1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Angelina Jolie: Beidseitige Mastektomie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lissi, 14 Mai 2013.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Mah bitte, bei mir in der Arbeit ist das auch grad Gesprächsthema --> China/Rad

3. Lissi

Mag sein das dich das nicht interessiert aber mir geht´s ums Thema allgemein, ist halt so das grad ein Hollywoodstar das getan hat.

Ich überlege grade auf was für Ideen die Menschen kommen, frage mich ob die Angst vor einer Krankheit mich zu sowas bewegen könnte, frage mich ob man das auch einfach so ohne medizinischen Grund machen kann.

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Sich präventiv irgendwas amputieren oder rausschneiden zu lassen halte ich für sehr bescheuert.

Meeressturm, anna-mari und marionr1 gefällt das.
  5. Minks2

Minks2 Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auch schräg...

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Wenn das stimmt, dass in diesem Fall das Brustkrebsrisiko bei mehr als 80% liegt, und wenn sie das Trauma wg. der viel zu früh verstorbenen Mutter und Angst wegen ihrer Kinder hat...
    ... ich verstehe sie.

montag, Sevenia, lizz696 und 14 anderen gefällt das.
  7. farbenfroh

VIP: :Silber

absolut nachvollziehbar!

Sevenia gefällt das.
  8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

dann müßte sie sich aber von ihren eierstöcken auch gleich verabschieden...waren es da nicht auch 50% wahrscheinlichkeit?

9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Bei mir liegt das Risiko auch bei 80%, aber ich würde es trotzdem nicht machen lassen.

10. marionr1

40 % sollten es sein.

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

#11 0xym0r0n, 14 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2013
    lula und bluevelvet gefällt das.
  12. Lissi

der Absatz ist sehr interessant ...also doch keine 100%ige Sicherheit

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Macht sie auch noch. Sie wollte sich nur erstmal um die Brüste kümmern, weil dort das Risiko höher ist als bei den Eierstöcken.

14. farbenfroh

na eh nicht, aber ca 95% immerhin.

15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich finde es weder mutig, noch verrückt, sondern angesichts der Vorgeschichte nachvollziehbar. Ein Indiz für große Angst und ein tiefsitzendes Trauma, insofern ist der Schritt zu respektieren, wie ohnehin jede persönliche Entscheidung.

montag, lula, Ailurus.Fulgens und 11 anderen gefällt das.
  16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich kann das auch nachvollziehen. Mir ist auch sehr wichtig noch möglichst lange möglichst fit und gesund zu bleiben. Wenn ich da etwas mit mir herumtrage das ich eigentlich nicht (mehr) brauche und ein so hohes Risiko birgt, dann weg damit.

17. marionr1

Das ist sicher jedem wichtig, fit und gesund zu bleiben.

18. Chickensoup

Es gibt keine Garantie, für nichts im Leben.
    Hier ist eine Frau, die schon immer ein sehr gestörtes Verhältnis zu ihrem Körper hatte, Magersucht, Bulimie, Ritzen... Inwieweit dies der Motivator für die Amputation ist oder tatsächlich das errechnete Risiko, das wird uns wohl für immer verschlossen bleiben...

Bedenklich ist diese Entwicklung allemal, hier wird mit der Angst gespielt, anstatt zum Beispiel ein erhöhtes Risiko zum Anlass zu nehmen, den Frauen Mut zu machen und zu zeigen, dass sie ihr ganz persönliches Krebsrisiko, egal wie hoch es sein mag, ganz aktiv senken können.

lula und 0xym0r0n gefällt das.
  19. marionr1

Und wie?

20. Chickensoup

Jede Schwangerschaft senkt das persönliche Risiko, jeder Stillmonat, deutlich sogar!
    Eine gesunde Lebensweise und ganz besonders das Vermeiden von Übergewicht, insbesondere zum Klimakterium.
    Das alles hat jede Frau in der Hand.

Ergänzend dazu muss die Früherkennung deutlich und auf breiter Basis verbessert werden.
    Die beste Früherkennung erfolgt durch die Frauen selbst, wenn sie korrekt angeleitet werden.
    Ein tolles Programm bietet MammaCare, ich kann es nur jeder Frau ans Herz legen, die 30 € sind wunderbar investiert! <3

0xym0r0n und Acryl gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden