1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an pc profis - windows xp

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von odette, 7 März 2007.

1. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

heile!
    nun schon mein dritter thread.
    brauche dringend hilfe
    folgendes ist passiert....
    habe meinen laptop mit recovery cd formatiert und alles programme wieder installiert. Mein Betriebssystem ist XP (gekauft weil auf laptop schon vorhanden). dann nach 5 tagen ladet der uploader Genuine Advantage Notification runter und teilt mir mit das ich eine RAubkopie habe und mein system nur noch beschränkt benutzbar ist. Seitdem kann ich nicht mehr alle seiten im netz aufrufen und auch sonst spinnt der rum..
    habe nochmal die recovery cd genommen und formartiert hat aber nix genutzt (eh klar)

Bitte weis jemand rat und hilfe? ich kann mir nicht einen pc spezialisten ins haus holen (die sind hier im land schon recht teuer)

BITTE ICH HABE KEINE RAUBKOPIE SONDERN AM LAPTOP UNTEN SOGAR EINE LIZENZNUMMER, kann aber nicht mehr in den handel gehen weil schon etwa 3 jahre alt und keine rechnung mehr *heul*
    ich bledes weib kriegs einfach ned hin *schluchz*
    danke für eure unterstützung

2. SkyPhy

SkyPhy Gast

das klingt nach einem gröberen Problem:

zur Klarstellung: wenn XP sich selbst als geklaut einstauft, heißt das noch lange nicht, das nix mehr geht. Im allgfemeinen sollte alles funktionieren, außer windows - updates, update auf IE7, installation von Office 2007 und diverser andere neuer windows software.

ES wird DEFINITIV nicht verhindert, daß du bestimmte Seiten im Netz ansurfst.

Da das aber bei dir der Fall zu sein schint, tippe ich mal auf nen Virus / Wurm etc.

Wenn dein PC 3 Jahre alt ist, tippe ich mal drauf, das auf der recovery CD kein SP2 drauf ist. Du solltest daher das sp2 runterladen, auf cd speichern, mit recovery cd neu anfagnen, die updates einspielen (UND ERST DANN DEN PC wieder ans Internet hängen.)

due Microsoft updates bekommst du von:
    http://winfuture.de

(auf der linken seite: windows xp update pack 2.19) downloaden. is glaub ich komplett mit SP2 und auch allen updates, die du von Microsoft nicht mehr bekommst, sobald xp der meinung ist, geklaut zu sein...)
    [edit] Windows XP Service Pack 2 (SP2) muss man dort extra runterladen, ist im updatepack NICHT enhalten und muss sher logischerweise auch voerher installiert werden. [/edit]

falls du auf die winfuture seite auch nicht mehr kommst (hatte ich mal auf einem ziemlich verseuchten xp...) tja, update pack bei einem Freund runterladen, brennen, rest siehe oben.

p.s. es versteht sich von selbst, den PC niemals ohne Virenscanner ans netz zu hängen ;)

lg

3. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

danke dir vielmals werde ich jetzt gleich auch machen :)

hoffe es funkt
    bezüglich virenschutz - hatte ich vergessen zum installieren :(

sag ja ich dummes weib ich

liebe grüsse

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

eine weitere möglichkeit:
    lizenznummern auf supermarkt-pcs: du wärest nicht der erste kunde, dem jemand nach einem besuch im elektromarkt seine lizenznummer gekapert hat. ein foto des lizenzklebers und ein mail an microsoft sollten eine lösung bringen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden