1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Mäusekenner - welche Art ist das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liv-Ann, 28 Juli 2011.

1. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Also die Kleine hier haben wir heute fast in ein Paket verpackt:

IMG_1305.jpeg
    IMG_1302.jpeg
    IMG_1311-1.jpeg

sie war ungewöhnlich leicht zu fangen - nicht sehr schnell - aber quietschfidel, eher neugierig? komisch, oder? Vielleicht ist sie wem entlaufen? Außerdem - eine Maus im Haus, um diese Jahreszeit? Groß ist sie nicht 5cm vielleicht, ziemlich wollig (so kenn ich das gar nicht - schaut eher aus wie beim Hamster) und vor allem find ich ihren Schwanz so kurz?

sie hat sich's jetzt gemütlich gemacht im alten Hamsterkäfig. Hat gefressen, getrunken, ihre Notdurft verrichtet, jetzt schläft sie ungeschützt im Eck (obwohl sie die Möglichkeit hätte?)
    was machen wir jetzt mit ihr?

mich würd halt auch sehr interessieren mit was wir es hier eigentlich zu tun haben?

2. ich kann dir nicht helfen, ich finde sie aber voll süß :love:

3. Liv-Ann

ja und wie:love: - ich komm gar nicht zum Arbeiten, weil ich immer hinsehen muss:eek:

4. phantomine

phantomine Gast

Find ich auch sehr herzig :)

Meine Eltern hatten solche auch mal im Haus - ich weiß jetzt nur sicher von einer, die so aussah, die ist allerdings in einen Kübel mit Wasser gefallen und ertrunken...aber die war auch nicht größer....(zu Silvester hatten wir sie noch mit Keksen gefüttert *räusper*)

Lg, Karin!

5. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Würd meinen eine Wühlmaus, genauer gesagt eine Erdmaus.

6. Liv-Ann

Oh ja - danke! Die schaut ihr wirklich ähnlich! (Wühlmaus war nach meiner gogglerei heute eh schon unter den Verdächtigen;) )
    Danke dir!
    Dann weiß ich auch wo sie hingehört......

7. in Nachbars Garten *lach*

8. Liv-Ann

Erklärt übrigens auch warum sie das Gras, dass wir ihr auf die Schnelle als Unterschlupfmöglichkeit reingelegt haben, gefressen hat:D und ich hab mich noch gewundert:rolleyes:

9. Liv-Ann

Oh nein, dann kommt sie womöglich wieder:D (unser Verpackungsmaterial aus Mais dürfte so lecker gewesen sein;))
    Ich trag die lieber ein Stück weg, ins Wasserschutzgebiet:)
    Süßer Fratz:love:

OT - Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich alles gefunden hab, als ich bei der allgemeinen Suche "Maus" reingetippt hab:D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden