1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An welche Verschwörungstheorien glaubt ihr ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 5 Dezember 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mir fällt da der Beginn des Irak Krieges ein, wo das offizielle statement offenbar noch immer lautet: Die Produktion von Atomwaffen sollte damals bekämpft werden. Sowas Blödes, daß man nix gefunden und trotzdem den Krieg begonnen hat. Für mich erscheint es ja als sicher, daß hier ein Ablenkungsmanöver vorlag, wo in manchen Dokumentationen der Powell ja auch als einer durch einen Agenten Getäuschter hingestellt wird (für mich ebenfalls ein fake).

Etwas schwieriger wird es schon, die Verschwörungstheorien zu 9/11 zu glauben, obwohl diese meiner Meinung nach teilweise gut aufgebaut sind.

Was haltet ihr für eine plausible Verschwörungstheorie ?

2. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Es ist doch alles nur reine Verschwörung.

Miezelchen gefällt das.
  3. Komodowaran

naja, das klingt etwas undifferenziert

4. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

naja ich glaub an gar keine.

5. Alex3

VIP: :Silber

Paul McCartney ist 1966 gestorben.
    Bin vorgestern bei der Lektüre von Christine Gräns "Heldensterben" erstmalig auf diese Theorie gestoßen und sie hat mir sehr gefallen... :zombie:

6. Komodowaran

Glaubst du tatsächlich immer nur an die offiziell verlautbarten Versionen, auch bei den Amerikanern ?

7. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

gerade bei den amerikanern ist es schwer, fakten ind fiktion bzw. verschwörungstheorien zu trennen. bei 9/11 sind viele fragen offen und diese sind nahrung für allerlei theorien.

von der uni münster wurden die top 21 der verschwörungstheorien aufgelistet und die liste endet mit dem vielsagenden satz: Quelle: Das Internet, Presseagenturen u. andere für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise.

und einen buchhinweis gibt es auch:
    "Das listenreiche Buch der Wahrheit", Michael Ringel (Hg.), Fischer-TB

8. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Was können wir wirklich glauben? Irgendwie mag ich nicht an Verschwörungstheorien Glauben. Die sind oft so haarsträubend... naja die Amis suchen ja dauernd eine Ausrede um irgendwo Krieg führen zu können.

9. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Hier ein Buchtipp von mir: "Das Lexikon der Verschwörungstheorien"/Robert Anton Wilson, Piper-Verlag. Da gibt es alles, von völlig durchgeknallt über zweifelhaft bis hin zu durchaus wahrscheinlich.

Grundsätzlich glaube ich an Unmengen von kleinen und größeren Verschwörungen, angefangen von Intrigen im ganz normalen Umfeld, irgendwelchen Machloikes hinter dem Rücken von irgendwelchen anderen, über Preisabsprachen, Kartelle usw. usf.
    Ist doch eher der Normalfall denn die Ausnahme, dass die einen versuchen, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem sie wiederum den anderen irgendetwas vormachen.
    Was ich eher nicht glauben kann, ist das ganz große Ding von irgendwelchen geheimen Gruppen, die ihre Hände universell in allem drinhaben sollen und vom Klimawandel bis zu Grippeepidemien so ziemlich alles verursacht zu haben scheinen.

10. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

nein aber ich halt trotzdem nicht so viel von Verschwörungstheorien. Allerding glaub ich sehr wohl, dass in der Wirtschaft alles abgesprochen ist und dass von Wirtschaft und Politk viel manipuliert wird.

11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

was? nix mit freimaurer, templer, illuminati, jesuiten ... und woswasi no alles. :D

12. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube - was heißt glaube - ich weiß, dass sich alle Weiber gegen mich verschworen haben.

HAHA! Aber das macht mir nichts aus, da ich sie täuschen werde.
    Ich werde geeigneten Exemplaren erzählen, dass ich unheimlich reich bin. Und wenn diese dann abtrünnen, werde ich sie in die Area 51 verfrachten, um sie gemeinsam mit Elvis in gläsernen Nährstofftanks zu lagern. HA!
    Und ihre eventuellen Haustiere werde ich häuten - und wenn es danach noch notwendig ist auch schlachten - und an China-Restaurants verkaufen.
    Die zu lagernden Weiber werde ich mittels tischerlrücken identifizieren.
    Echt, ehrlich, ich schwöre!

13. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte es waren "weapons for mass destruction"?
    Das kann ja alles mögliche sein: von Atomwaffen bis einer unglaublich großer Horde Ziegen die in Europa einfallen. Der Tony Blair und der Bush werden schon gewusst haben, was sie tun. Ich glaub an alle Theorien :)
    Ich hab aber kaum etwas gesehen ekelhafteres gesehen als den Beginn von "shock and awe" auf CNN. Das war für mich der Tiefpunkt der Gesellschaft. Wo wir doch jetzt so schön global sind.

Hasenfratz gefällt das.
  14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..was hast du getrunken junger mann...... oder sind das so deine abendlichen fantasien vor dem zu bett gehen :LOL:

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, dass 9/11 geplant war und ich bin mir sicher, dass Impfungen nicht derSegen der Welt sind.

16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja sicher, eine Spontanaktion wird das ja kaum gewesen sein:notworthy:

17. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Kamillentee plus Erdnüsse. Wahrscheinlich reagiere ich allergisch auf Nüsse.

18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich glaube daran, dass die Welt schon zigmal untergegangen ist, James Dean, Marilyn Monroe, J.F. Kennedy, Jim Morrison und Lady Diana auf einer Insel leben und ihr Ableben jeweils nur inszeniert haben. Zudem werden wir alle eines Tages von Außerirdischen entführt und ins Paradies gebracht.

19. bluegrass

Ja, die Theorie hat etwas für sich.

20. Hasenfratz

Und wo wäre bitte Michael Jackson?

Oder hat der eine eigene Insel?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden