1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an katzenbesitzer - bitte dringend um rat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsi10, 26 November 2009.

1. babsi10

babsi10 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

habe folgendes problem - eine meiner beiden katzen (kater oder katze, ich weiß leider nicht wer von beiden) pinkelt seit kurzem in das bett meines älteren sohnes. :mad::mad: ich hab jetzt heute schon 2 mal die bettwäsche wechseln müssen, jetzt hab ich aber gar nichts mehr zum wechseln :(.
    habt ihr tipps, erfahrungen, etc für mich? tagsüber kann ich die türe zu machen, aber in der nacht will das mein sohn nicht, was ich auch verstehen kann;)....
    ich bin echt etwas ratlos, ich weiß, daß sowas üblicherweise protesthandlungen sind, aber wieso grad jetzt und wieso so oft hintereinander??? und was kann ich dagegen machen?

ich hoff sehr, daß mir jemand von euch helfen kann, bin grad echt etwas verzweifelt :(

lg
    babsi

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

nicht bös sein, dass dir nahezu niemand antwortet, das thema hatten wir die letzten wochen und monate in den verschiedensten varianten mehrmals durch.

bitte die suchfunktion bemühen, da findest du sicher brauchbare tipps. ;)

3. phantomine

phantomine Gast

Kurze Zusammenfassung (und ich schreib Dir ein bissl was ab, was die Schroll zu dem Thema sagt...).

Erstens muss man wissen, wie alt ist denn der "Übeltäter"? Hat sich irgendwas verändert? Streu/Lebensgewohnheiten etc.?

Ist der/diejnige kastriert? Hast ihn/sie schon mal inflagranti erwischt? Wenn ja, wie schaut das aus? Ist er gesund? Wär wichtig in Erfahrung zu bringen, könnt sein, dass diejenige Katze Schmerzen hat beim Harnabsetzen und sich deswegen evtl. eine weiche Unterlage aussucht, die nicht mit dem Kisterl in Verbindung steht...

Und jetzt kurz:
    "Wenn Katzen an Orten mit einer speziellen sozialen Bedeutung oder intensiven Gerüchen hinpinkeln - wie zum Beispiel Sitzplätze bestimmter Personen auf dem Sofa, Kopfpolster, Schuhe usw., dann handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Harnmarkieren...." (Zitat: Sabine Schroll...."Wenn Katzen Kummer machen")

Und die andere Seite ist: Dein Sohn ist noch relativ klein, kann es sein, dass da gelegentlich mal was ins Bett daneben geht und der Kater/die Katze der Ansicht sind, sie müssten das mit ihrem "besseren" Geruch überdecken? (denn ich hätte mich nicht gewundert, wenn mein Angel zb.: beim sauber werdenden Sohn damals das für nötig befunden hätte...)

Tatsache ist, wie auch immer: zuerst mal eruieren wer genau es ist und dann ab zum TA um organische Ursachen auszuschließen und evtl. hat der ja Tipps für Dich auf Lager, der Rest steht eh schon in anderen Beiträgen!

Lg, Karin!

4. babsi10

babsi10 Gast-Teilnehmer/in

naja, das hindert andere auch nicht in bspsweise forum gesundheit das thema schweinegrippe impfen ja/nein hundertmal durchzukauen ;) ich bin niemandem böse, der nicht antworten möchte, bin nur davon ausgegangen, daß genau dazu ein forum da ist und ich weiß nicht ob du gesehen hast, wann ich gepostet hab - das war kurz vor mitternacht und ich war ehrlich gestanden zu müde um lange zu suchen ;) man möge mir verzeihen ..

nochmal vielen lieben dank - werde also jetzt in älteren beiträgen stöbern gehen, so mein jüngerer mich läßt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden