1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an die strickerfahrenen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerkatzerl, 28 Juli 2009.

1. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

habe folgendes problem:

ich bin gerade dabei ein kleid zu stricken, in der anleitung steht da, ich soll 1x3 maschen abketten.

wie geht das?
    ich hab ja schon 5x1 masche abgekettet, aber jetzt steh ich echt auf der leitung :eek:

kann mir jemand weiterhelfen, wie das geht?

lg

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

einfach in einer reihe hintereinander 3 maschen abketten. bei 5 x 1 kettest du in 5 reihen (nehm ich mal an) je 1 masche ab.

3. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

1 x 3 Maschen abnehmen:

OOOOO
    OOOOOOOO

5 x 1 Masche abnehmen:

OOO
    OOOO
    OOOOO
    OOOOOO
    OOOOOOO
    OOOOOOOO

um 5 x 1 Masche beidseitig abzunehmen, kannst du am rechten und am linken Rand in derselben Reihe abnehmen.

um 1 x 3 Maschen beidseitig abzunehmen, mußt du am rechten Rand in der Hin-Reihe 3 Maschen abnehmen, dann zum Ende stricken, wenden und in der Rück-Reihe am Beginn nochmal 3 Maschen abketten.

4. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

danke für die hilfe

ich bemerk grad, dass ich komplett falsch gestrickt hab
    also gut, fang ich halt nochmal von vorne an, es heißt ja immer aus fehlern wird man schlau...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden