1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Angenommen ihr könnt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 12 Dezember 2013.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

die Welt so verändern wie ihr es für richtig haltet.
    Wie würde die Welt dann aussehen?

Frage ist durchaus ernst gemeint, allerdings bin ich zur Zeit ein bisschen deppri!

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Im Sinne von allmächtig sein und alles verändern können, was einen stört oder man gerne verbessern würde, unabhängig davon ob es realistisch ist oder nicht?

3. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

ja, genau so!

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Cool. Eines meiner liebsten Gedankenspiele. ;)

Ich würde alle Diktaturen, Militärregimes und auf Unterdrückung, Gewalt, Meinungsverbot und Radikalität basierenden Regierungen abschaffen und ebenso religiösen Fanatismus.
    Danach würde ich alle Kriege für beendet erklären und den globalen Frieden verkünden, inklusive echter Verteilungsgerechtigkeit und das Ende der Lohnsklaverei. Es müßte gesetzlich in jedem Land der Welt die totale Transparenz von Regierung, Firmen und Banken verankert werden und es müßten Spekulationsgeschäfte ebenso offengelegt werden, wie alle Gehälter und natürlich die Verwendung von Steuergeldern.
    Ich würde Kim Jong und sein Gefolge in sein grausliches Arbeitslager sperren und Putin und seine Freunde nach Sibirien schicken ohne Möglichkeit auf Rückkehr, alle maroden und technisch zweifelhaften Atomkraftwerke sperren lassen. Das Versenken von (radioaktivem) Müll in den Weltenmeeren müßte natürlich ebenso aufhören, wie die Waljagd und so Sachen wie Nashornpulver gäbe es ebenfalls per Erlaß für niemanden mehr zu erwerben. Der Regenwald würde zum größten Naturschutzgebiet der Welt erklärt werden und nur mehr so viel produziert werden, wie tatsächlich gebraucht wird.
    Ansonsten soll noch jeder lieben und geliebt werden, nie Gewalt erfahren und die Möglichkeit haben sich aufgrund der ihm/ihr innewohnenen Fähigkeiten und Talente bestmöglich zu entfalten.
    Das wäre so auf die Schnelle der Rohentwurf für mein Paradies auf Erden, natürlich unvollständig und sollte ich mal tatsächlich über so eine Allmacht verfügen, würde ich garantiert etwas länger nachdenken und den Entwurf ausführlicher gestalten. :D

roselle und leseratte65 gefällt das.
  5. aretha

aretha unverdünnt

in jeden menschen ein mindestmaß an zufriedenheit und empathie einpflanzen.

farbenfroh und Eistee gefällt das.
  6. Eistee

Ehrlicherweise kann ich das, was ich dann tun würde gar nicht in Worte fassen bzw. würde ich dann bis Sonntag da sitzen um das alles zu Papier zu bringen.
    Vorallem stellt sich mir die Frage welche Folgen meine Veränderungen mit sich bringen würden. Ist eine Welt, in der alle glücklich und zufrieden sind erstrebenswert? Welchen Sinn hätte es dann noch, sich weiterzuentwickeln? Etc. Etc. Etc. Liste ließe sich beliebig lange fortsetzen..

7. sunshine0

mal aufräumen und a bissal gerechter sein....

8. roselle

ich wurde alle diktatoren auf der stelle tot umfallen lassen. alle kriege beenden. ich wurde we robin hood den reichen und machtigen was wegnehmen evtl. durch eine saftige besteuerung von mega einkommen und diesen ertrag zweckwidmen fuer soziale projekte. jeder darf sich selber aussuchen wo er wohnen will und diechance bekommen sein leben wunschgemaess zu leben. mit gewalttaetn wuerd ich kurzen prozess machen oder evtl. verbrecherin minen und steinbruechen schuftenlassen. aber nocht gleich beim ersten al das gilt fur wiederholungstaeter. ich wuerde firmen dazu zwingen jugendliche aus zu bilden. kein frei kaufen
    familie und kinder sollen wieder einen hoeren status in der gesellschaft hab
    och glaub dass ich leider nicht das zeug zur weltherrscherin hab unter mir wuerde das chaos regieren und damit genau das bluehen was i bekaempfen mag . mir reicht es wenn ich mein hotel auf einer tropischen insel bekomm.

9. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde allen Menschen ein Zuhause, genug zu essen und Gesundheit geben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden