1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Andventkalender selbst basteln - Ideen ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 27 Oktober 2009.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!

Ich, als kein großes Basteltalent, suche Ideen um einen Adventkalender mit den Kindern (so ab 4 1/2 J aufwärts) selbst zu basteln, v.a. samt div Vorlagen (abzeichnen u ausschneiden kann ich grad noch, bin aber ein Selbst-Zeichnen-Anti-Talent:eek:).

Aber die Kinder lieben es zu schnippeln, malen, kleben, ...

U das weite I-Net ist ja überschwemmt von Ideen...;)

Also, was hat sich bei Euch bewährt ?

Danke für Eure Tips:):)

LG:wave::wave:

2. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe bis jetzt gerade mal einen Adventkalender gebastelt aber der war wirklich schön

folgendes braucht man:

roter und grüner Filz (oder farbe nach bedarf - hab halt die typischen Weihnachtsfarben genommen)

dann 24 Klopapierrollen - die wurden vom Filz eingewickelt und "Zuckerl" daraus gemacht - die Enden der Zuckerl habe ich mit goldenem Band zugeschnürt

dann habe ich aus dem baumarkt eine Holzstange gekauft und mit dem selben Goldband habe ich die 24 Klopapierrollenzuckerl (die ich davor schon mit Sachen befüllt habe und mit goldenen Sternchenstickern nummeriert habe) aufgehängt. Die Holzstange habe ich dann noch mit Weihnachtskugeln und Weihnachtsketten umwickelt. Ebenso habe ich beim Baumarkt 3 kleine weiße Vögel zum anklipsen gekauft - die kann man ja auch an den Weihnachtsbaum klipsen.

War wirklich ein sehr schöner Adventkalender.

Die kinder konnten jeden Tag ihr "zuckerl" suchen, einfach am schnürdel aufmachen und die Sachen rausnehmen.

Vl habe ich dich ja zu ideen anregen können.

Alles liebe Niki

3. ohrwaschlkaktus

ohrwaschlkaktus Gast-Teilnehmer/in

Pinguine

Habe aus klopapierrollen Pinguine gebastelt: Rollen mit schwarzem Krepppapier umwickeln, oben einiges drüberstehnlassen (zum befüllen und zubinden). Den Bauch aus weißen Papier ausschneiden und aufkleben, Nase aus orangen Papier falten und aufkleben, detto Füße. Augen aus fertigen Wackelaugen oder mit Deckweiß.
    Die fertigen Tiere dann auf weißen Karton od. zB mehreren Lagen abgebrochenen Styroporplatten stellen.

Anhänge:

4. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

hi!
    also die idee mit den pinguinnen ist ja scho seeehhr nett!
    ich schlag mich auch gerade mit dem thema selber basteln wollen herum. aber mit meiner 2-jährigen maus wird da noch nicht sehr viel gehen.
    meine vorläufige idee ist folgende:
    ich kauf beim p*gro unbedruckte (weiße), kleine papiersackerl (keine ahnung wie die der fachbegriff dafür ist). die werden wir gemeinsam bekleben, bemalen und mit goldstift nummerieren. dann bekommens noch ein bandl und werden unterhalb eines bordes aufgehängt. die papiertaschen (ca. 15x20cm oder so) will ich deswegen nehmen, weil wir unter anderem p*xibücher und l*goschienen etc. einfüllen wollen.

ein 4-jähriger könnt halt auch schon bilder ausschneiden und draufpicken, den nikolaus zeichnen (bzw vorgemaltes ausmalen) usw.

v.

5. Gudrun01

Na die Pinguin-Kolonie sieht ja süß aus :)

Ich könnt mir vorstellen, irgendwas mit WC-Rollen wird es werden, ich werd wohl mal nach Bildern suchen u dann Kinder entscheiden lassen, was sie wollen, vllt wollen sie ja auch ein paar Figuren mischen ?

Schau ma mal - jedenfalls werd ich mal anfangen Rollen zu sammeln, sonst hört der Adventkal vor Hl Abend auf... ;)

Danke, lg:wave:

6. Gudrun01

Hat noch wer eine zündende Idee ?

LG:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden