1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

An die Phalaenopsiexpertinnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Erni, 6 September 2008.

1. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Hätte mal wieder eine Frage zu meinen Phalaenopsis! Habe mir in letzter Zeit wiedermal welche gegönnt! Nur ist jedes mal, wenn ich sie 2-3 Tage zu Hause hatte eine Knospe braun geworden und abgefallen! Beim Kauf waren alle nochschön und ein paar Tage später werdens braun!? Was mach ich denn da falsch???

Ausserdem habe ich mom. vier verblühte, die ned aussehen, als ob sichda jemals wieder was rührt...:( Ich trau sie mich aber ned ins kühlere Zimmer stellen, weils da eher dunkel ist!?
    Vieleicht hätte wer einen Rat für mich???
    Danke schon im Voraus!

LG Herzi-Mama:wave:

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

www.orchideen-forum.de

vielleicht hat deine orchidee zug abbekommen oder so und lässt daher die blüten fallen.

die ruhephase bei den orchideen kann recht lang dauern. meine pflege-phalaenopsis im büro (hab ich von einer kollegin übernommen) hat erst nach über einem jahr wieder zu blühen begonnen. gib ihr einfach zeit, gieß sie regelmäßig (einsprühen auch) und lass sie an ihrem platz stehen. :)

3. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Da hätte ich eh schon geschaut, habe aber nix passendes gefunden! Werd michmal anmelden, dann hat man scheinbar ein erweitertes Angebot!?

LG Herzi-Mama:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden