1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An Katzenbesitzer - welchen Katzenstreu verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Linnea77, 19 Februar 2011.

1. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin ständig auf der Suche nach dem besten Katzensand und habe eigentlich einen gefunden, nur ärgert mich, dass es den nur bei "Spar" zu kaufen gibt, und zwar den BIO Plus. Der ist ansich super. Klumpt gut, staubt nicht und riecht auch nie extrem. Aber ich will nicht immer zum Spar rennen deswegen.

Was nehmt ihr so? Catsan zB mag ich überhaupt nicht und auch meine Katzen nicht.

Lg Linnea:wave:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dazu gibts bereits unzählige threads, einfach die suchfunktion bemühen ;)

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

5. Buddha

VIP: :Silber

Also ich schwör auf den Katzensand vom Fressnapf (Name fällt mir leider gerade nicht ein -irgendwas mit Premium oder so,.... violett-rosare Verpackung, grauer Sand) - der ist zwar in meinen Augen seeeehr teuer - aber absolut mit keinem anderen Katzensand vergleichbar!! Werde nicht mehr tauschen!!!!

6. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

-..

Premiere (fressnapf) ist sehr fein, Multifit eher grober ähnlich wie Catsan.

Jetzt verwenden wir Vom Penny (Ricki), Hofer (Shah), oder vom Lidl. sind alle ziemlich gleich. wird jede zweite Woche komplett gewechselt. Mehrmals täglich ausgeräumt.

Geruch, in der zweiten Woche kann mans schon merken, finde es aber nicht so schlimm. bin was Gerüche betrifft aber sehr heikel und ich kann es nicht leiden, wenn ich wo auf Besuch wäre und es müffelt nach KK. Unsere Gäste haben noch nichts bemerkt, außer man steht direkt daneben und eine Katze macht gerade ihr Geschäft.

7. Belico

Stimmt, hast recht, deshalb nehm ich dies hier zum Anlass zu verkünden, dass meine Mietzen auf das 0815 Klumpstreu von QualityLine kacken. Früher wars das Klumpstreu von Catsan, bis ich draufgekommen bin, dass in dem QualityLine dasselbe drinnen ist nur es ist einen Euro billiger.
    :wave:beli

8. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Danke! Ja stimmt, auf die Suche hätt ich gehen können, keine Ahnung warum ich nicht dran gedacht hab.:eek:

Aber Katzensand ins Haus liefern, das klingt super!! Das Zeug ist eh immer so schwer und mühsam zu schleppen. Das muss ich mir auch ansehen.

Lg Linnea

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Catsan...aber nicht das klumpstreu

10. Candy019

Candy019 Gast-Teilnehmer/in

Wir verwenden auch ausschließlich das Golden Grey Master - es ist einfach das Beste von allen bisher getesteten (super Geruchsbindung, sparsamer Verbrauch, gute Klumpenbildung, kein Komplettstreuwechsel mehr notwendig) und bestellen dieses entweder bei Zooplus oder Tanjas Pfotenparadies.

LG, Andrea

11. Creature

Creature Gast

Biostreu, oder so ähnlich..is eh wurscht es verstaubt eh nur im Kistl.

12. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hofer! Billig und sehr gut.

Wir hatten immer das Extreme Classic, allerdings bin ich nicht bereit fast 15 Euro für das blöde Streu zu zahlen (sie haben es mit Jahresbeginn ziemlich verteuert).

13. NeeChee

NeeChee Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt es das Cats Best Öko Plus! Ich liebe dieses Streu - extremst ergiebig, biologisch abbaubar und nix stinkt! Und ich muss nur selten das Kisterl komplett neu machen!

Das Bioplus vom Spar hab ich auch mal gehabt, das ist auch ganz gut. Nur musste ich es sehr oft komplett wechseln, weil es nach kurzer Zeit unangenehm gerochen hat.

14. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch das vom hofer - gut und günstig ;), also wir sind auch zufrieden damit!

15. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Haben jetzt schon länger das vom Lidl, günstig und super.

Vorher hatten wir ein teureres vom Fressnapf (weiß den Namen nicht mehr), aber das vom Lidl hat Katerchen noch lieber :D

16. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich nehme schon jahrelang "extreme classic" und bin sehr zufrieden damit. ist die beste katzenstreu!!

17. maytay

maytay Gast-Teilnehmer/in

cats...

cats best öko plus...super! ich hatte immer das problem mit dem geruch...seit ich das habe...nichts mehr... und ich kanns über die toilette entsorgen.

würde ich nie wieder wechseln

glg
    maytay:wave:

18. quality line! und keine chance, was anderes zu nehmen, da großkatze stur is. (es war mal eine zeitlang nirgends zu kriegen und da haben wir dann ein anderes verwendet - blöde idee). aber wirklichen anlass dazu gibts eh nicht...

19. Wir verwenden ganz oridinäre Holzpellets.
    Im Preis unschlagbar und ich mag den Holzgeruch.

20. maytay

maytay Gast-Teilnehmer/in

so ungefähr riecht das cats best auch und ist vermutlich nichts anderes ;o)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden