1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Mamas die "gutes tun" wollen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spieli, 23 Oktober 2007.

1. Spieli

Spieli Gast-Teilnehmer/in

Also, das hier ist nur so eine Idee, bitte bitte fallt nicht über mich her wenn ihr die Idee blöd findet (hab manche Threads gelesen und mir gründlich überlegt ob ich das mache)!

Morgen in 2 Monaten ist Weihnachten. Da dachte ich so bei mir es wäre doch als Mami der es sozial, finanziell und sonst wie sehr sehr gut geht nicht schlecht (werdenden) Mamis zu helfen die einen finanziell und sozial nicht so super Start in ein Mami-Leben haben:
    Als ich letztes Jahr schwanger war haben wir an der Aktion "Schwangere in Notsituationen" teilgenommen.
    Ich steh mit der Geschäftsführerin dieser Aktion nach wie vor in Kontakt. Sie hat mir erzählt dass ihre Gewandlager momentan leer sind :eek:. Was vor allem fehlt sind Winzlingsklamotten (50-56)!
    Nun hab ich mir überlegt wenn viele viele Mamis zum K** gehen und um 3-4 euro z.B. einen Strampler oder ähnliches erstehen und das an diese Hilfsorganisation schicken wäre das doch eine super Sache, oder???

Wer sich für die Idee erwärmen kann oder näheres wissen möchte, hier posten oder PN an mich!

Mich würde es schon ein bissi stolz machen wenn Frau O. viele Packerl bekommt bei denen eine Karte dabei ist: Liebe Grüße aus dem Parents-Forum!:love:

2. hasenwild

hasenwild Gast-Teilnehmer/in

ich hab noch ziemlich viel in klein-größen. würde ich gerne an so ein projekt hergeben. wohin soll man das schicken??

schön, dass du dich hier traust, sowas zu schreiben. find ich ganz wichtig!

3. Spieli

ich hab noch ziemlich viel in klein-größen. würde ich gerne an so ein projekt hergeben. wohin soll man das schicken??

Schick dir eine PN mit der Adresse. Da du in Wien bist könntest du auch persönlich vorbei gehen, die freuen sich sicher!!!

Danke erstmal! :hug:

Ich werd eine Stricherlliste führen wie viele dann was abschicken und nach Weihnachten euch die Zahlen präsentieren!

4. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

mir bitte auch eine pn ich geh mal stöbern.
    ich hab zwar keine kleinen größen mehr aber ziemlich viele ungebrauchte flascherl, schnuller, und so kleinzeugs wenn das was ist?

lg

5. Spieli

PN kommt!

6. Isabel2007

Isabel2007 Gast

Ich hab auch einiges, von Gewand über Flascherl, neue Sauger und Schnuller, Umstandsgewand eventuell auch Bücher, wenn benötigt

7. Huluvu

Huluvu Gast-Teilnehmer/in

Schick mir bitte auch ne PN.
    Eine Freundin von mir hat zwar grade meine Winzlingssachen bekommen, da sie aber eine Buben bekommt sind mir die ganzen rosa Sachen geblieben. Ist zwar nicht viel, aber ein kleiner Beitrag.
    Und Schnuller und Flascherl hab ich auch noch ein paar (unbenutzt).
    lg, Karin

PS: Eigentlich schlimm wenn man sich "fürchten" muss eine super Idee wie diese zu posten.

8. sonne1108

sonne1108 Gast-Teilnehmer/in

Bitte mir auch eine PN schicken!

sehr liebe Idee von dir!!!!

9. Spieli

Umstandsgewand gerne (das ist ja auch so teuer!!!)

Bücher glaub ich eher nicht, trotzdem danke!

10. Spieli

PN kommt!

11. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte auch ein kleines Packerl hinschicken!!! Bitte auch PN an mich!
    Ich hab ein oder zwei sachen, die Robin ganz am Anfang nicht anhatte, weil, das was er anhatte, geb ich nicht her:rolleyes:
    Und ungebrauchte Schnuller hab ich auch noch!
    Muß nicht viel sein, oder????:eek:

12. Spieli

PN kommt!

Ach Jersey, du wirst mir auch immer sympatischer ;) :D

13. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

schickst mir bitte auch die adresse !
    danke !
    :wave:

14. Sandy1986

Sandy1986 Gast

Halli hallo!
    Find ich schön, dass du dich da einsetzt! :love:
    Ich kann da sicher auch ein bissl was beisteuern. Hab ja einiges an kleidung, wo jahreszeit + größe dann nicht zusammengepasst haben, pflegeprodukte, flascherl usw. bekommen, was ich nicht verwende. :)
    Jetzt bring ich das alles wenigstens an! :D

Also bitte PN!!!

LG sandra

15. Spieli

PN kommt!

16. Gwyneth

Gwyneth Gast-Teilnehmer/in

Hallo und super idee!

Ich kann zwar kein Neugewand anbieten, habe aber ein Haufen secondhand Sachen (in gutem Zustand, zum Teil sogar neuwertig da kaum getragen und ein paar sehr herzige Kleidchen, die ich meinem Sohn wohl nicht verpassen kann ;)) von Größe 50 - 80. Ich hab's selber umsonst gekriegt von zwei amerikanischen Muttis (viel zu viel) bzw. einiges selbst für Junior gekauft und nur ganz kurz verwendet da er so schnell wächst, und gebe die Sachen daher selbstverständlich umsonst weiter. Es ist was für Mädchen und Buben dabei und zwar: Strampler, Bodys, Häubchen, Söckchen, Kleidchen, T-shirts, Hosen, Jacken, Mäntel.....praktisch alles, was man braucht! Ich wäre froh das viele Gewand anzubringen, da ich im Kinderzimmer keinen Platz mehr habe und werde - falls ihr es nicht brauchen könnt - als nächstes bei der Caritas anrufen. Ich würde es in Bausch und Bogen hinschicken bzw. hinbringen wenn die Organisation in Wien ist.

Bitte um PN!

17. Spieli

Mädels! Ich bin stolz auf euch! Innerhalb kürzerster Zeit haben sich 9 Mamas bei mir gemeldet!!!
    Ich hoffe noch auf Viele weitere Antworten und vor allem auf viele Packerl zur Frau O.!!!

Geh jetzt offline, mein Kind räumt gerade zusammen :D

Alle PNs die noch benötigt werden, dann am Abend!

Dankedankedankedanke:hug:

18. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also erstmals find ich das eine super Idee!! :)

Mir Gewand kann ich nciht weiterhelfen, weil wir das für unser nächstes Kind aufheben wollen.
    Aber: Ich hab noch einíge Packungen an Schnuller, Shampoos, Breie zuhause, kannst du das auch verwenden. Natürlich alles frisch und noch nicht verwendet udn ungeöffnet!

LG, Martina.

19. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

Bitte auch an mich eine PN, da ich auch sooo viel zur Geburt bekommen habe, teilweise sind die sachen einmal oder zweimal getragen worden!
    die kleinen wachsen ja soo schnell wieder raus aus dem ganzen!

Ich wollte das ganze gewand schon an ein Kinderheim abgeben, leider nehmen die so kleine größen nicht!
    Die Idee, jetzt Müttern zu helfen, denen es nicht so gut geht, finde ich super!

Lg

20. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Habe auch noch einiges an Gewand zu verschenken - bitte PN auch an mich.
    Ausserdem: Babyhandtücher, eine Bauchtrage (wie Babybjörn) von Jacadi (nie verwendet), einen Stubenwagen (mit Matratze, allerdings ohne Vorhang), Schnuller.
    Braucht ihr so etwas auch ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden