1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Andere Farbe für Vase

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 28 Oktober 2007.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo, ich habe da eine Frage an euch.
    Ich habe eine blaue Bodenvase,deren Farbe mir überhaupt nicht mehr gefällt.
    Da sie einmal sehr teuer war will ich sie nicht wegschmeißen sondern neu lackieren.
    Sie ist aber sehr glatt und glänzend.
    ich gaube normaler Lack würde abrinnen.Hat jemand von euch Erfahrung,ob es trotzdem möglich ist??:(
    Was müßte ich dafür verwenden?:(
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Lg Tina

2. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon mal Decopage probiert ,geht ganz einfach ,einfacher als Serviettentechnik.

Wennst sie lackieren willst mußt sie vorher anrauhen.
    Lg Michaela

3. doblo

doblo Gast-Teilnehmer/in

Hmm, ich hab auch ein paar Sachen herumstehen, die mir von der Farbe oder Form nicht mehr so zusagen - trennen will ich mich davon aber auch nicht, in den seltensten Fällen gestalte ich sie um. Viel öfter lagere ich sie im Keller zwischen (zum Leidwesen meines Mannes) bis sie mir wieder gefallen.
    Ich denke nur, vielleicht ärgerst Du Dich ja eines Tages furchtbar darüber, dass Du sie lackiert hast???

4. Tinaone

könntest du vielleicht recht haben.Ist nähmlich ein sehr teures Stück.Hat mal fast 400 Schilling gekostet.Hab ich mir extra schenken lassen,weil sie mir zu teuer zum kaufen war.
    Aber sie passt halt überhaupt nicht mehr in die Wohnung.
    Lg Tina

5. Tinaone

6. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

Decopage da gibts ein eigenes Papier das reißfester ist als Servietten und wo du zuerst das Objekt das beklebt werden soll mit einem eigenen Kleber bepinselt wird.Kannst eigentlich auf ziemlich allen Materialien verwenden.

Lg Michaela

7. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

Spray??

Hatte einmal eine uhr, aus meiner besten "Möbel schwarz grau" zeit, war aus schwarzem Kunststoff,- ich hab sie mit einem normalen Farbspray aus dem Baumarkt "umgesprüht", hat aber funktioniert,sie hängt immer an meiner Wand...
    Weiß allerdings nicht, obs bei so einem "gebrauchsgegenstand" auch so geht?..
    Lg Lemi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden