1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Android Update - SOS

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vanilla27, 1 Mai 2013.

1. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute auf meinem Handy herumgespielt und herumgedrückt und nun installiert es scheinbar irgendein Update vie W Lan (keine Ahnung was).... und das ganze bereits seit guten 2 Stunden.

Ich habe derzeit nur ein weißes Dreieck mit einem gelben Rufzeichen und so einem grünen Maxerl am Display.

Dreht sich das Handy von alleine wieder auf? Wenn ja, bis zu wieviele Stunden kann sowas dauern? :(

Ich bin gerade ein wenig unentspannt :confused:

2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Kenne mich nicht so aus, 2 Std. kommt mir schon lang vor - hast du schon versucht abzubrechen - zur Not indem du den Akku raus nimmst ?

-Fleur-

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das wird wohl schon zu spät sein, aber ein Betriebssystem-Update mit Batterieentfernung abzubrechen, ist generell KEINE gute Idee.

Überhaupt würde ich bei Android Geräten eher keine Updates vornehmen. Die meisten Geräte lassen sich generell nicht updaten und die, die das Glück eines Updates vom Hersteller bekommen, sind in Österreich meistens auf einen Provider gesperrt, was das Update erst recht unmöglich macht.

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wieso ? Startet es dann wieder ? Bei meinem kann man, genauso wie beim PC alles so einstellen, dass sich da im Hintergrund nichts selbständig macht und dann suche ich aus, ob ich es zulasse oder nicht. Wenn das so lang dauert, hat sich da was aufgehängt - vom Strom nehme ich in dem Fall auch das Modem oder die Media-Box, dann neu starten und es haut wieder hin.

-Fleur-

#4 -Fleur-, 2 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2013
  5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bei einem Betriebssystem-Update kann es passieren, dass es eben nicht mehr "startet", wenn man die Batterie entfernt. Wenn das Betriebssystem nicht korrekt installiert wurde, ist es Start nicht mehr möglich und das Ding muss in die Reparatur.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden