1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Tulpenexperten/innen !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3Milkinis, 24 Mai 2009.

1. 3Milkinis

3Milkinis Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann hat mir aus Amsterdam Tulpenzwiebeln mitgebracht. Die Zwiebeln setzt man ja normalerweise im Herbst. Ich fürchte bis zum Herbst vertrocknen die Zwiebeln im Sackerl.Kann ich die auch jetzt setzen ?
    Lg 3 Milkinis :confused:

2. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester hat mir letztes Jahr auch welche aus Amsterdam mitgenommen.
    Hab einfach Sackerl (mit Luftlöcher) in das Gartenhaus gelegt und im Herbst gepflanzt und jetzt im Frühjahr hatte ich wunderschöne tolle Tulpen.

Das machte den Knollen nix, aber jetzt setzen ist denk ich schlimmer.

3. trocknen lassen

Hallo,

Lass die Zwiebel ruhig trocknen. Was die nicht vertragen ist feuchtigkeit.
    Im Herbst pflantzen ist das beste.
    viel Erfolg

LG

4. 3Milkinis

3Milkinis Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten!

ich hab die Zwiebeln heute aus dem Plastiksackerl rausgetan, eine war schon (ganz wenig zwar aber doch) schimmelig, (ärgere mich über mich).
    jetzt liegen sie in einem luftigen Korb, ich werde sie unter Beobahtung! liegen lassen und doch erst im Herbst pflanzen.

Momentan erfreue ich mich an unserer Strauch-oder Kletterrose, sie blüht rosa mit einem orangen Stich und wird dann hell, so schön und duftet auch noch so gut!

wünsch euch einen schönen (Garten)sommer :wave:Lg 3Milkinis

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden