1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Wiener:

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tasco, 30 Oktober 2008.

1. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Kann mir bitte wer helfen?

Wie komm ich am besten öffentlich (oder falls nicht anders möglich mit dem Auto) von Schönbrunn (bzw. Grünbergstr.) zum Schloß Wilhelminenberg?

Danke, lg

2. capriccio

capriccio Gast

www.vor.at

einfach Start und Ziel bei der Fahrplansuche eingeben, dann bekommst du die öffentlichen Verbindungen

3. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Danke, so hab ichs schon probiert!

Es kommen 3 verschiedene Fahrwege heraus, der eine kompliezierter, als der andere. Ich kenn mich in Wien nicht so gut aus und würd daher gerne einen einfachen Weg nehmen :eek: nicht 3x umsteigen, oder so.

4. jovi.star

jovi.star Gast

Hallo
    U4, (ev U6_Westbahnhof), U3-Ottakring, danach mit den Bussen B46 oder B146 bis direkt vor das Hotel

Netzplan U_bahn

viel Spaß :)

5. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Danke! Jetzt ist es schon mal ein bisserl verständlicher :)!

Ich hab jetzt aber gesehen, dass die beiden Bus nur in großen Zeitabständen fahren (SA, abends). Gibts eine andere Möglichkeit, zB das letzte Stück zu Fuß gehen?

6. vroni0815

vroni0815 Gast-Teilnehmer/in

Zu Fuß gehen kannst schon, aber ich schätze mal, das dauert auch eine halbe Stunde. Da würde ich doch lieber, vor allem abends die halbe Stunde auf den Bus warten. Bzw notiere Dir die Zeiten und brich dann rechtzeitig auf! Ist auch egal, ob Du mit 146B oder 46B fährst, haben beide ihre Endstation bei der U3 Ottakring.
    Lg,:wave:

7. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Ok, dann werd ich lieber schauen, dass ich den Bus erwische.

Andere Frage, weiß jemand wie viel es mit dem Taxi kosten würde bzw. wo kann ich am besten nachfragen?

8. anroma

VIP: :Silber

Bei 60 1 60 oder 40 100 oder 31 300 anrufen!

LG
    anroma

9. Felici

Felici Gast-Teilnehmer/in

die Strassenbahn 10 bringt dich direkt von Schönbrunn bzw. Hietzing zur Thaliastrasse/Maroltingerstrasse und dann kannst du entweder gleich zu Fuss den Wilhelminenberg besteigen oder du nimmst einen der Busse, die den Berg rauffahren. Ist super schön um diese Jahreszeit da oben. Viel Spass!

10. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

mit dem 10er von der Kennedybrücke bis zur Wilhelminenstraße/Sandleitengasse - dann weiter mit dem Bus oder 10 min zu Fuss den Wilhelminenberg rauf

dauert insgesamt max eine halbe Stunde

11. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

So würd ich auch fahren!

LG Kati

12. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

aber nicht von der kennedybrücke, sondern direkt von schönbrunn weg, außer man möchte einen spaziergang durch den park machen ;)

13. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Hilfe! Ich kenn mich jetzt aus :)!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden