1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Wiener!! Was mit Kindern unternehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blaudarla1, 18 Februar 2007.

1. blaudarla1

blaudarla1 Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre mit meinen zwei Kleinen nächstes Wochenende nach Wien. Jetzt würd mich mal interessieren, was ihr da so empfehlen würdet?? Meine Kinds sind 41/2 Jahre und 20 Monate alt. Ich dachte da natürlich an den Tierpark in Schönbrunn, was gibts sonst noch tolles bei euch??:wave:

2. blaudarla1

Ups, jetzt bin ich auch mal verschoben worden :eek:
    Kann mir hier jemand Tipps geben??

3. Sofie10

Sofie10 Gast-Teilnehmer/in

Ich empfehle einfach was mein Kleiner 20Monate liebt, weiß nich ob es alle lieben!

Mit der U-Bahn (alle Öffis) - fahren - aber nicht im wo hin zu kommen sondern einfach so - mit gaaaanz viel Zeigen und Erklären

Schönbrunner Tiergarten (eh klar)

mit dem Riesenrad Fahren

wie schon erwähnt Zoom Kindermuseum mit dem Kleinkindbereich OZEAN (ACHTUNG RESERVIEREN!!)

Es gibt in Wien viele tolle Schwimmbäder!!!

Technisches Museum Wien - mit Autos, Maschienen und Flugzeeugen und Lokomotiven - da gibt es auch einen Kleinkindspielbereich!

Haus der Musik - vieles zum Erleben und Anfassen - manche Räume muss man je nach Interesse "überspringen" (z.B. Komponisten) Der Teil mit der Experimentelle Musik ist geniall - auch mit 20 Monaten und das Dirigieren der Philharmoniker am Bildschirm ist Lustig

sonst schreib noch wo ihr Wohnen werdet (Bezirk) und was deine Kleinen so lieben (Dinge wie Autos, Bilderbücher oder bestimmte Tiere) dann kann ich dir sicher noch helfen!! auch ob lieber Outdoor oder Drinnen

Es gibt jede Menge in Wien!

Bis Bald
    Julia (Mama und KigaPäd)

4. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

spielplätze (z.b. donaupark, donauinsel)

im ersten bezirk gibts auch ein kinderkino

zoom ist toll

donaupark: hat einen großen und einen kleineren spielplatz, lilliputbahn, teich mit enten, minigolf, streichelzoo, voglehaus

5. blaudarla1

Vielen, vielen Dank!!!:love:
    Im Zoom hab ich schon was reserviert!! In Wien müsste man wohnen, da wird einem sicher nicht langweilig :D
    Wir werden am Währinger Gürtel übernachten, da wohnt mein bruder. Aber ich weiß nicht welcher Bezirk das ist :eek: Vielleicht der 18. :confused:

6. Karin

Karin Gast

Seid ihr mobil (Auto):

mir fiele noch COBENZEL ein - Streichelzoo

Kurpark Oberlaa / Therme (nette indoor) - glaube die renovieren aber???

Kindermuseeum Schönbrunn / Hofburg: könnt schon interessant sein für knapp 5 J

Karin

7. blaudarla1

Danke für die noch zusätzlichen Tipps! Aber wir werden mit dem Zug runterfahren. So haben sie schon das erste Erlebnis ;)
    Mit der OÖ Familienkarte ist Zugfahren ja sehr billig geworden, das muss man ausnutzen :D
    Und ich dachte, dass ich in Wien sowieso kein Auto brauchen werde. Mit sovielen Öffis ausgestattet ;)

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

oberlaa, haus des meeres, technisches museum, zoom, etc..

dort gehen meine kinder (3 jahre und 5 jahre) schon seit ein paar jahren sehr gerne hin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden