1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Angelehnt an den Fredl "unglaublich"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schwesterl, 13 April 2008.

1. Schwesterl

Schwesterl Gast-Teilnehmer/in

Ein Kind wurde mittels Samenspende gezeugt.
    Wird erwachsen und fühlt sich zu einem Mann/Frau hingezogen, verliebt sich.
    Gut möglich es ist der Bruder, die Schwester, Onkel, Tante, Vater, Mutter, Cousin .............
    die beiden lieben sich und wünschen sich gemeinsame Kinder ............
    Verboten? Unmöglich?
    Bei dieser Herkunft nur nach Gentest?
    Wie seht ihr das

2. Q

Q Gast

Das darfst mich nicht fragen, keine Ahnung. Ich stehe der Zeugung von Kindern mittels Samenspende sowieso sehr reserviert gegenüber. Es besteht IMHO keine Veranlassung dazu, die Lifestyle-Interessen von auf natürlichem Weg kinderlosen Paaren wiegen IMHO nicht schwer genug, das zu rechtfertigen.

3. Schwesterl

ok, anderes Szenario
    Findelkind, Adoptivkind usw.

4. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Warum denn das? Ich dachte, das wäre für dich der ideale Weg einer Frau, die ein Kind und keinen Mann dazu will. Da braucht der Mann keine Alimente zahlen.

5. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

:D ...

6. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Oder Kuckuckskinder :D? Angeblich sind 20% der Kinder Kuckuckskinder. Müssen die sich dann auch testen lassen?

7. low

low Gast-Teilnehmer/in

WISSEN sie das sie verwandt sind? ( meine Meinung kennt man ja )

Ich glaub ich schreib jetzt nix mehr ; -) werden sich einige freuen !

8. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Na wahrscheinlich wissen sie es nicht, dass sie verwandt sind. Und, änderts sich für dich was am Ergebnis?

Oder was ist, wenn sies am Anfang nicht wissen und nach 10 Jahren und 3 gemeinsamen Kindern daraufkommen?

Uiui, da tun sich Abründe auf:eek::D.

9. low

low Gast-Teilnehmer/in

ja sicher ändert sich was!

Weil wenn man es weiss ist es krank wenn mans trotzdem macht, fertig !

10. Schwesterl

Und wenn sie erst draufkommen, wenn sie schon ein gemeinsames Kind haben?
    Ist es dann krank? Soll die Familie auseinander gerissen werden, das Kind zu Pflegeeltern, um der Moral genüge zu tun?

11. low

low Gast-Teilnehmer/in

Habe mich jetzt mal in die Lage hineinversetzt.
    Logischerweise wenn ich es nicht weiss steht mir ja nichts im Wege,dann sind auch schon Kinder da und das Leben ist für mich normal, klar wär es sicher die Hölle wenn ich es dann erfahre,aber dann wär es zu spät und vielleicht würd ich nichts dran ändern wollen.....ABER wenn ich es VORER schon weiss, dass es mein Vater/Bruder wie auch immer ist,dann würd ich es nie und nimmer.

12. Pezi

Pezi Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    nein--privatsache. und "nur nach gentest" faende ich am allerschlimmsten.

lg
    pezi

13. Privatleben, geht niemand anderen etwas an.

Gentests dürfen meiner Meinung nach sowieso nur auf freiwilliger Basis gemacht werden und niemandem aus keinem Grund der Welt vorgeschrieben werden. Und egal welches Ergebnis ein Test haben sollte, die Daten dürfen an niemanden weitergegeben werden, nirgends gespeichert werden und daraus darf keinerlei Handlung von Fremden erfolgen für die getesteten Personen, mit der diese nicht einverstanden sind.

Alles andere halte ich für hochgefährlich. (Versicherungsverweigerung, Ausbildungsverweigerung, Arbeitsplatzverweigerung, Pensionsabstriche, Menschen zweiter Klasse, hochgezüchtete Kinder, Zwangssterilisationen,...)

14. Schwesterl

Danke, seh ich auch so. Dachte schon ich steh allein da mit meiner Überzeugung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden