1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Wiener

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susi4, 10 August 2008.

1. Susi4

Susi4 Gast-Teilnehmer/in

Wie weit ist es vom westbahnhof zum Haus des Meeres? Und wie komm ich hin? hat jemand genaue Beschreibung? Welche Strassenbahn oder U-bahn oder zu Fuss? danke!

Und nach schönbrunn brauch ich auch eure Hilfe, danke. wir fahren mit dem Zug!
    mfg susi

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Zwei Stationen mit der U3 Richtung Simmering, Station Neubaugasse, es sind dann noch ein paar Meter zu gehen, ist aber leicht zu finden.

Und Schönbrunn fährst vom Westbahnhof mit der U6 bis Meidling und steigst in die U4 in Richtung Hütteldorf, Hietzing steigst aus, wieder ein Stück zu Fuß, ist gut beschildert.

3. haus des meeres: u3 bis neubaugasse ... bei schadekgasse raus .. diese runtergehn und dann stehst eh schon quasi davor

schönbrunn (mal auch vom westbahnhof aus): u6 bis längenfeldgasse - u4 bis schönbrunn (dann seids beim schloss) oder hietzing (dann seids beim tiergarten ... da am besten den massen nach oder einfach nachfragen .. ein kleines stückchen müssts noch gehn)

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Genau, Längenfeldgasse, nicht Meidling. Da fährt die U6 garnicht hin :D

5. Savanna20

Savanna20 Gast

geh auf www.wienerlinien.at da siehst es auch auf dem plan gleich, fußweg etc. und kannst es auch ausdrucken in der fahrplanauskunft.

6. Susi4

Susi4 Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure superschnellen Antworten!
    lg Susi

7. www.wien.gv.at

und dann unter "Verkehr", da kannst dir die besten Routen raussuchen ;).

8. Susi4

Susi4 Gast-Teilnehmer/in

Wäre es einfacher, wenn ich am Südbahnhof oder am Hauptbahnhof aussteige? Oder ist es egal. Wie ist es am einfachsten? Danke. Aber ich war noch nie mit dem Zug in Wien, bin hilflos.
    lg susi

9. Berthold

Berthold Gast

Wien Hauptbahnhof? Gibts den schon? Ich hätte geglaubt, der wird erst gebaut! ;)

Und der Südbahnhof liegt für beide Ziele viel, viel blöder als der Westbhf., glaub es uns. Mach, wie Tilda und grauhörnchen geschrieben haben, das ist das Beste.

10. Susi4

Susi4 Gast-Teilnehmer/in

Okay danke, wollte nur wissen obs leichter geht. hauptbahnhof gibts noch nicht, uupa *schäm*, wusste ich nicht!
    lg susi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden