1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

angenommen es gibt Zellen (Oslo) ....was macht IHR mit dem Wissen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 27 Juli 2011.

1. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

sollte man einen Kinder Massenmörder glauben?
    was bringt es wirklich wenn man es weiss?
    darf man auch nur auf eine kleine Forderung eingehen?

Wie seht ihr das?

2. Swiss-Austria

was macht ihr mit dem Wissen ist wohl nicht die ganz richtige Frage,
    eher

was bedeutet es für euch, wenn es so wäre?
    könnte es für euch in irgend einer Form eine Rolle spielen?

3. amanin

amanin Gast

Ich versteh deine Fragestellung nicht :eek:

4. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von uns terrorzellen kennt. bzw mit menschen kontakt hat, die so krank im kopf sind.

für mich ist das eine welt, die ich nie betreten möchte.
    ich hoffe auch, dass so etwas nie mehr passiert.

5. Swiss-Austria

es wird ja vermutet das er es nicht alleine war, das es Gruppen geben könnte mit denen er zusammen arbeitet (Zellen) ....
    in seinen Manifest stehen verschiedene Angriffsziele, auch in Österreich und in der Schweiz.

meine Frage bezog sich darauf, ob ihr euch das vorstellen könnt, das es wirklich so ist und er "verlangt" ja gewisse Forderungen, dann würde er sagen wo sich diese "Zellen" befinden.

auch diesbezüglich, kann/soll man mit einen Kinder- Massenmörder überhaupt verhandeln?

6. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

ich kann mir zwar vorstellen dass es so zellen gibt, verhandeln würde ich trotzdem nicht. von dem was ich so in der zeitung lese hab ich das gefühl dass der noch weitere pläne hat in richtung beeinflussung. was mir mehr angst macht ist, dass er wohl ziemlich viele symphatisanten hat und sich viele tatsächlich einen krieg herphantasieren. auf veranstaltungen wie lichtermeer würde ich jt wahrscheinlich nicht gehen.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Man kann mit Terroristen nicht verhandeln. Man kann sie nur jagen.

8. whoami

whoami Gast

Ich denke, es gibt auch andere Wege, um an Infos zu kommen;
    manche davon sind sehr umstritten

9. Swiss-Austria

wäre es nicht gut zu wissen, wo sie sich gerade befinden, was sie planen, ist die Versuchung nicht gross, dies wissen zu wollen, anders gefragt, wird man auf eine Forderung eingehen, könnte das passieren?

10. atreya

hach, warum muss ich grad an jack bauer denken??

11. Swiss-Austria

ich denke sie werden sich hüten diese anzuwenden, spätestens beim Prozess, hat er "seine Bühne".

12. whoami

whoami Gast

Falls es dazu kommt.
    (manche 'erhängen' sich vorher auch in der Zelle *wersglaubt*)

13. Swiss-Austria

ja manche, aber ob es in diesem Fall "gut" wäre ?

14. atreya

angenommen es wäre wirklich was geplant... ich glaube nicht dass er gegen irgendwelche vergünstigungen etwas ausplaudern würde. ich mein der hat sein leben riskiert um viele menschen zu töten und er würde es wieder tun wenn noch mehr sterben würden. der spielt nur!

15. Swiss-Austria

vielleicht will er es aber noch erleben...

warum war es so darauf aus ins Gefängnis zu kommen, viele richten sich nach einer solchen Tat selbst, die Waffe hatte er ja dazu.

16. atreya

was erleben? wenn er plaudern würde wär ja nichts mehr. und todesstrafe erwartet ihn ja nicht. er will in der öffentlichkeit stehen auch weiterhin. deswegen wollte er auftrittrle, wikipediazugriff und wer weiß was noch alles kommt. das ist halt teil seines plans und deswegen hat er sich nicht erschossen. glaub ich halt ;)

17. Swiss-Austria

einen kleinen Tipp, der wahr ist, der aber vom grossen ablenken könnte, ich hoffe auf jeden Fall das er ein Einzeltäter ist .
    Es muss so der Wahnsinn gewesen sein was die Kinder dort erleben mussten.:(:(:(

18. atreya

ich hoffe auch. und ich hoffe dass der aufruf von anonymous wahrgenommen wird. nämlich sein manuskript zu verändern und verbreiten bis bald niemand mehr weiß welches echt ist.
    http://m.news.com.au/TopStories/fi784438.htm

19. atreya

ja. maximal sowas würd kommen und soweit können auch die ermittler denken. daher keine verhandlungen. der würd eher sterben als "das große" zu verraten das es hoffentlich eh nicht gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden