1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anfahrt Lignano - um welche Zeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minime, 15 Juli 2011.

1. minime

VIP: :Silber

Hallo,

wie würdet ihr das machen?

Wir bekommen unser Appartement erst zwischen 17 und 19 Uhr!!!!!!

Ich mag aber mit dem Töchterlein in der Nacht losfahren, dass sie im Auto noch schlafen kann. Allerdings wären wir am Vormittag/Mittag unten. Aber in der Mittagshitze da unten herumgurken?? Ich weiss nicht...

Aber auch zu Mittag erst aus Wien wegfahren widerstrebt mir irgendwie... Und ein ausgeschlafenes Kind um 8 Uhr ins Auto setzen mag ich schon gar nicht...

Wie macht ihr das?

Danke und LG, minime

2. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Vom Verkehr her und vor allem auch mit Kinder würde ich es angenehmer finden, in der Nacht los zu fahren, so um 3 od. 4 herum ...

Immerhin kann man sich ja dort den ganzen Tag beschäftigen (Stadt, Tiergarten, Strand etc.), so dass man den Tag auch normal ausnutzen kann.

Vielleicht bekommt ihr dann euer Appartment auch schon früher, da braucht ihr dann ja nur aktuell am Tag nachfragen, ist ja auch oft so ...

3. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

aufjedenfall in der nacht wegfahren.
    17 uhr erst das zimmer zu bekommen ist recht spät und auch unüblich..
    vielleicht habt ihr glück und bekommt vorher das zimmer, falls nicht, eine option wie wir es am tag da abreise immer handhaben (müssen das zimmer um 10 uhr abgeben, fahren aber erst abends wieder nach hause).

badesachen zum schluss einpacken, sodass ihr gleich zugriff drauf habt. ab in den bikini und ans pool, bis ihr zimmer beziehen könnt. (sofern ihr natürlich einen pool dabei habt, ansonsten evtl strand)
    alternative wäre bisschen spazieren gehen, was essen,.. dafür sind wir aber nach eine 6 stündigen autofahrt aber zu müde.

4. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Früh starten und gemütlich fahren .
    Wir sind letztes Jahr um Ca. 4:30 gestartet und waren erst gegen 16:00 dort. Wir haben echt viele Pausen gemacht und uns nicht gestresst .

5. ariella

ariella Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auf jeden Fall früh weg fahren: spätestens um 5, aber eher noch früher. Gemütlich fahren und wenn ihr dann früher ankommt, ergibt sich schon was zum Zeit vertreiben. Vielleicht ist die Unterkunft ja auch schon früher fertig.

Schönen Urlaub! :wave:

6. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

@Zimmerübergabe: Ist schon üblich ab 16 Uhr, manchmal bekommt man´s früher, aber überall steht erst ab 16 Uhr!!

@Wegfahren: Wir sind 2007 das 1. Mal nach Italien gefahren, und ich DACHTE, halb 4 wäre früh genug...naja, angekommen sind wir dann um 16 Uhr in Lignano! Wir standen Ewig im Stau!!
    Wenn wir nochmals runter fahren, dann fahren wir spät. 1 Uhr weg, grad in der Hauptsaison!!

Wünsch euch einen schönen Urlaub und eine Stressfreie Fahrt!

7. Raphael10

aaaha,okay, ich bin seit 22 jahren 2x im jahr in lignano und da bekommt man überall die zimmer um 11 uhr. aber gut, man lernt nicht aus :)

wir fahren immer um 2 uhr weg, sind dann um 7-8 uhr in lignano. gehen frühstücken in ruhe, dann is eh schon 10, da haben wir dann das zimmer meistens schon. bzw die wohnung.

würden wirs erst um 16-17 uhr bekommen, würd ichs eben so machen wie vorher geschrieben. auch um 2 uhr wegfahren, frühstücken gehen, und dann an den pool (badesachen wiegesagt ganz zum schluss in den kofferraum griffbereit,dann geht das easy)

8. minime

hm... das waren auch meine Gedanken!!!

ABER wenn wir am Vormittag dort sind, sind wir gerädert (ich kann im Auto nicht schlafen) und das Kind putzmunter. Und das in der Mittagshitze. Sie macht ausserdem noch einen Mittagsschlaf, also doch zu Mittag wieder mind. 1 Stunde herumfahren???

Wir haben nun doch ins Auge gefasst, später los zu fahren, also gegen 8 Uhr. Und dann viele Pausen machen. So kann sie im Auto nach dem Mittagessen (ev Autogrill nach der Grenze) noch schlafen, wir sind um 14 oder 15 Uhr dort, beziehen (hoffentlich!!) das Appartement und können noch am Strand herumspazieren und dann noch in die Stadt...

(wenn ich beim Quartier was mitzureden gehabt hätte, hätten wir das Problem nicht- ich wurde überstimmt :boes:)

9. Raphael10

autogrill kannst du allerdings um diese uhrzeit vergessen.. zum essen gehen meine ich. kurz stehen und rast machen ja, aber das ist so gesteckt voll. wir haben sogar im juni ewig parkplatz gesucht um 6 in der früh, und ich wollt dem kleinen nur im auto flascherl geben. eher wo anders rast machen

10. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Hmm..find es super dass es sowas noch gibt! Hab erst letzte Woche einige Appartments gefunden, nud überall steht dabei, Anreise ab 16 Uhr!

Aber gibt sicher andere auch...war auch nicht böse gemeint :)

11. minime

darf ich fragen, welches quartier ihr immer habt? oder verschiedene? wäre ein super argument für mich für den nächsten lignano-urlaub :)

gg fährt inkl familie seit über 30 jahren dort hin, wir waren auch schon ein paar mal dort. es ist halt immer die gleiche unterkunft, da hängen für ihn halt eine menge erinnerungen dran, meins ist es nicht, aber das steht jetzt ja sowieso nicht zur debatte... und da bekommt man die zimmer sehr spät. muss zwar nicht immer sein, kommt aber doch vor. und von dem fall gehe ich einfach aus.

12. minime

überall? ich glaub, da hast du dich nicht ganz so gut informiert wie du vielleicht denkst ;)

13. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Ungeputzt oder schmeisst der Betreiber seine Gäste schon um 8 aus dem Haus oder wie soll das gehen?
    Also wir waren in den letzten 10 Jahren auch immer in Lignano, und bekommen das Appartement mit gut Glück um 15.00. Ist aber auch schon vorgekommen, dass wir es erst um 17.00 bekommen haben.

Zur Zeit sind wir übrigens in Holland in einem Ferienhaus und auch hier war der Bezug erst ab 15.00 möglich (auch logisch, wenn die Vormieter erst um 10.00 das Haus räumen müssen).

Lg Ela

14. Raphael10

Bis 10 Uhr muss man aus dem quatier raus. Da die meisten aber schon früher die Wohnung abgeben, haben wirs um 10 schon, natürlich geputzt. Na ich sag jetzt nicht dass wir in jedem einzelnen appartment in lignano schon waren, aber doch in vielen. Ich war bestmt schon 60-70 mal in lignano :) aber auch wir haben unser Stamm-Apartment: google mal nach girasole lignano!

15. Elaine

Da brauch ich nicht zu googeln - das sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass es nicht möglich ist eine Appartmentanlage oder ein Hotel innerhalb einer Stunde (10 Uhr Abreise, 11 Uhr Anreise) ORDENTLICH zu putzen. Die werden dort ja auch nicht nur 3 Appartments haben - oder haben die 100 Putzfrauen?

Da warte ich lieber länger und hab dafür ein sauberes Zimmer/Appartment.

16. Raphael10

Ich wurde nach dem Apartment gefragt und habe darauf geeantwortet !? Was Genau geht mit dir ?

Komisch dass ich dort seit baby an bin (und selbst meine Eltern und Urgroßeltern dort seit Kind an sind) und wir noch nie die Wohnung nach 11 Uhr bezogen haben .. Aber bitte :) kannst dich sehr gerne informieren, wüsste nicht welchen Vorteil ich davon hätte das zu erfinden, aber ok!

Aber das war auch nicht das Thema..

17. Raphael10

Ps: Wohnung ist immer sehr genau gebutzt und jedes Eck sauber, bin da nämlich sehr anspruchsvoll was Hygiene betrifft ;)

18. Elaine

Du behauptest, dass man in Lignano ÜBERALL die Zimmer um 11 Uhr beziehen kann und das ist schlichtweg falsch. Wie gesagt es würde für mich auch kein gutes Bild auf die Anlage/das Hotel werfen, wenn die innerhalb kürzester Zeit die Zimmer putzen (ich denke jedem ist klar, dass ein Appartment nicht innerhalb von wenigen Minuten ordentlich geputzt werden kann).

Ob du im Einzelfall dein Zimmer um 11 beziehen kannst weil deine Familie dort schon seit 100 Jahren urlaubt ist für die TE nicht relevant.

ABER im Prinzip ist es mir auch komplett egal WANN und WIE du dein Appartment beziehst. Mir geht es nur um deine generelle Behauptung (siehe oben).

So und jetzt verlass ich mein sauber geputzes Ferienhaus und gehe in den Hafen einen guten Fisch essen :D

19. Raphael10

mit überall meinte ich nicht JEDES hotel in GANZ lignano .. das sollt einem aber auch klar sein, ich denke ich kenne sehr sehr viele appartments in lignano.

und ja wir urlauben dort seit 100 jahren, hat aber rein garnix mit der uhrzeit zu tun an dem wir die wohnung bekommen, denn das bekommt jeder x-beliebige.

aber traurig, wahrscheinlich der neid :D:eek:

20. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    wir sind wie unsere Kinder kleiner waren auch immer Nachts weggefahren und auch wieder nach Hause. Nun sind sie schon groß und wir fahren erst am späten vormittag weg. Wir können unsere Unterkunft auch erst immer ab 16,00 Uhr beziehen und müssen bis 10 Uhr abreisen. In den privat vermieteten kleineren Appartments wird das sicher schon früher gehen, bei den Ferienanlagen, Campingplätzen etc. gibt es die Schlüssel meist später. Dies steht aber auch meist in den Buchungsunterlagen schon drinnen.

Freunde von uns haben seit Jahren das gleiche Appartment und können schon früh rein.

Wenn eure Kinder noch klein sind , würde ich in der Nacht fahren.
    Erholsame Ferien an alle Italienurlauber
    LG Doris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden