1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Anfängertortenrezept gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minimad, 20 September 2011.

1. minimad

VIP: :Silber

Hallo,

ich bin beim Tortenmachen eine totale niete und da durfte immer mein exmann herhalten (hat super Torten gemacht). Ich kann alles nachkochen, nur bei torten hab ich heidenrespekt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: mein Freund hat im November geburtstag, wünscht sich eine schwarzwälderkirschtorte. Ich möchte aber auf jeden Fall vorher mal irgendeine Torte machen und brauche ein deppensicheres, watscheneinfaches Rezept.

glg

2. gsb

gsb
    VIP: :Silber

die einfachste schwarzwälder krisch torte ist die mit gekauften boden

boden halbieren
    untere hälfte mit krischwasser beträufeln
    schagobers schlagen
    sauerkirschen drunter mischen
    torte füllen
    halber boden drauf
    torte verzieren

ein einfaches rezept - der 7 minuten gugelhupf aus dem forum

ich mache die masse und "verfeinere" mit schokorasepl oder geriebenen nüssen, kokos, benko, ....
    einfach was ich gerne habe

dann den teig in eine kuchenform (nicht gugelhupfform)

und nach dem backen ev verzieren (schokoguß, marmaldefülle, zuckerguß oder cremfülle) oder einfach staubzucker drauf

lg gsb

3. muell23

muell23 Gast

6 Eier,
    320 g Zucker

schaumig aufschlagen, bis es sehr hell und cremig ist

320 g weiche (nicht zerlassene) Magarine dazu mengen
    1 Päckchen Vanillezucker dazugeben.

100 ml Rum, 100 ml Milch einrühren.

jetzt Löffelweise 500 g Mehl einrühren, sowie 2 Päckchen Backpulver,

sobald die Masse fertig ist, Löffelweise echten Kakao dazumischen bis es so dunkel ist, wie dus gern hättest (ich würde ca. 6 Esslöffel nehmen), wenns zu fest wird noch ein wenig Rum/Milch dazu.

In eine befettete und bemehlte Springform geben und bei 180 grad backen - ca 1 Stunde.

Nach dem auskühlen in 3 Teile schneiden und füllen.

1 Boden mit Kirchlikör betreufeln und mit einer Mischung aus Kirschen und gelierten Kirschsaft (sehr wenig Saft, mehr Kirschen) bedecken,
    2 Boden auflegen und mit Schlagobers füllen,
    3 Boden auflegen und die ganze Torte mit Schlagobers bestreichen.

Schokoraspeln an den Rand drücken und oben auf die Torte ein paar frische Kirschen legen.

guten Appetit.

Die Masse geht auch ohne Kakao als Obstkuchenteig auf einem Backbleck ausgestrichen. Du benötigst dafür ca. 750 g Früchte. Bevor du die Früchte auf den Teig legst, mal 5 - 10 Minuten backen lassen, damit die Früchte nicht untergehen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden