1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

an die schlanken damen/herren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von noidea, 7 März 2007.

1. noidea

noidea Gast

(bitte nicht verschieben, hat vordergründig gar nix mit abnehmen zu tun. :))

ich hätte da mal eine frage...
    wie bleibt/wurdet ihr schlank bzw. dünn?

einfach von natur aus, fdh, dauer-diät halten, fitness center, seid ihr sehr sportlich, ist gar keine krankheit schuld oder was?

ich frag eigentlich, weil mein bruder verzweifelt versucht zuzunehmen. ich weiß, wie ICH zunehme, kann ihm aber nicht helfen.... mich interessiert, obs auch einige frauen gibt die damit kämpfen (allerdings würd ich welche, die in einer "horrorbeziehung" stecken nicht dazu zählen, das kenn ich schon von mir)

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

das ganz fiese: einfach so. immer gewesen, immer geblieben. aber es ist ja noch nicht aller tiefkühlpizzen abend. ;)

3. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

mein mann versucht auch unbedingt zuzunehmen.

als er vor 2 jahren seinen neuen job begonnen hat hatte er 68 kg. jetzt hat er nur noch 63kg und kann essen soviel er will. er ist einfach zu dünn und das sieht nicht mehr gut aus. leider schafft er es nicht zuzunehmen. ich glaube das liegt an dem stress den er in der arbeit hat.

4. noidea

noidea Gast

wie gemein! :D

wünsch dir, dass du nicht ungewollt zunimmst, auch weiterhin :)

@karin610
    naja, stress kann hierbei sehr "förderlich" sein, denke ich auch. aber bei meinem bruder ist es nicht mal das. meine mutter wollte ihn als kind immer auf kur schicken, damit er nur ein bisschen zunimmt. war bei mir auch so.. nur hab ich in der pubertät einfach zugenommen. er nicht. und er leidet drunter... versucht alles. schad halt.

5. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

ich tu nichts anderes, als meinen begriff von "schlank" regelmäßig anzugleichen. ;) also irgendwie zufrieden sein (es gar nicht "schlank" nennen oder nicht), auch wenn ich mit 20 dünner war. im winter geb ich mir außerdem sozusagen grünes licht fürs zunehmen, weil ich erfahrungsgemäß in diversen stress/euphoriezeiten eh sehr schnell sehr abnehme und im sommer bisher auch von fast alleine.

6. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem Mann liegt es auch am Stress, dabei isst er den ganzen Tag. :rolleyes:

Im letzten Jahr hat er allerdings von 56kg auf knapp 60kg zugenommen, nochmal 10 - 20kg und er wäre glücklich. ;)

7. noidea

noidea Gast

so gehts natürlich auch :)
    ich wünschte ich könnte das auch.

@malala
    wie hat er das gemacht?

8. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

also ich glaub, dass es bei mir so eine kombination ist aus: stress, sport (meine kinder :) ) und gesundem essen.
    nein ehrlich, ich hab keine ahnung. ich hab nur jetzt im urlaub 4 KG zugenommen. gegessen hab ich genausoviel wie zu hause auch, hatte jedoch keinen stress und auch nicht die bewegung so wie zu hause ..
    wünsch deinen bruder alles gute beim zunehmen

9. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

du bist ja noch jünger als ich. ;)

10. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch einfach so schlank... tue absolut garnichts dafür. Ich will aber auch nicht zunehmen - mir passts genau so wie es ist.

Ich denke, der beste Weg für einen Mann zuzunehmen, ist eine schwangere Freundin;)

11. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Er weiss es selber nicht genau, aber ein Teil des Gewichts hat er im Urlaub zugenommen, da hat er viel gefaulenzt, gegessen, geschlafen...

Und ein Freund von mir hat 10kg zugenommen, indem er jeden Abend einen halben Liter Vollmilch getrunken hat. Die Härte hat mein Mann nicht. ;)

12. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

heisser zunehmtipp ist angeblich weniger (besser kein) kaffee.
    soweit wird's bei mir nie kommen. :D

13. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

stimmt, so hat´s meinen GG auch getroffn :D

14. noidea

noidea Gast

schlecht für mich, in dem fall... :D

(ich hab allerdings in den vergangenen 3 jahren von 48 kg auf 68 kg zugenomen, das sind 20(!!!) kg... mit mir stimmt ja was net)

@gabrielchen

@Pythia
    ja, aber dann kriegt er ja nur einen bauch! :D

@malala
    milch? interessant!

@Soph
    KEIN kaffee? Ich glaub, er trinkt so gut wie keinen...?!
    das kanns net sein ;)

15. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

naja, alles was den stoffwechsel verlangsamt. zumindest nix, was ihn anregt. kein kaffee, keine tschick, kein sport, kein stress...

16. noidea

noidea Gast

hat er ja alles nicht.
    momentan ist sein einziger stress die abendschule (hat grad den zivi-dienst hinter sich und sucht nen job), glaub ich...

17. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn er so nicht zunimmt, vielleicht kann er muskelmasse aufbauen. wär eh gesünder.

18. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

War er wegen seinem "Problem" schon beim Arzt? Es könnte sein, dass zB eine Stoffwechselstörung dahintersteckt (zB Schilddrüsenunterfunktion fällt mir jetzt ein).

Falls gesundheitlich alles in Ordnung ist, würde ich es mal mit einer Ernährungsberatung versuchen.

19. noidea

noidea Gast

achja, er radelt eh ständig, schon seit jahren, läuft, stemmt die gewichte,schwingt die sticks (schlagzeug ;)), er besteht ja quasi nur aus muskeln, haut und knochen.

jetzt kommts mir erst...
    nichtrauchen verlangsamt den stoffwechsel?

20. noidea

noidea Gast

nein, ich habs ihm auch schon geraten. das wird er hoffentlich dämnächst machen.

tja, er hat jetzt schon alles auswendig gelernt, was kalorienhältig is. ;)
    mich wundert immer, wenn ich mich so einlese, dass einem da die selben tipps gegeben werden, wie bei abnehmversuchen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden