1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

angebrannten Holztisch retten ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 29 Dezember 2011.

1. Tinaone

VIP: :Silber

ihr werdet es nicht glauben aber am 24. beim gemütlichen Fondue hat es auf unserem Tisch zu kokeln begonnen.
    War zum Glück eh nicht viel,aber man sieht doch am Tisch drei ca.5 cent große verbrannte Stellen.
    Es ist ein Holztisch und ich frage mich ob mann das wieder irgendwie weg bekommt.
    Abschleifen wäre warscheinlich eine möglichkeit,aber nur wenn ich den ganzen Tisch mache.Diese arbeit würde ich mir gerne ersparen.
    Habt ihr vielleicht andere Tips für mich ?

Lg Tina

2. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wenn er lackiert ist dann wirst du fast nicht drum rum kommen.
    Beim geölten kannst du versuchen die verbrannten Stellen vorsichtig abzuschleifen und dann den kompletten Tisch zu ölen.

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

es geht NUR über die ganze Fläche

sonst bekommst du Kuhlen

und da wackeln sonst später Teller und ganz besonders Vasen ...da wäre dann etwas spät das "Lösch"wasser vorprogrmmiert

borg oder miete dir einen Bandschleifer - dann bist du mit Vorschliff, Nachschliff und Feinschliff in 10-15 Minuten fertig

dann noch einmal von Hand FEINST nachschleifen (Handschliff ist auf Grund seiner "Unregelmäßigkeit" besonders glatt)

dann wahlweise neu lackieren oder ölen+wachsen (bei Leinöl seeehr gut (über-)geheizter Raum - sonst trocknet Leinöl nicht sondern wird klebrig)

4. Tinaone

VIP: :Silber

Ich Danke euch für eure Antwort.
    Habs befürchtet das es nur diese Möglichkeit gibt.
    Da werden wir uns gleich am Montag an die Arbeit machen.zum Glück hab ich eh Urlaub.

Lg Tina:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden