuchen ...

auch wenn du sie einsperrst , ist es kein 100% schutz vor allen krankheiten, du nimmst zehra ihr lebensgefühl ... du kannst nicht deine schützende hand immer und überall über sie legen ...

12. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

diese erschreckt mich nicht mehr, SEITDEM ich einige schweinegrippefälle fast persönlich kenne;)

scheint mir halb so wild zu sein.

13. Die Medien transportieren zu dem uninformiertem Teil des Volkes (sicherlich die Majorität), dass die Schweinegrippe das ultimativ Böse ist.
    Man sollte ja fast glauben, die Pest wütet wieder. :rolleyes:

14. anamama

mindestens die Pest:D

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

kannst das mal ein bissi netter umschreiben :boes: .

Liebes özi,

besprich das doch am besten mit dem Facharzt Deines Kindes. Hätte ich ein Kind mit Vorerkrankung würde ich mich auch sorgen.
    Ich selbst bin gegen die Impfung- mich machen die Medien aber auch verrückt. Mein Sohn hat alleine vor diesem Wort Schweinegrippe schon Angst.

Meine Kinderärztin dazu: es ist ein Virus von so vielen die derzeit im Umlauf sind.

Vielleicht hörst Du Dir dieses Thema garnicht weiter an. Es wird Dich nur noch verrückter machen.
    Und gesteh Dir Deine Angst einfach ein. Ist ja nichts böses, sondern nur ein Gefühl.

Viel Spaß beim Zahnarzt und alles liebe für Deinen Vater

16. oezi

oezi Gast-Teilnehmer/in

Hi

Op-Termin Papa verschoben auf nächste Woche lt.Arzt.

zahnarzt mach ich mir morgen einen Termin aus - muss sein obwohl ich nie Angst hatte vor Zahnarzt- meine ist so lieb- aber diesmal weiss ich nicht was mir blüht mit gebrochenem Zahn ( ohne Schmerzen)..

und impfen gehen wir morgen - so oder so---das ist jetzt fix -am liebsten hätte ich es hinter mir..
    lg

PS: ja diese Kommentare bin ich schon gewohnt...jeder ist anders ...und ich sperre mein Kind eh nicht ein...nur zu einem Zeitpunkt wo eine Grippe grasiert die nicht mal so richtig ausgeforscht ist..bin ich halt übervorsichtig..

lg

17. elke-f

elke-f tauchstation

deine angst schränkt dich in deiner lebensqualität etwas ein hab ich den eindruck.....aber das weißt du eh selber, drum ja auch dein ansatz offen zu sein für begleitung, therapie oder was auch immer....

und ich weiß, jedes rationale argument hat im grunde gegen starke angst keine chance....

drum augen zu und mach wie es dir am besten vorkommt...

alles liebe

18. jetzt muss ich mel mal in schutz nehmen.
    hier schreiben zwei (özi und mel) die genau dieses problem wirklich kennen. wie der einzelne an das problem herangeht ist natürlich unterschiedlich und ich glaube nicht dass mel das irgendwie böse gemeint hat, sondern nur von ihren erfahrungen ausgegangen ist.

allerdings: ich kann özi verstehen, voll und ganz!

19. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug: mich kennst ja eh schon. Du bist nicht allein. Ich versteh dich sooooooooooo gut.

Ich habs probiert. 3 verschiedene Ärzte. 1 Psychologin, 1 Psychotherapeutin, 1 Psychiater. Geholfen hats garnix, nur viel Geld gekostet.

20. Fledermaus77

Fledermaus77 Gast-Teilnehmer/in

Tja mein Sohn hat jetzt Husten und kopfweh und ganz kleine Augen. Was glaubst du wie es mir jetzt geht ???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden