1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an die Sprachexperten - wie interpretieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 24 Juli 2012.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Wenn jemand schreibt: "ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und war diesmal in XY mit 2 Pärchen und einem Kleinkind", zu wem gehört dann das Kleinkind?

Hintergrund:
    Der Schreiber war dort auch nicht alleine, sondern ebenfalls als Pärchen, was er aber nicht offenlegen wollte. Das stellte sich dann später allerdings heraus. Und es könnte so wie ich den Schreiber kenne, auch durchaus sein eigenes Kind sein und er wollte diesen Umstand (ebenfalls) nicht offenlegen.

Gehört das erwähnte Kleinkind nach der obigen Wortwahl eher zu einem der 2 Pärchen oder zum Schreiber?

Blöde Frage hier, ich weiß.
    Der Schreiber gibt auf die Frage, ob das Kind seines ist, aber keine Antwort.

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Geht nicht hervor.

montag gefällt das.
  3. Sandra100

Sandra100 Gast-Teilnehmer/in

ich find, ob das Kind zu ihm gehört, oder zu einem der anderen Pärchen, ist völlig offen. du müsstest dir anschauen, wie der Schreiber sonst formuliert. ich nehm an, dass der Schreiber während des Schreibens nicht unbedingt darauf Rücksicht nimmt, ob Satzstellung und Grammatik eh den Regeln entspricht, sondern er schreibt einfach drauf los.

Zumindest war die Tatsache, dass das Kind ein Kleinkind ist, wichtig. Ich hätte wahrscheinlich nur Kind geschrieben..

Bin aber sehr neugierig, wieso du so nachforscht....

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

ich würde dem schreiber nicht weiter beachtung schenken, wenn er so viel zu verstecken hat und zum klartext nicht imstande ist.

melii und Tequila gefällt das.
  5. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Das geht nicht an Sprachexperten, diese Frage, sondern an Hellseher. :)
    Man müsste den Charakter des Menschen genau kennen, der dies gesagt hat, um zu interpretieren, was gemeint sein könnte. Und selbst dann wäre es eine Interpretation. Wie heißt es so schön: Alles ist möglich. :)

undwasjetzt, Sevenia, Neon und 2 anderen gefällt das.
  6. AliLeo1626

Der Schreiber gibt sich generell gerne mysteriös und verschweigt persönliche "Details".
    Ja, leider, die Hellseherkugeln waren aus beim Billa...

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

tja, da hat er wohl einfach viel zu verbergen, eine partnerin, vielleicht sogar ein kind und am ende eine ganze bürgerliche existenz. :D

8. AliLeo1626

Die bürgerliche Existenz steht außer Zweifel. Außer, er hätte eine gebrauchte Identität von einem Anderen erworben...auch darüber könnte man trefflich nachdenken.

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Aufgrund der Wortwahl zu einem anderen Pärchen. Also das Kind.

10. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Naja oder er hat das mit dem Kind extra zum Schluss geschrieben, eben damit man nicht drauf kommt, ob es seins ist oder von dem Paar, bzw um zu verschleiern, dass es eventuell seins is *conspiracy*!!!

11. anna-mari

Ja, vielleicht. Frag ihn doch einfach.:)

Ich persönlich würde immer "mein" Kind schreiben, aber andere Menschen mögen das vielleicht anders handhaben.

12. anna-mari

Ach so...sorry. Hast ihn ja schon gefragt. Der Schreiber ist leicht albern.:D

13. AliLeo1626

Zwischenzeitig ist klar, dass "das Kleinkind" zu einem der Paare gehört und nicht zum Schreiber.
    Ist ein Paar mit einem Kind nicht eine "Familie mit einem Kind"? Ich hätte das so formuliert "ich war in xy mit einem Pärchen und einer Familie mit Kind".
    Ich bin da ganz bei CatDeeley. Ich denke, die Absicht der Wortwahl war, dass man sich so seine Gedanken machen muss.

14. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Und wieso verheimlicht er das alles?
    Jetzt bin ich neugierig. :sneaky:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden