1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Techniker/innen: Badbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lunatic, 3 Oktober 2007.

1. Lunatic

Lunatic Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also ich mach mir wirklich über jeden Blödsinn Gedanken. Nun also die Badbeleuchtung. Es sollen Einbauspots werden... Was gibts hier für vernünftige Produkte, Marken (Einbautiefe um die 5 cm, also wahrscheinlich 12V weil 230 hab ich zumindest noch nicht gefunden). Im Baumaxx gibts Paulmann Spots vernünftig oder doch eher Klumptert? Energiesparend soll das ganze auch sein also was haltet Ihr von Leds? Ich habe gelesen dass das Licht eher kalt ist. Wieviele Spots (35W denke ich) würdet ihr auf 11m² einbauen (ich hab an 7 gedacht)?

Was habt ihr was könnt ihr empfehlen?

Dankeschön
    Gerhard

2. immomap

immomap Gast

Hi ,ein LED-STERNENHIMMEL, sieht schon sehr gut aus ..

3. sunshinebaby

sunshinebaby Gast-Teilnehmer/in

Ob so ein Sternenhimmel genug Licht gibt?

Sieht zwar toll aus, hab das mal gesehen an einer Wand....

Ich bin auch ein Fan von Spots - nur wenn ich mir das zusammenrechne: 35 W x 7 ... und das alleine im Bad - summiert sich das ganz schön auf. Also nichts von Engeriesparend!

4. Emily79

Emily79 Gast-Teilnehmer/in

wir haben 4 spots auf 8m², das reicht vollkommen. (hätten zur not noch die beleuchtung beim spiegelschrank, brauch ich aber selten)

gekauft haben wir sie beim fachhändler bzw. elektriker unseres vertrauens ;)

weiß leider nicht mehr was sie gekostet haben.

optisch siehts schon gut aus :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden