1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

angenommen ihr hättet...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entourage, 17 September 2011.

1. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

...das traumhaus, neu selbst gebaut auf einem traumhaften grundstück - einzigartig - die aussicht, die lage perfekt.
    dann kommt jemand und bietet euch viel geld dafür, sehr viel mehr, als es ursprünglich gekostet hat.

würdet ihr verkaufen?

2. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

3. Nikipedia

Nikipedia Gast

mein haus gebe ich nicht mehr her, obwohl es noch nicht mal fertig ist.

dort lebt mein herz, dort möchte ich evtl. heiraten und meine kinder großziehen ggf. sogar dort gebären.

dort baue ich mein gemüse an und setze bäume die zeit brauchen um zu wachsen. beobachte die entwicklung des gartens und plane, bzw. habe bereits viel zeit aufgebracht.

mein haus ist mein zufluchtsort, der ort wo ich sein kann wie ich bin, wo ich mich mit freunden treffe und gemeinsam zeit verbringe.

dort fühl ich mich angekommen und kann den einzug kaum erwarten.

das klingt jetzt alles schmalzig, so ist es aber nun mal.

4. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Aus deinem Post höre ich nur wie traumhaft dieses Haus und die Lage etc. ist, aber nicht wie wohl sich die Bewohner darin fühlen, wie gerne sie in diesem Haus leben.

Für mich wär ausschlaggebend wie wohl ich mich in diesem "Traumhaus" fühle, ob ich mich dort wirklich zu Hause und angekommen fühle, wenn ja, dann würde ich nicht verkaufen.

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wenn es bei euch so ist, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken.
    Im Haus selber fühlt ihr euch ja nicht 100% wohl.
    Kommt halt darauf an, welche Alternative sich euch bieten würde.
    Ich persönlich könnte es mir für mich nicht vorstellen. Aber das muss man halt sehr individuell sehen.

6. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

7. Entourage

wir fühlen uns schon 100% wohl - die paar fehler, die uns wirklich stören, werden wir ohnehin ausbessern lassen. immerhin gab es ja einen kräftigen preisnachlass, da sieht man die dinge nicht mehr so eng:cool:

8. Schneckii

Schneckii Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf den Gewinn an! Für 20.000 Euro Gewinn würd ich wohl nicht verkaufen! Für viiiel mehr vielleicht schon!
    Aber wenn ich dort überglücklich bin, dann würd ich wahrscheinlich trotzdem nicht verkaufen!

9. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Kommt wohl darauf an, wo ich danach wohnen wollen würde.
    Aber allein die Suche nach einem anderen Haus zum kaufen oder gar ein neues Bauen, da müsste schon sehr sehr viel Geld überbleiben, damit ich mir das nocheinmal antu (hab das noch nicht hinter mir, stells mir aber extrem mühsam und zeitraubend vor)

10. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

.... ja, wenn die möglichkeit wieder gegeben ist - auf einem traumhaften grundstück - einzigartig - mit toller aussicht und perferkter lage ein haus mit weniger fehlern oder unpässlichkeiten dafür mit tlw. besserer ausstattung zu bauen - warum nicht......

ich denke beim 1. hausbau macht jeder fehler bzw. setzt sachen um die sich dann als nicht wirklich so toll herausstellen.
    vieles macht man dann bei 2. mal besser.....

11. Entourage

so ein grundstück findet sich leider nie wieder. zumindest nicht um das geld, es würde soviel überbleiben, dass das nächste haus völlig lastenfrei wäre, man müsste aber sehr große abstriche bei der lage machen.

12. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich würde nicht verkaufen sondern mich über mein Glück eine solche Immobilie zu besitzen freuen. Die Erben freuen sich auch mal, weil in 30-40 Jahren zählt bei einem Haus sowieso nur die Lage des Gundstückes.

13. lula

lula jössas 8-O

hängt von er finanziellen und der familiensituation ab würde ich mal sagen.

aber grundsätzlich: nein, würde nicht verkaufen!

14. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Nein ich hänge zu sehr an unserem Haus, meine Schwester hat auch mal überlegt, die haben das Haus um 70.000 gekauft, ca. 10.000 investiert (Küche, Bodenbeläge und Garten) und hätten 120.000 dafür bekommen, haben aber auch nicht verkauft
    Wir würden auch mehr bekommen da wir sehr sehr viel eigenleistung eingebracht haben aber allein deshalb würd ich nicht verkaufen

15. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

also ich könnt nur von uns sprechen: kommt drauf an - wenn ich zb 500.000 euro reingesteckt habe und der bietet mir das doppelte an - darf ers sofort haben ;) da würd ich nicht überlegen. da könnt ich mir dann noch ein viel schöneres traumhaus bauen *gg*

16. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

da würd ich dann abwegen - ist mir ein perfekteres haus oder die perfekte lage mehr wert.

mehr budet (durch den verkauf) für ein pässliches grundstück wär ja da - vielleicht musst du noch ein bissl suchen ....

17. Jostein

VIP: :Silber

Wenn du schon hast was du willst warum willst du dann was anderes?

18. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

NEIN!!! Auf keinen Fall!

Ich habe nicht die Lust und Laune und auch schon gar nicht die Zeit, nochmal alles neu zu planen (schätzomativ würde ich dann wieder genau das gleiche Haus bauen), neue Kostenvoranschläge, diese eeeewige Verhandlerei und Rennerei, wieder neu koordinieren, wann welcher Handwerker kommen muß,.....
    Nicht mal um den doppelten Preis würde ich mein Haus (was noch nicht mal ganz fertig ist, und wir auch noch nicht drinn wohnen) hergeben!

Lg Cleo

19. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Achso, ok.
    Trotzdem ist es nicht so, wie es sein soll oder?
    Aber in eurem Fall (weiß ja welche Lage du meinst) würde ich nicht verkaufen.

20. Entourage

mir hat die bauerei nix ausgemacht, im gegenteil - ich mache die planerei und ausschreiberei gerne. würde mich nicht stören, nochmals anzufangen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden