1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

andere katze bei uns

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daniela1987, 4 Juni 2011.

  1. Daniela1987

    Daniela1987 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,... :wave:

    so wie fang ich an?
    ich hab zwei katzen (gismo&flecky 4 jahre - weiblich - kastriert) waren immer hauskatzen aber seitdem meine kleine maus da ist, war die eine katze (flecky) sehr sehr eifersüchtig und hat die sachen von der kleinen angepinkelt usw. ich will mein ekatze deswegen nicht hergeben (eh klar) daher haben wir beschlossen, das wir die katzen rauslassen (also wir wohnen im EG und beim balkon dürfen beide katzen raus / wobei nur die flecky rausgeht).

    wir haben schon immer "probleme" mit dem schwarzen kater gehabt. früher war der immer bei uns am balkon (vorm balkon oder beim balkonrand) natürlich hat sich die fleky IMMER aufregen müssen und daher haben sie sich dann angeschrien. seit dem die fleky jetzt rausdarf, haben wir OFT einen katzenkampf inkl. schreien (das geräusch ist ja fürchterlich:eek:) zwei mal war der kater schon bei uns drinnen (schrecklich).

    meine gedanken: kann man dagegen was machen (also können sich die zwei irgendwann mal vertragen / geht das bei katzen - oder ist es so ne hass-"beziehung")?? denn ich hab die befürchtung das sich andere leute (nachbarn usw) sich beschwären könnten (ist ja eig. voll verständlich). denn es sind schon zwei katzen vom tierschutzverein (oder so) schon abgeholt worden,...
    ich spiele schon mit den gedanken, das ich die flecky(ev. mit gismo) aufs land rausnehme (also nach melk :() ich will ja nur nicht, das die dann in einen käfig sitzen muss / wisst was ich meine?!

    hoffe ihr kennts euch aus / weiss nicht genau wie ich das sagen/schreiben soll, was in mir vorgeht usw...

    lg
     
  2. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    erstmal Problem Katzenunverträglichkeit: gibt es immer wieder, gerade wenn eine Katze ins Revier eindringt. Ich denke nicht dass man da was machen kann/Soll.

    Problem Katze in der Wohnung? Einfallen tät mir auf die Schnelle eine Lösung wie bei uns. Wir haben eine Fliegengittertür. Unten hat mein Papa eine Plexiglasscheibe befestigt (die ganze Breite ca 30 cm hoch). Da drin ist ein Katzentürl montiert. Es gibt Katzentüren die nur aufgehen wenn die Heimatkatze einen Chip trägt. Damit würdest den anderen Kater konsequent raussperren.

    Problem Nachbarn: hast du Angst dass die das Tierheim rufen w/des Lärms? lässt du deine Katze nur untertags raus oder auch in der Nacht? ich denke mir Untertags wird man nichts sagen können - auch nicht die Nachbarn... das Katzengeschrei ist sicher nicht lauter als ein Baby das brüllt. in der Nacht schauts halt anders aus.

    was ich nicht so ganz verstehe ist die Sache mit Melk und dem Käfig? Wo wären sie da und warum im Käfig?
     
  3. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in


    nicht viel kann man dagegen machen. das sind eben katzen-revierkämpfe, und ganz normal. schrecklich hauptsächlich für deine ohren.

    was versprichst du dir von melk: am land gibts sicherlich viele andere freigängerkatzen und damit viel revierkampfpotential. :D

    ich würde das ganze etwas entspannter sehen. katzenkeppeleien dauern ja nicht stunden,.. und die katzen bringen sich dabei auch nicht um (im gegenteil revierkämpfe fordern sie , und bringen abwechslung in den alltag und sie schulen ihre fähigkeiten). die nachbarn werden die 5 minuten gekreische schon überleben. alle tierischen umgebungsgeräusche und nebenerscheinungen (vögel, katzen, marder...autospuren, kot, ...) kann man nicht so einfach abtöten und deportieren .. ausser man lebt wirklich in höchst städtischer umgebung (am gürtel) und tauscht die dann gegen verkehrslärm.
     
  4. Daniela1987

    Daniela1987 Gast-Teilnehmer/in

    na am abend ist meine katze zu 99% immer zuhause - madame schläft ja auch bei uns im bett :rolleyes::D

    eben wegen dem "lärm" hab ich "angst" das jemand den tierschutzverein ruft um die katze einzusperren (deswegen der käfig -wäre das eig. ein grund um eine katze einzusperren) und am land gibt es doch viel viel mehr freigänger und da ist es wurscht wenn die katzen lauter sind usw....

    das mit dem fliegengitter/katzentüre ist ne super idee :D DANKE,...

    danke für die antwort, vielleicht sollt ich ma wirklich nicht soooo nen dicken kopf machen :eek::D
     
  5. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in


    dann ist es ja nicht so schlimm würd ich sagen. Untertags gibt es soviele Geräuschquellen, da sind fetzende Katzen (die fetzen ja auch noch Stundenlang) sicher kein Grund für den TSV auszurücken oder die Katze einsperren zu müssen.
    vielleicht hörens die Nachbarn gar nicht so oft oder hat dich jemand drauf angesprochen?
     
  6. kira

    kira Gast-Teilnehmer/in

    einsperren und TSV?

    eingesperrt und ins TSV verfrachtet werden nur herrenlose streunerkatzen,...
    dagegen hilft chippen (inkl. auf deinen namen registieren bei einer gebräuchlichen datenbank) und zusätzlich eventuell ein - dezentes die katze möglichst wenig behinderndes - halsband (mit sicherheitsverschluss!!) und eventuell mini-adresskapsel.
     
  7. Daniela1987

    Daniela1987 Gast-Teilnehmer/in


    nein aber ich höre es (vielleicht weils ja weils eben meine katze ist),... angesprochen nicht und zweimal ist es am abend gewesen. schwarze katze war am balkon und meine im wohnzimmer (balkontüre war zu) und da schrie meine katze eh nur kurz ein zwei minuten wenn überhaupt (um 03:00 und einmal um 05:00)
     
  8. Daniela1987

    Daniela1987 Gast-Teilnehmer/in


    halsband hat sie nicht / gechippt ist sie (sicher ist sicher)

    danke ^^
     
  9. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    also ich denke da wird keiner was sagen! ich denke mir Hunde, Babies, Staubsauger... das macht alles viel länger und mehr Lärm.
     
  10. Daniela1987

    Daniela1987 Gast-Teilnehmer/in


    ich bin aus dem bett "herausgeflogen" so sehr hab ich mich erschreckt :eek::D

    danke auf jeden fall,... werds ein bissi lockerer sehen und ich bin mal froh, dass das kein grund ist den TSV zu holen ^^
     
  11. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in


    ich glaub das ist aber eher die Überraschung bzw. ein bißi Sorge was die Katze jetzt hat... ;)
    bei mir haben vor einigen Tag Katzen vor dem Fenster geschrieen (nicht meine) das war kurz und gleich wieder vorbei...
     
  12. Daniela1987

    Daniela1987 Gast-Teilnehmer/in


    ja na das sowieso :D man macht sich natürlich sorgen und erschreckt wird man natürlich auch! man rechnet ja nicht damit (und schon garnicht bei der uhrzeit)

    lang ist es nicht ein lauter schrei und danach nur ein grrrrr oder so,...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden