1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an wen wenden bei mängelbehebungsprobs bei genossenschaftswohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sam-indira, 5 März 2007.

1. sam-indira

VIP: :Silber

also wir haben eine genossenschaftswohung von der GP* und vor einem jahr!!! einen mangel gemeldet so im september kam dann mal jemand gnädiger weise begutachen und es hieß wir bekommen die türe getauscht da sie gesprungen ist und sich auch nicht ordentlich sperren lässt dauert etwa 6-8 wochen .. ok so weit so gut dann haben wir mal nachgefragt weil sich nix getan hat darauf wieder vertröstet und so gehts weiter.. letzte aussage bis zur 2. februar woche wird das gemacht ... tja nur der februar ist vorbei und ich habs satt die dauernd anzurufen und wieder verträstet zu werden ich mein ein jahr lang ist ja kein pappenstiel ..........

aber bitte was macht man in so einem fall wohin kann man sich wenden das da endlich mal was geschieht????????????????

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

bei unserer genossenschaft ist die mängelbehebung auch eine mühsame sache. das funktioniert nur wenn man ständig anruft, e-mails schickt, etc....

wenn man lästig genug wird unternehmen sie bei uns immer etwas.

3. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

also - ich würde einen brief eingeschrieben und "eigenhändig", an den geschäftsführer und einen an den bearbeiter schicken, worin ich den zeitlichen ablauf, meine beschwerden etc. festhalte, und darauf aufmerksam mache, dass ich - wenn bis zum x.x.2007 der mangel nicht behoben wurde, den schaden reparieren und ihnen dann die rechnung zukommen lasse.

das hat bei mir immer funktioniert. die melden sich dann in der regel blitzschnell.
    wenn sie es wider erwarten NICHT tun - bevor du wirklich einen handwerker holst - erkundige dich ob das rechtlich gedeckt ist. dass weiss ich nämlich nicht genau (soweit kam es bei mir nie....)

:)

4. Shira

Shira Gast-Teilnehmer/in

Die Genossenschaft gibt einer Firma den Auftrag!
    Würde mich da mal an die Firma wenden

5. sam-indira

tja an die firma direkt das hat auch nix gebracht!!!!!!!! das haben wir auch versucht........ aber gibts da nicht irgendwo ne stelle wo man sich eben als mieter beschweren kann über so was so ne art ombudsmann oder so??????

6. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Hast du schon mal das persönliche Gespräch gesucht bei deiner Genossenschaft?
    Wir waren ja vor der jetzigen Bude auch bei deiner Genossenschaft und hatten da echt nie Probleme...vielleicht hast du nur das Pech, daß deine zuständige Dame dort...na sagen wir mal vorsichtig...etwas überfordert scheint.

Laß dir einen Termin geben, kläre das und geh nicht vorher da weg als bevor die Beste zum Telefonhörer greift und den entsprechenden Handwerker aktiviert...und wenn das noch immer nicht fruchtet gleich zu der Vorzimmerdame des Vorstandes pilgern und da intervenieren...ich verstehe das überhaupt nicht...bei uns waren die immer sehr bestrebt, alles relativ gleich und zufriedenstellend zu erledigen...:confused:

Die Handwerker selber anrufen ist meinstens nicht sehr produktiv, weil die immer einen Auftrag der Hausverwalrung brauchen...ohne diesem wird nix erledigt, ausser man zahlt selber!

Unsere jetzige Genossenschaft ist da ganz anders...da sind heute noch Fragen von 2004 aufwärts offen...aber mittlerweile ist es uns auch schon wurscht...;)

Ich hoffe, das ev. stattfindende Gespräch ist erfolgreich für dich/euch...

LG
    Martina

7. duesenkeksal

duesenkeksal Gast-Teilnehmer/in

hallöchen :wave:

wir wohnen doch sogar im selben bau wenn ich das richtig in erinnerung habe oder :confused:

ist es eine innentür? die fa. k*tzbauer hat ja so einiges zu beheben gehabt und selbst wenn sie das gemacht haben, hats grad nur so gepasst :rolleyes: aber auf alle fälle einen eingeschriebenen brief an die firma mit fristsetzung und eine kopie davon an die GP* schicken (wie ja schon erwähnt wurde). wenn dann immer noch nichts gemacht wird, kannst du dich bei www.mietervereinigung.at melden. dort kannst du auch übers web eine rechtsfrage stellen (vorsicht: begrenzte zeichen - also die verkürzte fassung!!).

8. Mona099

Mona099 Gast-Teilnehmer/in

also bei meiner damaligen genwhg hats geholfen mit mehrmals mahnen und beim letzten mal einen rechtsanwalt anzudrohen, den ich dann allerdings wirklich eingeschaltet hätte... ;)

9. sam-indira

ne leider ist es keine innentüre da wäre es mir ja mehr wurscht sondern die eingangstüre mit der eh mehrere von uns probleme haben... nämlich das die oben in der mitte einen riss bekommt.........:mad: und angeblich ist ja die erste firma die die türen gemacht hat in konkurs gegangen und es wurde ne ersatzfirma gesucht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden