1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anfangsgehalt - bitte dringend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 11 November 2010.

1. maho

VIP: :Silber

Hat jemand von euch Ahnung wie hoch das Einstiegsgehalt für 20 bzw. 40 Stunden (netto) einer ungelernten Verkäuferin ist bzw. Verkäuferin mit Kassiertätigkeit?

2. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

20 Stunden Netto bei 450-500 Euro und bei 40 Stunden in etwa 900-950 Euro. Kommt auch drauf an wo du bist... Es gibt Ketten, die zahlen eher genau das was im Kollektiv steht (also eher mies) oder auch welche die ein paar Zuzahlungen haben.

Lg. Bine

3. amanin

amanin Gast

:eek: so wenig verdient eine Verkäuferin.
    Kein Wunder das die so demotiviert sind.

4. maho

VIP: :Silber

Ich finde, das ist wirklich zu wenig, denn so leicht habens die Verkäuferinnen mit diverser Kundschaft ja auch nicht - es kann schon sehr nervenaufreibend sein...
    ....ich selbst arbeite zum Glück in einem besser bezahlten Bereich --- aber meine Freundin hat überlegt sowas zu machen weil sie in ihrem erlernten Beruf einfach keine passenden Stelle findet...

Bei dem Gehalt braucht man sich eigentlich nicht mehr wundern, dass viele erst gar nicht versuchen Arbeit zu finden, wo sie pro Monat vielleicht mal 100 Euro mehr raus kriegen....

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

@maho:
    ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch bei einen Logistikunternehme und da hätte ich im Büro mit 8 Jahren Berufserfahrung, Weiterbildungskurse und LAP auch nur 1000 Euro netto verdient

LG Astrid :wave:

6. MatsBM

MatsBM Gast

7. Yanira

Yanira Gast

Mein Einstiegsgehalt (ungelernt im Buchhandel) vor 5 Jahren war 1012 Euro Brutto. Also echt nicht die Welt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden