1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

An die Tortengenies -> Rollfondant HILFE!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KAROTTEforYOU, 8 August 2011.

  1. KAROTTEforYOU

    KAROTTEforYOU Gast-Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben,

    ich brauche dringen eure hilfe.

    irgendwie werde ich aus den ganzen i-net seiten nicht fündig/schlau :(.

    meine kleine maus hat ihren ersten geburtstag und da würde ich gerne etwas ganz besonderes für sie machen -> eine leckere torte. diese soll aber nicht nur lecker, sondern auch schön verziert sein (da meine maus noch keine torten, bzw. süßes isst ... sollte sie wenigstens etwas schönes zum anschaun haben, bzw. später einmal ihre erste, schöne geburtstagstorte auf den fotos bewundern können :D).

    ich würde gerne eine eher einfache masse ( :confused:) machen (schokokuchen, irgendetwas mit biskuit, etc.) und dann mit rollfondant weiterarbeiten (auch schmetterlinge, etc. ausstechen).

    hat wer von euch damit erfahrungen?! kennt sich jemand mit rollfondant aus?

    1.) welche masse kann/sollte ich unter einm rollfondant-überzug machen (sollte ja schön rund, bzw. ne schöne form aufweisen!)? hab irgendetwas gelesen, dass man die torte noch mit buttercreme (die ich übrigens noch nie zuvor gemacht habe) einstreichen soll (wg. form)?

    2.) den rollfondant muss ich schön dünn aus"welzen" und dann über die fertige torte legen, oder? weicht sich der fondant dann nicht auf?

    3.) die fondant-figuren, klebe ich dann mit wasser auf den überzug?!?!

    vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar :eek:.

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden